newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip

Rex Sport Functional-Trainer Fit For Fun, Schwarz/Rot, 7034
Preis:50,94 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

23 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Januar 2014
Ich habe mal wieder was neues gesucht, um es in mein Training einzubauen,
und bin im Netz auf die Slingtrainer gestossen.
Der Trainer von Rex Sport hatte gute Bewertungen und war optisch zum Preis für mich am passensden.
Lieferung ... :-)
Ich wiege 93 kilo bei 183cm und trainiere schon einige Jahre,
die Verstellklemmen halten ohne probelme mein Gewicht
und es gibt auch sonst nichts nach, im ganzen ist das Geflecht gut durchdacht und man kann echt
extrem harte Workouts damit haben, die einem ordentliche Muskelkater "besonders im Rumpf" bereiten.
Bisher hab ich das ding an meiner Klimmzugstange und einer Seilzugöse mit einem extra Karabinerhaken
aus dem Bergsteigerbedarf befestig und ordentlich Schweiß damit gelassen.
mein Fazit: Der Trainer ist sein Geld auf jedenfall wert und kann von jung bis alt
und von Bewegungsmuffel bis zum Extremsportler super genutzt werden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Oktober 2013
Benutze den Sling nun schon fast ein halbes Jahr und muss sagen, dass er super funktioniert. Für den Preis kann ich ihn nur sehr weiter empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. November 2013
Man kann die gleichen Übungen machen wie mit nem TRX, nur zu nem Viertel vom Preis.
Stabil, hält alles aus :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juni 2014
Um mein bodyweight Workout etwas abwechslungsreicher zu gestalten war ich auf der Suche nach einem stabilen und bezahlbaren Slingtrainer. Erste Übersicht ergab, dass die Preise zwischen 30€ und 200€ liegen. Nach Durchlesen verschiedener Rezensionen habe ich mich für den Rex Sports Slingtrainer entschieden und wurde nicht enttäuscht. Schneller Lieferung durch Amazon wie gewohnt, der Inhalt des Paktes besteht aus dem eigentlich Slingtrainer, einem farbigen Poster mit den Grundübungen, einer Anleitung und einer Übungs DVD.

Das Gerät lässt sich einfach im Türrahmen anbringen und es gibt genug Einstellmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Übungen. DIe Gurte und Haken machen einen stabilen Eindruck, ich habe beim Training nie das Gefühl, dass irgendetwas instabil ist. Da meine Tür allerdings nicht die Stabilste ist, habe ich zur SIcherheit ein dickes Sofakissen auf den Boden gelegt, für den "Fall der Fälle", passiert ist bisher zum Glück nichts.

Obwohl ich bodyweight Übungen gewohnt bin, fordert der Slingtrainer auch Fortgeschrittene. Der große Vorteil ist, dass sich die Übungen nur durch einen veränderten Winkel in ihrer Schwierigkeit anpassen lassen. Trainieren lassen sich alle Muskelgruppen, es ist also ein komplettes Bodyworkout möglich. Der große Vorteil gegenüber Maschinen ist, dass der gesamte Körper viel mehr gefordert wird, was letztendlich zu einer Stärkung der Rumpf- und Bauchmuskulatur führt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, ein forderndes und zeitsparendes Training (gegenüber dem Fitnessstudio) ist damit absolut möglich. Ich wüsste nichts, was ein wesentlich teurerer Slingtrainer besser machen würde, allerdings ist dies auch der erste Slingtrainer, den ich nutze.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Januar 2015
Habe heute den Rex Funtional-Trainer (Schlingentrainer) geliefert bekommen. Absolut schnell und reibungslos, wie immer.
Der Functional-Trainer kann sich absolut mit wesentlich teureren Produkten messen. Sehr gute Verarbeitung und solide Verstellklemmen aus Metall. Die Anbindung der beiden Enden an den Gurt ist absolut super gelöst. Der überhängende Gurtteil kann sich nicht verdrehen und liegt eng am Zuggurt an. Auch die Schlaufe im Mittelbereich der beiden Gurtenden ist super und wird oft erst bei wesentlich teureren Produkten angeboten. Diese Schlaufe ist ausreichend für den Ausgleich zwischen linken und rechten Gurtbereich und verhindert ein durchrutschen des Gurts von der einen auf die andere Seite. Außerdem finde ich die Befestigung an der Tür absolut gelungen. Solide Befestigung im Türbereich ist damit sichergestellt.

Einen kleinen Nachteil gibt es allerdings. Die Griffe sind zwar absolut rutschfest, jedoch dadurch auch nicht gut sauber zu halten. Könnte mir vorstellen, dass die mit der Zeit verschmutzen und unansehnlich werden!

Ein Verbesserungsvorschlag: Markierungen in Form von Steppnähten auf den Bändern für mittlere und kurze Einstellung anbringen. Für die schnelle Längenverstellung.

Mein Fazit: Profi-Qualität zum kleinen Preis. Weiter so!
am 27. Mai 2013
Ich hab mir vor ein paar Wochen das oben genannte Produkt bestellt und ich bin begeistert!
Es ist eine gute Ergänzung zum training im Studio, kann es allerdings nicht ersätzen.
Die Verarbeitung ist sehr gut und durch die Halterung am Türrahmen ist das Trainingsgerät kinderleicht und innerhalb kürzester Zeit zu befestigen.
am 27. Juni 2014
Ich 95kg 1,80 trainiere damit genauso wie meine Frau mit 58kg 1,65. Benutze den Trainer meißt an der Boxssackaufhängung an der Decke. Schlaufen halten, Griffe bequem, Schnallen verstellen sich beim Training nicht.
Man kann es durchaus mit den teureren Marken vergleichen. Aber wieso mehr ausgeben
Fazit absolut Top!
am 22. Dezember 2013
Habe den Trainer nun ein paar mal getestet und bin wirklich zufrieden damit. Gut verarbeitet und einfach/schnell in der Länge zu verstellen. Ist stabil und auch die "Verstellklemmen" halten, d.h. dass die Bänder nicht durchrutschen auch wenn man mit viel Gewicht darin hängt.
Fazit: Ich würde den Trainer wieder kaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Dezember 2013
Ich habe mir den Rex Functional-Trainer auf Grund der guten Bewertungen hier bei Amazon bestellt, die ich nach meinen ersten Eindrücken vollauf teilen kann. Das Gerät besteht aus zwei Teilen, nämlich dem oberen Gurt mit dem Türanker sowie dem unteren Teil mit den Hand- und Fußschlaufen. Die Teile sind problemlos mit einem Karabinerhaken zu verbinden.
Die Gurte wirken wertig und stabil, die Karabinerhaken ebenso. Die Veränderung der Gurtlänge ist problemlos und schnell möglich. Das beigelegte Faltblatt und die DVD ermöglichen einen schnellen Einstieg in das Training mit dem Functional-Trainer. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit anderen Sling-Systemen gemacht, bin aber von dem Rex-Trainer vollauf begeistert.

Noch ein Wort zum Training mit den Schlingen: Ich trainiere jetzt seit ca. 3 Jahren, insbesondere Bodyweight-Übungen nach dem Buch von Mark Lauren (auch hier bei Amazon). Um so überraschter war ich, wie intensiv und anstrengend die gleichen Übungen an bzw. mit dem Slingtrainer sind. Das Training mit dem Sling-Trainer wird daher zukünftig einen hohen Anteil an meinem Fitnessprogramm haben.

Zusatz Januar 2015:
Ich habe den Sling-Trainer nunmehr seit 13 Monaten regelmäßig und häufig (ca. 3 mal pro Woche)in Gebrauch.
Mein positives Fazit bleibt. Bislang sind keinerlei Gebrauchsspuren oder Abnutzungen aufgetreten. Und das Training macht nach wie vor viel Spaß.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Januar 2014
Als Sportphysiotherapeutin bin ich immer etwas skeptisch mit neuen "Sporttrends", aber dies hier beinhaltet alles was man für gesundes, ganzheitlichen Training benötigt.
- Verarbeitung: insgesamt sehr stabil bzgl. der Karabiner, aber auch der Nähte der Schlaufen, gut ist auch die Polsterung der Haltegriffe
- Handling: einfach und schnell montiert und eingestellt, ich benutze das Gerät nicht durch das Einklemmen in der Tür, sondern habe es um eine Klimmzugstange (auch hier bei Amazon gekauft) gewickelt, so kann man das Gerät auch direkt vertikal benutzen
- Preis-Leistung: unschlagbar, die meisten Slingtrainer kosten deutlich über 100€
- unbedingt auch das Video in der Produktbeschreibung ansehen - es beinhaltet sehr viele schöne Anregungen für das Training!

Wer die Stabilität, Koordination und Kraft seines kompletten Körpers trainieren möchte ohne riesengroße Trainingsgeräte nutzen zu wollen sollte hier unbedingt zuschlagen!