4.0 von 5 Sternen Zweck erfüllt
-4°, die Hände bleiben auch nach 1 1/2 Std auf dem Fahrrad warm.
1 Punkt Abzug dafür, dass das feuchte Innenfutter (vom Schweiss) sehr, sehr lange braucht um zu trocknen, auf links ziehen könnte helfen, mal sehen wie lange sie es mitmachen :)
Vor 21 Monaten von Sven H. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen schade
Ich bin sehr enttäuscht von diesen Handschuhen. Klar, sie halten warm und sind wasserdicht bzw. regenabweisend. Aber zweiteres bringt nichts, wenn man die Handschuhe von innen so nass schwitzt, dass sie innerhalb eines Arbeitstages auf der Heizung liegend nicht trocknen. Diese Handschuhe sind also nicht atmungsaktiv, wie in der Beschreibung angegeben.

Ich...
Vor 21 Monaten von Artur veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Zweck erfüllt, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Fahrradhandschuhe Winter von PROANTI® Fahrrad Mountainbike Handschuhe Größen: XS-XXL (Misc.)
-4°, die Hände bleiben auch nach 1 1/2 Std auf dem Fahrrad warm.

1.0 von 5 Sternen schade, 24. Dezember 2012

Ich trage die Handschuhe täglich für Hin- und Rückweg jeweils ca. 20 Minuten. Nach etwa 5 Tagen fingen sie (und dadurch auch die Hände) an leicht zu riechen (erinnert an Torwarthandschuhe).

Man muss darauf achten, das Innenfutter beim ausziehen mit der anderen Hand außen an den Fingern festzuhalten, da sich sonst das Futter einkrempelt. Und es ist ganz schön mühsam, das vollgeschwitzte Innenfutter wieder richtig zu positionieren.

Die erste Naht ist mittw. auch aufgegangen.

Aber die Wäsche bei 40° haben die Handschuhe problemlos überstanden, immerhin.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 11. August 2013
Ich bin fast den kompletten Winter 2012/2013 mit dem Rad zur Arbeit gefahren, weshalb ich mir auch die Handschuhe geholt habe. Es gibt Temperaturen, da friert man an den Händen trotz Handschuhen und manchmal kommt man auch mal auf dem Rad ins Schwitzen; für das Geld aber ist keine zweite Haut zu erwarten. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Nur beim Ausziehen sollte man sie nicht von den Händen regelrecht runterreißen, weil dann das Innenfutter sich von der Außenmembran lösen kann. Um dann anschließend wieder die Hände rein zu bekommen, muss man erst das Innenfutter wieder komplett in die Passform reinstülpen, was bei den einzelnen Fingern dann ein kleines bisschen Geschick erfordert.

5.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden!, 19. Dezember 2012
Ich brauchte für den Winter für die Fahrt zur Arbeit (etwa 30 - 45 min) Fahrradhandschuhe, die nicht so dick sind wie meine Ski- oder anderen Winterhandschuhe, damit meine Hand nicht zwischen Bremshebel und Handgriff "eingeklemmt" ist. Diese Handschuhe sind wesentlich dünner als die anderen, so kann ich gut bremsen. Trotzdem sind sie gut warm (bisher Test bis
-10°C) und reichen für meine Fahrtdauer aus. Ich bin sehr zufrieden damit.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 9. Januar 2013
und halten auch warm bei -10 Grad, aber wenn man schwitzt dauert es sehr lange bis sie innen wieder trocken sind..

4.0 von 5 Sternen Nichts für eiskalte Tage, aber soweit okay...., 12. November 2013
Ich fahre täglich ca. 25 Minuten mit dem Fahrrad zur Arbeit. Bei Temperaturen um 0 bis + 2 Grad sind die Handschuhe genau richtig. Ich schwitze nur leicht oder gar nicht darin.
Allerdings war ich jetzt auch schon öfter bei Minusgraden und Nebel unterwegs, wo mir insbesondere die Finger wirklich eiskalt in den Handschuhen wurden. Jetzt bin ich (Frau) aber auch sehr kälteempfindlich an den Händen. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit den Handschuhen. Sie tragen sich angenehm, man hat einen sicheren Griff, kann gut mit ihnen das Rad schalten und fangen auch Regen ab.
Es ist hier nicht anders als bei der Atmungsaktivität bei Jacken. Es kommt auf den jeweiligen Menschen und die Bedingungen an (sportliche oder moderate Fahrweise, Temperaturen, Kälteempfindlichkeit etc.).
Ich für meinen Teil bin mit den Handschuhen also an sich sehr zufrieden. Kalte Finger werde ich persönlich wohl bei bestimmten Temperaturen in allen Handschuhen auf dem Fahrrad bekommen.

2.0 von 5 Sternen für mich nicht das Richtige, 4. Februar 2013
anhand der Artikelbeschreibung hätte ich einen robusteren Wasserabweisenden Handschuh gedacht.
Leider hielt es den Anforderungen an den 1. Graupelschauer nicht stand. Die Handschuhe hielten nur sehr gering
die Freuchigkeit ab. Auch die Wärmeisolierung ist eher für Wärme Tage tauglich. Der Preis war dafür sehr günstig

3.0 von 5 Sternen Guter Handschuh, aber...., 16. Januar 2013
Die Handschuhe sind nicht schlecht, ich fahre jeden Tag 6 Km mit dem Fahrrad zur Arbeit und wieder zurück. Die Handschuhe sind gut und stabil. Ich habe aber trotzdem immer wieder kalte Finger während der Fahrt.

5.0 von 5 Sternen handschuh, 8. April 2014
hand und schuh ergibt den handschuh grins einfach geil keine kalten hände mehr also kann es kalt bleiben weiter zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Ja gut, 1. Februar 2014
Passen gut sind in der richtigen Göße . Bei Kälte um die 2-3 grad kommt die Kalte durch.
Mann kann sie weiter empfehlen.