5.0 von 5 Sternen Bestes Album das ich Besitze!!
Klar Kaufempfehlung!!!
Ich verstehe nicht warum diese Leute nicht berühmter als Pink, Madonna oder sonst wer sind.
Ihre Musik hat klar mehr Stil und ist schöner!!
Einfach unglaublich was für Töne sie aus ihren Musikinstrumenten bekommen und wie schön sich ein Lied einfach nur mit Klavier und Cello anhören kann!!!
--> 1000...
Vor 23 Monaten von Anna veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wunderland der postmodernen Materialbehandlung
Vor 11 Monaten von Lars Groeneveld veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bestes Album das ich Besitze!!, 17. Oktober 2012
Klar Kaufempfehlung!!!
Ihre Musik hat klar mehr Stil und ist schöner!!
--> 1000 %-tige Weiterempfehlung.
Auch für Leute die normalerweise nicht solche Musikliebhaber sind--> IHR WERDET ES LIEBEN!!!

5.0 von 5 Sternen Musik zum ansehen, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys (Audio CD)
Diese Jungs machen unvergleichliche Musik! Es handelt sich zwar fast nur um Cover von bekannten Stücken und ein paar Klassik-Stücke, aber es kommt halt auf das "Wie" an:

Jon Schmidt spielt auf seinem Konzertflügel und Steven Sharp Nelson spielt Celli. Mehrzahl. In den Videos sieht man mindestens sieben verschiedene Modelle, ein paar akustische, aber auch sehr modern und/oder skurril wirkende elektrische, die er zusammen mit einem Loop Generator zu phantastischen Percussions und Klangteppichen webt. Die Bearbeitungen sind mitreißend und immer so, dass die ursprünglichen Stücke erkennbar sind.

Was ThePianoGuys aber auf YouTube so bekannt gemacht hat, sind ihre grandiosen Full-HD Musikvideos: mal in einem Wald, mal am Meer, aber auch auf Felsklippen am Grand Canyon, vor phantastischen Wasserfällen, in Industrieruinen oder auf einem fahrenden Güterwaggon. Die Kamera ist immer in Bewegung, fließend zur Musik, oft mit schnellen übergeblendeten Schnitten an den Rhythmus angepasst. Bemerkenswerte Luftaufnahmen umkreisen die beiden Musiker dabei und tragen sehr zur Leichtigkeit des Gesamteindrucks bei. Ich rate daher uneingeschränkt zur Ausgabe mit CD und DVD!

Highlights auf CD und DVD

Peponi (Paradise): Auf einer hohen Felsnadel über typisch amerikanischer Landschaft spielen TPG ein Coldplay-Cover, zu dem Alex Boye als Gast einen afrikanischen Text singt. Rein akustisch von CD schon beeindruckend, aber als Video noch viel mehr. Leider ist der Text sehr stark wiederholend, so dass er sich nach einigen Malen deutlich "abnutzt"...

Beethoven's 5 Secrets: Nelson spielt mit einem großen klassischen Orchester "Secrets" von One Republic - mit einer Fröhlichkeit und Leichtigkeit, die fesselt. Eine ganz phantastische Bearbeitung!

Over the Rainbow / Simple Gifts: am Strand und auf schroffen Klippen spielen Schmidt und Nelson ihre Version dieses Songs und erzeugen sofort Fernweh. Es passt einfach alles an diesem Arrangement

Cello Wars: Ein Medley aus den bekanntesten Star Wars Stücken mit Comedy-Charakter, bei dem ein Jedi-Nelson gegen einen Sith-Nelson Cello spielt, die Bögen als Lichtschwerter schwingend vor einer Todesstern-Baustelle. Wirkt ohne das Video nur halb so gut!

The Cello Song: Bachs Cello Suite. Nur dass Nelson insgesamt acht mal mitspielt. Außer dem eigentlichen Thema bereichert er das Stück um Percussions mit dem Cello, sowie weitere Harmonien. Hörens- wie auch sehenswert.

What Makes You Beautiful: mein persönliches Lieblingsstück, denn hier können auch die sonst im Hintergrund oder hinter der Kamera werkelnden PianoGuys zeigen, was sie können! Fünf Männer Spielen auf einem Flügel. Gleichzeitig! Nein, nicht einfach mehrhändig, sondern an den Saiten zupfend, klopfend, auf den Korpus trommelnd... Mit fliegenden Wechseln und für ein Piano völlig ungewohnteTöne erzeugend. Das Stück ist nur viel zu schnell zu Ende.

Without You: Jon und Steven spielen abwechslungsreich und das Cello entpuppt sich wieder als enorm vielsa/eitiges Instrument. Das Video stellt das Stück gleichzeitig als eine Art Dankeschön an die YouTube Fangemeinde dar.

Insgesamt eine sehr gelungene Produktion. Meine einzigen Kritikpunkte beziehen sich leider auf die DVD:
- die Abmischung ist extrem laut, ich muss den Verstärker gegenüber anderen Musik-DVDs um mindestens 12 dB herunterdrehen!
- das Bildformat ist zwar anamorph 16:9, aber die DVD meldet dem Fernseher ein 4:3-Bildformat, so dass man es jedes Mal manuell anpassen muss.
- einige Videos werden zu früh ausgeblendet, vermutlich weil im originalen YouTube-Video an dieser Stelle schon Werbung für TPG erscheint.

Das ist mir aber nicht genug für einen Punktabzug!

5.0 von 5 Sternen ThePianoGenies, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys (MP3-Download)
Habe mir soeben das Album gekauft und bin schlichtweg BEGEISTERT. Die CD besticht durch wunderschöne Cello- und Klavierklänge und wunderbar aufbereitete Cover, von denen mir manche im Original nicht einmal halb so gut gefallen wie in dieser Version ("Without you", "Titanium", "Rolling in the Deep"). Natürlich ist es reine Geschmackssache, ob man jetzt auf Cello- und Klaviersongs steht, aber falls ja: Zulegen! Anhören! Einkaufen! Es lohnt sich! Und vorallem unterstützt man damit sehr talentierte Musiker, die wirklich Großartiges geleistet haben.
Diese tollen, eingängigen Neuinterpretationen sind voller Kreativität und Individualität. Erwähnenswert hierbei sind zum Beispiel "Peponi" ("Paradise") oder "Cello Wars" ("Star Wars"). Und ich muss natürlich unbedingt auf die genialen Videos hinweisen, die ThePianoGuys bei YouTube reinstellen und damit auf viel Review und Begeisterung stoßen. Spätestens bei "Mission Impossible" oder "Rockelbel's Canon" muss man diese Musik einfach lieben!
Fazit: Wer interessiert ist an neu aufbereiteten Songs im klassischen Stil und den einfühlsamen Sound von Klavier und Cello mag - eventuell sogar selber eins der beiden Instrumente spielt - und gleichzeitig Pop-Songs hört, der sollte sich diese CD nicht entgehen lassen! Fünf Sterne für talentierte Künstler mit guten Ideen!

5.0 von 5 Sternen Musik, die jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert, 11. Oktober 2012
Piano Guys

Die CD beinhaltet wundervolle Melodien, die von einem Klavier und einem Chello wiedergegeben werden. Ist ja auch am Cover ersichtlich. Die Harmonie der beiden instrumente ist einzigartig und jedes Musikstück verwandelt sich in ein individuelles Meisterwerk. Es macht großen Spaß diesen beiden Künstlern zuzuhören.

Für jeden Geschmack sind Lieder vorhanden. So kommen Klassik Liebhaber wie auch Liebhaber der modernen Musik voll auf ihre Kosten.

Das Erstaunliche ist, dass die Melodie fast ausschließlich aus diesen beiden Instrumenten aufgebaut ist und trotzdem eine große Klangbreite besitzt.

Im folgenden möchte ich noch auf ein paar Lieder eingehn:

Somewhere over the Rainbow kennt wohl jeder, doch durch verschiedenste Variationen bekomt dieses Lied einen neuen Klang.
A thousand Years wurde nur mittels einem Klavier gespielt.
Peponi ist eine Coverversion des Liedes paradise (Coldplay) in "afrikanischen Style"
und Chello Wars da muss man einfach mal das Video gesehen haben.
Dies empfiehlt sich bei allen Musickstücken um auch bildlich die Musik auskosten zu können.

Für mich ist es das beste Album des Jahres!
klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Ihr erstes, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Piano Guys (Audio CD)
Die PianoGuys. Ein Klavier. Ein Cello.
Daraus machen die eine Mischung die der HAMMER ist. Die Musik dieses Albums lebt richtig und ich freue mich immer wieder auf jedes Lied auf der Platte.
Umwerfend schön.

4.0 von 5 Sternen tolle CD, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys (Audio CD)
Klassik meets Pop. Wer die Piano Guys nicht kennt, hat was verpasst. Hier gibts 2 CD's. Die erste ist die Musik CD... die 2. ist eine DVD mit den Songs als Musikvideos.... tolle Musik gespielt hinter atemberaubenden Kulissen...nicht nur ein Hörgenuss, sondern auch was fürs Auge....

5.0 von 5 Sternen Absolut der Hit, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys (Audio CD)
Ich habe die CD zwar nicht bei Amazon gekauft aber ich habe sie und ich möchte mich gerne meinen Vorrednern anschließen.
The Piano Guys waren mir absolut unbekannt bis ich auf ein Video auf YT gestoßen bin. Somewhare over the Rainbow.
Als ich das Lied und das Video gesehen habe hat es mich voll aus den Socken gehauen.
Jeder der Musik liebt merkt das in deren Lieder viel Leidenschaft und Musik im Blut steckt.
Ich schaue mir deren Videos immer wieder gerne an da dort auch zum teil viel Humor steckt. Zum Beispiel Cello Wars.
Ich hoffe echt das diese Musikgruppe auch in Deutschland noch sehr berühmt werden. In den USA sind sie es ja schon.
Wenn es mal eine Deutschlandtour gibt bin ich dabei ;)
Weiter so Piano Guys.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial..., 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys (Audio CD)
Eine wirklich tolle CD, hab sie vor Verkaufsstart hier in Deutschland aus den USA importiert. Nach den Videos auf YouTube wollte ich einfach mehr. Es hat sich wirklich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Liebe zur Music trifft Perfektion, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Piano Guys (Audio CD)
ThePianoGuys verbinden ihre Liebe und Leidenschaft für Musik mit Perfektion. Moderne aber auch klassische Musik spielen sie auf Klavier und Cello. Neben bekannten Melodien sind aber auch eigene Kreationen, wie All Of Me dabei.

3.0 von 5 Sternen Wunderland der postmodernen Materialbehandlung, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys (Audio CD)
Youtube ist derzeit voll mit den Videos dieser Jungs. Der eine spielt Klavier am Strand, der andere, ein Cellist, spielt seine Version von “Somewhere Over The Rainbow”, ein Cellokonzert von Vivaldi als Medley mit der Filmmusik von “Das Bourne Vermächtnis”, Pachelbels Kanon darf auch nicht fehlen. Die Fans loben ihre “Familienfreundlichkeit” aber unter uns gesagt finde ich ihre Musik etwas zu durchschnittlich und aalglatt. Ich muss aber auch gestehen das es mir ein Song angetan hat, bei diesem einen Song hört man nämlich, was für Potentital wirklich hinter diesen Jungs steckt "Just The Way You Are" ist einfach nur wunderschön und ich hoffe das man schon sehr bald mehr von dieser Sorte Songs zu hören bekommt. Es gibt noch den einen oder anderen Song der ganz angenehm ist, also wenn die sich entwickeln, dann kann das was werden...wir werden sehen :) Hoffentlich bleibt es keine Eintagsfliege !!!

The Piano Guys
The Piano Guys von The Piano Guys (Audio CD - 2013)