Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:99,94 €+ Versandkostenfrei

am 13. Oktober 2013
In meiner Firma finden regelmässig Telefon- und Videokonferenzen über Lync oder WebEx statt. Häufig habe ich einige meiner Mitarbeiter im Büro dabei. Das PLANTRONICS Calisto 620 kann ich nach einigen Wochen Erprobung absolut empfehlen. Der Klang ist sehr gut und auch das Raummikrofon arbeitet sehr gut. Da die Übertragung drahtlos (Bluetooth) erfolgt, kann ich das Speakerphone frei auf den Tisch stellen, ohne dass Kabel stören.Der Anschluß funktionierte, ohne dass ich einen Treiber installieren musste. Ich kann das Gerät auf jeden Fall empfehlen.
am 13. Januar 2015
Hallo,

habe dieses Gerät einige Tage lang getestet und war mit der Gesprächsqualität sehr zufrieden. In beide Richtungen! Meine Gesprächspartner hatten mich immer sehr klar und deutlich verstanden - selbst wenn ich sehr leise gesprochen hatte. Meine Stimme wurde natürlich und ohne das übliche blecherne Geräusch an meinen Gesprächspartner übertragen.

Zurückgeschickt habe ich das Gerät jedoch weil mich das Rauschen gestört hat, welches dann auftritt wenn der Gesprächspartner gerade nichts sagt und ich reden sollte.

Die Verarbeitung ist auch sehr solide.

Wenn das nicht stört findet mit dem Gerät eine gute Lösung.
am 20. Januar 2014
Anrufer werden verständlich übertragen. An den Raummikrofonen sollte Plantronics noch arbeiten: Selbstverständlich kommt das Gerät hier nicht mit den großen Platzhirschen mit. Das ist einfach eine andere Liga. Auch im Preis. Für private Telefonate reicht es aber. Geschäftlich relevantes würde ich nicht mit einem Teilnehmerkreis vor diesem Gerät führen.
Bluetooth-Verbindung: Einwandfrei.
am 3. März 2014
... für den Büroalltag mit zahllosen Telefonkonferenzen.
Allerdings sollte man auf dem Rechner die Batterieanzeige (neben der Uhr) im Auge behalten, da die Anzeige am Gerät wenig Aufschluss über den Ladezustand der Batterie gibt. Hält aber sicher einige Stunden.
am 14. Februar 2014
Es gibt nichts zu meckern, intuitive Bedienung, einfache Verbindung zum Samsung Galaxy via BT, Akku hält auch bei längeren Telefonaten > 2 Stunden. Gute Gesprächsqualität auf beiden Seiten. Daher 5 Punkte.
am 8. Mai 2013
Funktioniert einwandfrei, sprach- und hörerlebnis sind sehr gut. Klare empfehlung also. Die verbindung per "blauzahn" funktioniert problemlos mit dem telefon.
am 2. April 2013
Gute Sprachqualität, einfach einzurichten und zu bedienen. Es läßt einfach keine Wünsche offen! Diesen Lautsprecher kann man jedem uneingeschränkt empfehlen.
am 20. September 2014
Für den Preis ok, es funktioniert sehr viel besser wie der normale Handy Lautsprecher.

Kopplungsaufwand ok, nach dem ersten einrichten bequem.
am 24. Oktober 2015
Super Gerät! In vielen Meetings auf der Arbeit wird nun mein neues Konferenz-Telefon für das Handy genutzt. Super Sprachqualität, astreines Mikro. Selbst aus der hintersten Ecke des Büros wird der Kollege am anderen Ende der Sprachverbindung astrein verstanden! Kann den Kauf nur empfehlen!
am 6. Januar 2015
Sehr empfehlenswert! Besser als eine teure Polycom! Man benötigt nur ein Bluetooth fähiges Telefon ;-)
Die Freisprechfunktion funktioniert sehr zuverlässig. Das Mikro ist gut und man hört sogar mit, was weiter hinten im Raum passiert. Außerdem sind die Lautsprecher laut und deutlich.