wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 10. März 2011
Mütze wurde schnell und ordentlich verpackt verschickt.Angenehmes Trageverhalten,leicht und schnell trocknend.Hervorragend zum Joggen und Langlauf.Habe die Mütze noch in 4 anderen Farben.Super Teil.
22 Kommentare12 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2013
Ich bin, wie immer, mit der Qualität von Odlo sehr zufrieden.
Der Stoff ist für mich ausreichend windabweisend und wärmespendend - auch im Winter.
Da ich bei langen Trainingseinheiten sehr schwitze, nimmt die Mütze sehr gut die Nässe und Feuchtigkeit auf.
Ein absolutes "Muss" im Sportklamottenschrank!
am 12. Mai 2014
* Schutz
Die Mütze an sich ist nicht schlecht. Das Material ist angenehm leicht und stretchig, sowie atmungsaktiv.
Ich trage sie noch jetzt wenn es stürmisch ist und schaffe es sogar sie etwas über die Ohren meines normal großen Frauenkopfs zu ziehen um noch etwas mehr Windschutz zu haben. (Nicht Jedem wird das gelingen bei einer One Size Ausführung.)

* Optik
Vom Style her muss ich sagen sieht sie angezogen weniger albern aus (man beachte die kleine Schlaufe) als vorher angenommen, sie steht mir sogar ganz gut.

* Sitz
Wie eine zweite Haut. :) Zuerst, aber dann...
kommt das Problem, welches mich Sterne abziehen lässt, denn komfortabel ist etwas Anderes:
Sie rutscht mir nach einiger Zeit während dem Laufen immer etwas nach oben
(nicht so weit, dass sie mir fast vom Kopf rutscht, aber doch soweit,
dass ich den Drang hab es ständig korrigieren zu wollen. Also bin ich immer wieder am Runterziehen,
was einfach lästig ist.
Ich kann dabei nicht einmal sagen, ob es daran liegt, dass mir die Mütze nun zu groß oder zu klein ist,
denn sie sitzt beim Aufsetzen ersteinmal sehr angenehm, nicht zu weit und nicht zu eng!
Kann es mir selbst nicht erklären. Habe die weiteren Rezensionen überflogen und bemerkt,
dass nur ein weiterer Käufer genau dieses Problem angesprochen hat, von daher bin ich vielleicht ein Einzelfall.
Fazit: Selbst ausprobieren, schlecht ist sie wie gesagt nicht.
am 16. Januar 2012
Ich habe die Mütze nun seit ein paar Wochen,und ich bin mehr als zufrieden ob zum Fahrrad fahren unter den Helm. Oder zum Laufen oder zum Ski-Langlauf. Die Mütze ist perfekt. Super Feuchtigkeitstransport und vor allem kein frieren auch bei kräftigen Wind. Würde mir sie sofort wieder kaufen!!!
am 16. November 2013
Ich war erst skeptisch, ob mir die Mütze wohl passen würde. Bei Einheitsgrößen hatte ich bisher immer das Problem, dass mir die Mützen zu groß waren. Als Frau habe ich einen Kopfumfang von 52/53 cm.
Die Mütze passt sehr gut! Drückt nicht und ist auch nicht zu groß.
Bisher hab ich die Mütze bei Temperaturen von 5 Grad aufwärts testen können.
Die Feuchtigkeit wird soweit gut abtransportiert - es bildet sich zumindest kein Hitzestau (wie bei meiner vorherigen Mütze). Dass man durch den Sport etwas schwitzt und die Haare nicht 100% trocken bleiben, ist ja normal!
Nun bin ich gespannt, wie sich die Mütze bei Minustemperaturen verhält.
Bisher würde ich sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
TOP 1000 REZENSENTam 28. November 2013
Mit dieser Mütze aus dem Haus Odlo macht man nichts falsch, ganz im Gegenteil, denn sie hält wunderbar warm an kalten, frostigen Wintertagen und ist gleichzeitig atmungsaktiv. Ideal für sportliche Aktivitäten draußen im Winter. Bei der riesigen Farbauswahl dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein, ich besitze bereits mehrere Ausführungen und bin hochzufrieden. Die Verarbeitung ist gewohnt hochwertig, das Design schlicht und funktional. Mir persönlich hätte ein dezenteres Hersteller-Logo viel besser gefallen, aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache. Beim Joggen macht diese sportliche Mütze trotzdem eine exzellente Figur. Insgesamt eine lohnenswerte Investition für die kalten Tage. Top!
am 24. Mai 2012
habe mir die Mütze jetzt schon zum 2. Mal gekauft (erste verloren), weil ich wirklich sehr damit zufrieden bin.

- Der Tragekomfort ist sehr hoch (sehr bequem, passt sich super gut an den Kopf an).
- Der Überzeugungsfaktor: super Schutz bei Wind, Kält und Nässe
- und nebenbei sieht sie auch noch optisch gut aus
- ein sehr hochwertiges Material

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut zu empfehlen!
am 20. Dezember 2012
Die Mütze ist absolut hochwertig verarbeitet, sieht edel aus, das Material ist sehr weich und trägt sich sehr angenehm. Auch bei starkem Schwitzen fühlt sich die Mütze angenehm an, gibt die Feuchtigkeit gut nach außen weiter und saugt sich nicht sehr stark mit Flüssigkeit voll. Die Mütze ist weit geschnitten, so dass sie die Ohren vollständig bedenkt. Ein Verrutschen der Mütze bei Aktivitäten habe ich bisher nicht festgestellt.
Ich habe sie beim Joggen bisher bis -10°C genutzt und sie hielt sehr schön warm. Sie ist also auch bei tieferen Temperaturen gut nutzbar. Für mich ist es bisher die beste Mütze dieser Art für Outdooraktivitäten, die ich hatte. Vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich sie genial. Wie immer typisch für Odlo - top verarbeitet.
am 22. November 2012
Hallo,

also die Mütze ist wunderbar für sämtliche Sportarten.

- sie passt sich gut dem Kopf an
- sie geht schön über die Ohren
- sie stört nicht beim laufen
- sie lässte sich schnell und einfach waschen
- sie trocknet schnell
- sie sieht gut aus
- sie stört beim Fussball nicht beim Kopfball
- sie hält schön warm*

* sie hält natürlich nur warm wenn man sich bewegt, wenn man
als z.B. Trainer nur daneben stellt wird es schnell Kalt am Kopf.
Aber solange wie man sich bewegt ist alles wunderbar.
am 11. April 2014
Als ich die Mütze aus der Packung genommen und zur Probe schon mal aufgesetzt habe, wusste ich sofort dass ich einen Treffer erzielt habe.Normalerweise bin ich überhaupt kein Mützentyp und trage Mützen daher nur sehr ungern. Diese Odlo Mütze ist eine einsame Ausnahme. Sie passt sich der Kopfform vollkommen an, lässt sich prima waschen, trocknet im Nu und ist für lange Wandertouren bei nicht so tollem Wetter ein echter Gewinn, zumal sie praktisch nichts wiegt und auch im vollsten Trekkingrucksack noch ein Eckchen finden kann. Sehr empfehlenswert.

13,95 €-20,89 €

Funtionelle Mützen von Odlo. Verschiedene Hats im Odlo-Shop.