5.0 von 5 Sternen Besser als Schokolade
Mit viel Elan und Ausdauer wird jeden Tag ein Kapitel mit dem Brieföffner geöffnet und das Kapitel verschlungen. Weit aus besser als diese Schokokalender!
Vor 6 Monaten von Bianca Ludewigs veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen spannend war es
Es war zwar spannend, aber es fehlte ein besonderer Höhepunkt, es reihten sich die Ereignisse einfach so aneinander. Man wusste ungefähr, wie es ausgehen würde. Dies war nicht das Beste von den ???, da sind wir schon etwas Anderes gewöhnt.
Lessi
Vor 18 Monaten von C. Prescher veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen spannend war es, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die drei ??? und der 5. Advent (drei Fragezeichen) (Kindle Edition)
Lessi

5.0 von 5 Sternen Besser als Schokolade, 28. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte!, 27. Dezember 2013
Ich habe das Buch in meiner Schulklasse (5) vorgelesen (täglich ein Kapitel bzw. 2) und die Kinder waren ganz begeistert!

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, lächerliches Ende, 26. Dezember 2013
Eine gute Idee, eine "drei Fragezeichen" - Geschichte als Adventskalender auszugestalten und die Geschichte auch mit dem Öffnen eines Adventskalenders zu beginnen. Die Sprache und Handlungsstränge sind einfach aufgebaut und eignen sich daher auch zum Vorlesen für die ganze Familie. Die Übergänge zwischen den Kapiteln sind gelungen und teilweise richtig spannend. Es bleibt jedoch Kopfschütteln wegen der völlig unlogischen und schlecht konstruierten Auflösung der Geschichte. Schade, aber ein derart einfallslos hingeschustertes Ende vermiest das ganze Buch.

4.0 von 5 Sternen Ein All-Ager :), 23. Dezember 2013
Schokokalender sind langweilig und aus dem Spielzeugkalenderalter ist man raus? Dann ist dieser Kalender der perfekte Adventskalender für die Vorweihnachtszeit, denn seien wir doch mal ehrlich: Aus dem drei ???- Alter wächst man einfach niemals heraus.

Da ich im letzten Jahr schon einen "literarischen Adventskalender" hatte, allerdings mit Kurzgeschichten, wollte ich auch dieses Jahr wieder einen haben und habe mich wegen der guten Bewertungen für diesen hier entschieden.

Die Story ist genau so wie man es von einer Geschichte um Justus Jonas und Co. erwartet. Die Handlung ist aufgeteilt in 24 mal mehr mal weniger lange Kapitel und ist demzufolge natürlich auch nicht rasend spannend, denn nicht nur wir müssen 24 Tage auf die Lösung warten, sondern auch die drei ??? brauchen 24 Tage um den Fall zu lösen. Deshalb ist eben nicht jedes Kapitel so spannend wie das andere, und teilweise sind es nur wenige kurze Zeilen, die für die Geschichte eher belanglos sind. Dennoch langweilt man sich nicht, und wartet auf des Rätsels Lösung. Da es sich um ein Buch mit der Altersempfehlung 10 - 12 handelt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie es zu negativen Kritiken bezüglich der Spannung aka Blutrünstigkeit und zur eben nicht sehr überraschenden Auflösung kommen kann. Es ist eben ein Kinderbuch, in dem dann natürlich keine Finger abgehackt werden und der Täter am Ende kein Inhaber von einer Ökostrom-Riesenfirma ist, der die Weltherrschaft an sich reißen will.

Was mich persönlich aber etwas genervt hat, war dieser super erzwungene Bezug zur deutschen Weihnacht. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte es auch ganz klassisch, amerikanisch sein können :D

5.0 von 5 Sternen Top, 10. Dezember 2013
Die Serie haben wir schon das dritte Jahr. Mittlerweile ein MUSS für die Adventszeit. Das Vorlesen macht viel Spaß. Fertig

5.0 von 5 Sternen gut, 9. Dezember 2013
Ich finde es spannend.Für die drei ??? Fans ein muss. Würde es weiterempfehlen und immer wieder kaufen.Hätte aber auch etwas länger sein können aber trotzdem ist es gut.

5.0 von 5 Sternen Spannung beim Warten, 23. Dezember 2012
In einfacher kindgerechter Sprache kommt die spannende Kriminalgeschichte scheibchen- bzw. tageweise voran, die Handlung entwickelt sich. Von Vorteil ist dabei, dass die Anzahl der Personen und der Handlungsstrang überschaubar gehalten wurde. So kann man gleich da weiterlesen, wo man am Tag zuvor endete. Kam insgesamt super an, meine Tochter wollte diesen "Adventskalender" auch in diesem Jahr unbedingt wieder haben.

1.0 von 5 Sternen Hinhaltetechnik, 8. Dezember 2012
Wahnsinn, war das eine schlechte Geschichte! Ich hoffe sehr für alle, die sich die Geschichte als täglichen "Adventskalender-Download" kaufen, dass es Frau Körting und den drei Hauptdarstellern gelungen ist, aus dieser flachen Geschichte etwas raus zu holen. Man kann sich richtig vorstellen wie es zur Entstehung dieser Geschichte gekommen ist. Europa ruft Herrn Minninger an und beauftragt ihn, mal eine Geschichte in 24 Teilen/Tagen zu schreiben. Der hat zwar eine nette Idee, aber die auf 24 Tage aufblähen? Und so wird die meiste Zeit nur geschwafelt, immer wieder das gleiche erzählt und gewartet. Und bitte, dieses aufgesetzte "ich hatte deutsche Großeltern und feierte darum mit deutschen Bräuchen" geht gar nicht. Also, spart Euch das Geld für dieses Buch.

3.0 von 5 Sternen Adventbuch von den 3 ???, 22. Januar 2014
gut geschrieben, spannend zu lesen, jedoch als tägliche Adventgeschichte zu lange, Preis - Leistungsverhältnis schwer in Ordnung. Auch gut für Kinder zum Vorlesen im Advent gedacht.