5.0 von 5 Sternen Einfach, schnell und vielseitig
Auf rund 240 Seiten finden sich etwa 100 Rezepte wider: Immer eine Doppelseite ist ein Rezept, auf der einen Seite der Doppelseite eben das Rezept mit Zutatenliste und Zubereitung, die andere Seite der Doppelseite zeigt dann immer das ausgeführte Rezept als fertiges Bild.

Die Rezepte sind unterteilt in :

* Einleitung
* Salatsaucen &...
Veröffentlicht am 27. Februar 2012 von Jarmila Kesseler

3.0 von 5 Sternen Leider nicht für den Alltag
Es handelt sich hierbei um eine nette Sammlung von vielen Saucen, allerdings sind diese kaum für den normalen Alltag zu gebrauchen. Häufig werden Zutaten benötigt die sonst selten zum Einsatz kommen.
Veröffentlicht am 15. Dezember 2012 von R.M.

5.0 von 5 Sternen Einfach, schnell und vielseitig, 27. Februar 2012
Jarmila Kesseler "esposa1969" (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Die Rezepte sind unterteilt in :

* Nudel- & Reissaucen
* Saucen zu Süßspeisen
* Dips & Chuntneys
* Rezeptverzeichnis

In der Einleitung bekommt man erst einmal Grundkenntnisse erklärt, wie man Saucen mit Eigelb legiert und daruaf zu achten hat, dass die Sauce nicht mehr kocht. Dass man bei weinhaltigen Saucen denselben Wein evrwenden soll, den man dann auch später zum Essen trinkt usw.

Die Rezepte sind imemr sehr einfach mit wenigen Zutaten und auch die Zubereitung dauert nur wenige Minuten. Also keine Rezepte, bei denen man ein Staatsexamen braucht um deren Anleitung zu verstehen. Teilweise sind es ganz einfache und gängige Rezepte, deren Namen man schon oft gehört hat, aber gar nicht genau weiss, wie sie zusammengestezt sind. Da gibt es das American Dressing, das Thousand-Island-Dressing, Krabbensauce, Currysauce u.ä. Dann aber gibt es auch wieder sehr ausgefallene Rezepte wie zum Bsp. Sesam-Vinaigrette mit Chiliflocken, Sauerampfercreme mit Weisswein oder Feigensauce mit Zimt.

Sowohl die Zubereitungszeit (meistens etwa 10 bis max. 20 Minuten), als auch die Kalorienangabe pro Portion stehen unter jedem Rezept. Manches Mal auch ein Extra-Tipp, zu welchem Gericht dieses Rezept am besten passt.

Ich habe fast alle Rezepte bereits ausprobiert und sie gelingen und schmecken auch immer. Mein Lieblingsrezept ist das Griechische Knoblauchdressing. Die Zutaten hatte ich sogar im Haus und hat man auch fast immer im Haus, wie Knoblauch, Olivenöl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe, orgenao und Thymian (getrocknet) und so kann man auch bei unerwartetem Besuch einige der Rezepte schnell zaubern und servieren.

Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

3.0 von 5 Sternen Leider nicht für den Alltag, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Saucen & Dips: Unsere 100 besten Rezepte in einem Kochbuch (Kindle Edition)

Saucen & Dips: Unsere 100 besten Rezepte in einem Kochbuch
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen