Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 24. Dezember 2012
Ich bin sehr enttäuscht von diesen Handschuhen. Klar, sie halten warm und sind wasserdicht bzw. regenabweisend. Aber zweiteres bringt nichts, wenn man die Handschuhe von innen so nass schwitzt, dass sie innerhalb eines Arbeitstages auf der Heizung liegend nicht trocknen. Diese Handschuhe sind also nicht atmungsaktiv, wie in der Beschreibung angegeben.

Ich trage die Handschuhe täglich für Hin- und Rückweg jeweils ca. 20 Minuten. Nach etwa 5 Tagen fingen sie (und dadurch auch die Hände) an leicht zu riechen (erinnert an Torwarthandschuhe).

Man muss darauf achten, das Innenfutter beim ausziehen mit der anderen Hand außen an den Fingern festzuhalten, da sich sonst das Futter einkrempelt. Und es ist ganz schön mühsam, das vollgeschwitzte Innenfutter wieder richtig zu positionieren.

Die erste Naht ist mittw. auch aufgegangen.

Aber die Wäsche bei 40° haben die Handschuhe problemlos überstanden, immerhin.
am 9. Dezember 2012
-4°, die Hände bleiben auch nach 1 1/2 Std auf dem Fahrrad warm.
1 Punkt Abzug dafür, dass das feuchte Innenfutter (vom Schweiss) sehr, sehr lange braucht um zu trocknen, auf links ziehen könnte helfen, mal sehen wie lange sie es mitmachen :)
am 19. Dezember 2012
Ich brauchte für den Winter für die Fahrt zur Arbeit (etwa 30 - 45 min) Fahrradhandschuhe, die nicht so dick sind wie meine Ski- oder anderen Winterhandschuhe, damit meine Hand nicht zwischen Bremshebel und Handgriff "eingeklemmt" ist. Diese Handschuhe sind wesentlich dünner als die anderen, so kann ich gut bremsen. Trotzdem sind sie gut warm (bisher Test bis
-10°C) und reichen für meine Fahrtdauer aus. Ich bin sehr zufrieden damit.
am 11. August 2013
Ich bin fast den kompletten Winter 2012/2013 mit dem Rad zur Arbeit gefahren, weshalb ich mir auch die Handschuhe geholt habe. Es gibt Temperaturen, da friert man an den Händen trotz Handschuhen und manchmal kommt man auch mal auf dem Rad ins Schwitzen; für das Geld aber ist keine zweite Haut zu erwarten. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Nur beim Ausziehen sollte man sie nicht von den Händen regelrecht runterreißen, weil dann das Innenfutter sich von der Außenmembran lösen kann. Um dann anschließend wieder die Hände rein zu bekommen, muss man erst das Innenfutter wieder komplett in die Passform reinstülpen, was bei den einzelnen Fingern dann ein kleines bisschen Geschick erfordert.
am 12. November 2013
Ich fahre täglich ca. 25 Minuten mit dem Fahrrad zur Arbeit. Bei Temperaturen um 0 bis + 2 Grad sind die Handschuhe genau richtig. Ich schwitze nur leicht oder gar nicht darin.
Allerdings war ich jetzt auch schon öfter bei Minusgraden und Nebel unterwegs, wo mir insbesondere die Finger wirklich eiskalt in den Handschuhen wurden. Jetzt bin ich (Frau) aber auch sehr kälteempfindlich an den Händen. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit den Handschuhen. Sie tragen sich angenehm, man hat einen sicheren Griff, kann gut mit ihnen das Rad schalten und fangen auch Regen ab.
Es ist hier nicht anders als bei der Atmungsaktivität bei Jacken. Es kommt auf den jeweiligen Menschen und die Bedingungen an (sportliche oder moderate Fahrweise, Temperaturen, Kälteempfindlichkeit etc.).
Ich für meinen Teil bin mit den Handschuhen also an sich sehr zufrieden. Kalte Finger werde ich persönlich wohl bei bestimmten Temperaturen in allen Handschuhen auf dem Fahrrad bekommen.
am 19. Dezember 2014
War echt ein Fehlkauf... leider habe ich die Vorredner zu wenig beachtet... :-(
Größe fällt viel zu klein aus (XXL paßt sonst immer, hier bekomme ich die Handschuhe kaum über die Hand) und Finger werden schon nach kurzer Fahrt kalt. Im Handschuh selber wird es schnell sehr schwitzig (hab ich sonst überhaupt keine Probleme mit) und es dauert auch ewig, bis sie wieder getrocknet sind.
Würde ich auf keinen Fall wieder kaufen oder weiterempfehlen...
am 7. Dezember 2013
Eigentlich suchte ich nach Handschuhen zum Fahrradfahren im Winter - Diese Handschuhe taugen höchstens für den Winter auf Mallorca - haben zwar einen guten Grip am Lenker, sind aber einfach zu dünn und plastikmäßig um wirklich wettertauglich zu sein. Keinesfalls den Preis wert.
am 9. Januar 2013
und halten auch warm bei -10 Grad, aber wenn man schwitzt dauert es sehr lange bis sie innen wieder trocken sind..
am 4. Februar 2013
anhand der Artikelbeschreibung hätte ich einen robusteren Wasserabweisenden Handschuh gedacht.
Leider hielt es den Anforderungen an den 1. Graupelschauer nicht stand. Die Handschuhe hielten nur sehr gering
die Freuchigkeit ab. Auch die Wärmeisolierung ist eher für Wärme Tage tauglich. Der Preis war dafür sehr günstig
am 28. November 2013
Für diese Handschuhe hätten es auch 10 Euro getan!
Selbst bei keinerlei körperlicher Aktivität wird das Innenfutter schnell feucht, besser nass. Wenn man dann die Handschuhe auszieht, kommt das Fingerfutter gleich mit raus und ist schwer wieder zurück zu bekommen. 6-