5.0 von 5 Sternen Bestes Album das ich Besitze!!
Klar Kaufempfehlung!!!
Ich verstehe nicht warum diese Leute nicht berühmter als Pink, Madonna oder sonst wer sind.
Ihre Musik hat klar mehr Stil und ist schöner!!
Einfach unglaublich was für Töne sie aus ihren Musikinstrumenten bekommen und wie schön sich ein Lied einfach nur mit Klavier und Cello anhören kann!!!
--> 1000...
Vor 21 Monaten von Anna veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wunderland der postmodernen Materialbehandlung
Youtube ist derzeit voll mit den Videos dieser Jungs. Der eine spielt Klavier am Strand, der andere, ein Cellist, spielt seine Version von “Somewhere Over The Rainbow”, ein Cellokonzert von Vivaldi als Medley mit der Filmmusik von “Das Bourne Vermächtnis”, Pachelbels Kanon darf auch nicht fehlen. Die Fans loben ihre...
Vor 9 Monaten von Lars Groeneveld veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach atemberaubend!, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Piano Guys (Audio CD)
Ich bin nicht so der große Musikkäufer, aber für die Piano Guys würde ich jederzeit wieder mein Geld investieren.

Eine tolle Musik und mir als Fotografen gefallen die Videos, die es auf YT gibt, besonders gut!!!

Hut ab - tolle CD :)

5.0 von 5 Sternen Super schöne Musik, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys (Audio CD)
und vor allem Bilder! Die DVD ist ein Traum - wahnsinns Aufnahme. Ein Genuss für Augen und Ohren!!! Klare Kaufempfehlung!

Man kann den Jungs ihre Begeisterung für ihre Musik/Instrumente absolut ansehen/anmerken. TOPP!!

5.0 von 5 Sternen Musik zum ansehen, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys (Audio CD)
Diese Jungs machen unvergleichliche Musik! Es handelt sich zwar fast nur um Cover von bekannten Stücken und ein paar Klassik-Stücke, aber es kommt halt auf das "Wie" an:

Jon Schmidt spielt auf seinem Konzertflügel und Steven Sharp Nelson spielt Celli. Mehrzahl. In den Videos sieht man mindestens sieben verschiedene Modelle, ein paar akustische, aber auch sehr modern und/oder skurril wirkende elektrische, die er zusammen mit einem Loop Generator zu phantastischen Percussions und Klangteppichen webt. Die Bearbeitungen sind mitreißend und immer so, dass die ursprünglichen Stücke erkennbar sind.

Was ThePianoGuys aber auf YouTube so bekannt gemacht hat, sind ihre grandiosen Full-HD Musikvideos: mal in einem Wald, mal am Meer, aber auch auf Felsklippen am Grand Canyon, vor phantastischen Wasserfällen, in Industrieruinen oder auf einem fahrenden Güterwaggon. Die Kamera ist immer in Bewegung, fließend zur Musik, oft mit schnellen übergeblendeten Schnitten an den Rhythmus angepasst. Bemerkenswerte Luftaufnahmen umkreisen die beiden Musiker dabei und tragen sehr zur Leichtigkeit des Gesamteindrucks bei. Ich rate daher uneingeschränkt zur Ausgabe mit CD und DVD!

Highlights auf CD und DVD

Peponi (Paradise): Auf einer hohen Felsnadel über typisch amerikanischer Landschaft spielen TPG ein Coldplay-Cover, zu dem Alex Boye als Gast einen afrikanischen Text singt. Rein akustisch von CD schon beeindruckend, aber als Video noch viel mehr. Leider ist der Text sehr stark wiederholend, so dass er sich nach einigen Malen deutlich "abnutzt"...

Beethoven's 5 Secrets: Nelson spielt mit einem großen klassischen Orchester "Secrets" von One Republic - mit einer Fröhlichkeit und Leichtigkeit, die fesselt. Eine ganz phantastische Bearbeitung!

Over the Rainbow / Simple Gifts: am Strand und auf schroffen Klippen spielen Schmidt und Nelson ihre Version dieses Songs und erzeugen sofort Fernweh. Es passt einfach alles an diesem Arrangement

Cello Wars: Ein Medley aus den bekanntesten Star Wars Stücken mit Comedy-Charakter, bei dem ein Jedi-Nelson gegen einen Sith-Nelson Cello spielt, die Bögen als Lichtschwerter schwingend vor einer Todesstern-Baustelle. Wirkt ohne das Video nur halb so gut!

The Cello Song: Bachs Cello Suite. Nur dass Nelson insgesamt acht mal mitspielt. Außer dem eigentlichen Thema bereichert er das Stück um Percussions mit dem Cello, sowie weitere Harmonien. Hörens- wie auch sehenswert.

What Makes You Beautiful: mein persönliches Lieblingsstück, denn hier können auch die sonst im Hintergrund oder hinter der Kamera werkelnden PianoGuys zeigen, was sie können! Fünf Männer Spielen auf einem Flügel. Gleichzeitig! Nein, nicht einfach mehrhändig, sondern an den Saiten zupfend, klopfend, auf den Korpus trommelnd... Mit fliegenden Wechseln und für ein Piano völlig ungewohnteTöne erzeugend. Das Stück ist nur viel zu schnell zu Ende.

Without You: Jon und Steven spielen abwechslungsreich und das Cello entpuppt sich wieder als enorm vielsa/eitiges Instrument. Das Video stellt das Stück gleichzeitig als eine Art Dankeschön an die YouTube Fangemeinde dar.

Insgesamt eine sehr gelungene Produktion. Meine einzigen Kritikpunkte beziehen sich leider auf die DVD:
- die Abmischung ist extrem laut, ich muss den Verstärker gegenüber anderen Musik-DVDs um mindestens 12 dB herunterdrehen!
- das Bildformat ist zwar anamorph 16:9, aber die DVD meldet dem Fernseher ein 4:3-Bildformat, so dass man es jedes Mal manuell anpassen muss.
- einige Videos werden zu früh ausgeblendet, vermutlich weil im originalen YouTube-Video an dieser Stelle schon Werbung für TPG erscheint.

Das ist mir aber nicht genug für einen Punktabzug!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys (MP3-Download)
Von aufheiternd, über runig, bis hin zu nachdenklich ist auf dieser Platte alles vertreten. Dabei - trotz einem Einsatz von ein paar wenigen Instrumenten - ist die CD zu jeder Zeit "interessant" und abwechslungsreich.
Vor allem sind die Lieder sehr rhythmisch und man merkt, dass die Musiker mit Leib und Seele dabei sind.
Ich kann diese Platte uneingeschränkt weiter empfehlen. :)

5.0 von 5 Sternen Super Album, 6. Juni 2014
EIPER ALBUM

DAS IST KLANG und Gefühl !

EIN MUSS FÜR PIANO LIEBHABER !!!!

5 STERNE DELUXE

IMMER WIEDER GERNE

5.0 von 5 Sternen The Piano Guys, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys (MP3-Download)
Schöne Musik von Piano und Cello.
Klassische, poppige und rockige Songs werden gecovert und das wirklich sehr gut! Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys (Audio CD)
Ich kann dieses Album nur weiter empfehlen.
Sehr stimmige Musik, die nicht langweilig wird.
Ich persönlich höre sie gerne auf langen Autofahrten.

Auch die DVD mit den Videos zu den Stücken ist sehr gelungen.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys (MP3-Download)
Super gute Musik - immer wieder gerne!!

Bin einfach begeistert - höre diese Musik oft zu Entspannung. Man kann es immer wieder hören, ohne davon "müde" zu werden.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys (Audio CD)
Wenn Sie classiche Musik und Filmmusik mögen sind die Piano Guys für euch.
Ich habe es geliebt
Einfach Total Schön

5.0 von 5 Sternen Auch für Nicht-Klassik-Fans toll!, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys (MP3-Download)
Ich höre eigentlich immer nur Radio, also meist das was gerade neu ist. Diese Musik gefällt mir aber auch supergut und für entspanntes "Hintergrundgedudel" z.B. beim Essen ideal.

Ich verwende die CD auch beim Reiten und mein Pferd scheint sie auch zu mögen, er ist dann deutlich konzentrierter. ;)

The Piano Guys
The Piano Guys von The Piano Guys (Audio CD - 2013)