5.0 von 5 Sternen empfehlenswert
rasche Lieferung durch Christof Feichtinger - Café de Guatemala
für die Aeropress sehr zu empfehlen, bringt interessante Geschmackserlebnisse; für die Reinigung ist etwas mehr Aufwand erforderlich als für die Papierfilter
Vor 20 Monaten von torredapraga veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen so und so
Vor 18 Monaten von dub73 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen so und so, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: able DISK COFFEE FILTER "FINE" für AeroPress ®
Habe mir sowohl die Standard als auch die Fine mit großer Erwartung bestellt. Das erhoffte Geschmackserlebnis stellt sich nicht ein, wie ich finde. Die Standard ist im Vergleich zur Fine schwieriger zu pressen. Die Fine kommt dagegen beim Pressen den Papierfiltern recht nahe. Die Fine hat einen leicht anderen Einfluss auf den Geschmack des Kaffees. Etwas feiner und süßlicher würde ich es beschreiben. So extrem empfindlich, wie häufig zu lesen ist die Fine Disk nun auch nicht. Logisch, mit der Spülbürste sollte man sie nicht reinigen, wenn man sie mit zwei Fingern festhält. Abspülen und vielleicht hin und wieder eine Leer-Pressung nur mit Wasser. Fertig.
Einen viel größeren Einfluss auf den Geschmack hat meines Erachtens viel mehr die Wasserhärte. Aber an das Geschmackserlebnis, das erstaunlich körperhafte Brühergebniss einer Bunn Trifecta komme ich so auch nicht heran. Der Kaffeeladen, wo ich immer meinen Kaffee kaufe, hat eine Trifecta und das galt von nun an als mein Referenzgeschmack. Die beiden Brühverfahren sind irgendwie ähnlich und so dachte ich eben auch der Geschmack. Da hatte ich mir mehr erhofft mit den Disks. Es sind Nuancen im Vergleich zum Papierfilter, der Standard oder der Fine Disc. Das unglaublich Körperhafte, welches bei der Trifecta in Erscheinung tritt, habe ich mit der AeroPress und den Able Brewing Disks nicht erreicht.
Den häufig angebrachten Umweltgedanken bei den Mehrwegfiltern der AeroPress halte ich für fragwürdig. Ob es eine Ökobilanz gibt? Edelstahl muss auch erst hergestellt werden. Vielleicht beruhigt es aber das Gewissen.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 29. Juli 2013
rasche Lieferung durch Christof Feichtinger - Café de Guatemala

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Alternative für die Papierfilter., 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: able DISK COFFEE FILTER "FINE" für AeroPress ®
Auch wenn ich die 300 mitgelieferten Papierfilter meiner ersten AeroPress nach fast einem Jahr noch nicht aufgebraucht habe (man kann sie ja auch für mehrere Durchgänge benutzen), gefällt mir die Tatsache, daß es ein dediziertes Mehrwegprodukt gibt. Sollte standardmäßig beiliegen.

Ich bevorzuge diese feinere Filterscheibe gegenüber der anderen "normalen". Aber ist wohl im wahrsten Wortsinn eine Geschmacksfrage.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: able DISK COFFEE FILTER "FINE" für AeroPress ®
Ich habe diesen Filter zu meinem Aeropress Kaffeezubereiter, als Ersatz für die Papierfilter gekauft.
Pros:
Funktioniert super, lässt die Öle vom Kaffee durch.
Contras:
Ist ja bisschen teuer. Am sonst... keine.

Ich empfehle dieses Sieb an Allen die mit einem Aeropress das Maximum aus dem Kaffee rausholen wollen.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial., 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: able DISK COFFEE FILTER "FINE" für AeroPress ®
Ganz neue Geschmackserlebnisse, sehr zu empfehlen für Kaffeeliebhaber. Reinigung ein bißchen gewöhnungsbedürftig, da hauchdünn und empfindlich, aber ansonsten einfach nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jede AeroPress, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: able DISK COFFEE FILTER "FINE" für AeroPress ®
Nachhaltig und absolut empfehlenswert. Der Filter ist so fein, dass ich noch nie Kaffeesatz im Kaffee hatte. Er lässt sich sehr gut reinigen und ist seit 6 Monaten im täglichen Gebrauch.

5.0 von 5 Sternen Great service, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: able DISK COFFEE FILTER "FINE" für AeroPress ®
Arrived to Istanbul, Turkey in less than 2 weeks. Package contained everything written in the description. In summary: Great service!.

2.0 von 5 Sternen Hübsch aber.., 13. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: able DISK COFFEE FILTER "FINE" für AeroPress ®
die Reinigung der Aero Press ist durch die Verwendung des Filters schwieriger geworden.

Gekauft habe ich den Filter, um ressourcenschonender mit der Umwelt umzugehen aber ich benötige jetzt viel mehr Wasser, um die Aero Press zu reinigen.

Geschmacklich kann ich keinen Unterschied feststellen.

2.0 von 5 Sternen holes are TOO small!, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: able DISK COFFEE FILTER "FINE" für AeroPress ®
When I use this, I have to use my body weight, to press the coffee in order to get it to come out.

able DISK COFFEE FILTER "FINE" für AeroPress ®