5.0 von 5 Sternen wirklich gute Displayschutzfolie
Hallo,
dann versuche ich mich einmal kurz zu fassen, warum ich hier 5 Sterne vergeben habe:

- Passgenauigkeit ist hervorragend
- durch die matte Oberfläche wird wirklich eine komplett spiegelfreie Oberfläche erzeugt, auf der keine Fingerabdrücke zurückbleiben (fettige Pommesfinger mal außen vor gelassen
- die Folie ist...
Veröffentlicht am 3. Mai 2013 von Thomas

2.0 von 5 Sternen Schlecht anzubringen...
Vorab: Ich habe auch auf meinem alten Handy bereits Folien angebracht, hab also nach 2 Jahren billig-Folien doch ein wenig Übung darin!

Von der Qualität dieser Folie bin ich zwar nach wie vor überzeugt, aber allein das Anbringen ärgert mich massiv, denn...
Obwohl mir das Konzept mit den 2 Schutzfolien für die Schutzfolie...
Veröffentlicht am 30. November 2012 von Nadine

5.0 von 5 Sternen wirklich gute Displayschutzfolie, 3. Mai 2013
Hallo,

- Passgenauigkeit ist hervorragend
- die Folie ist recht steif, was das Aufbringen auf das iphone wirklich erleichtert. Die Folie lässt sich wirklich sehr leicht und dazu blasenfrei aufbringen

Von mir deshalb eine absolute Kaufempfehlung auch wenn sie evt. ein paar Euro mehr kostet als vergleichbare Angebote.

PS: Wer die Folie wirklich ohne jede Blasenbildung und Fussel aufbringen möchte, reinigt das Display vernünftig (logisch :-)) und beklebt es danach mit Paketband. Nach dem Abziehen hat man eine saubere und wirklich fusselfreie Oberfläche und kann loslegen.

5.0 von 5 Sternen eine der besseren Folien, 16. Januar 2013
Ich habe schon mehrere Folien ausprobiert, diese gehört zu den Besseren. Relativ einfach anzubringen, mit etwas Übung auch ohne Blasenbildung, weil die Folie etwas dicker ist. Man muss aber wirklich darauf achten, dass das Display sauber ist und die Folie keine Staubpartikel vor dem Aufkleben angezogen hat. Dass das Display viel schlechter zu lesen ist kann ich nicht bestätigen. Natürlich ist die Sicht mit Folie nicht ganz so gut wie ohne, aber die Beeinträchtigungen sind meiner Meinung nach gering. Schöne matte Oberfläche, die sich angenehm anfühlt. Für den Preis echt prima.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Folie, 26. Juni 2013
Ich habe die erste Folie noch immer drauf. Der löst sich nicht und ist Super angenehm. Ich würde sie alle empfehlen die es leid sein immer den Bildschirm zu putzen

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 3. Juli 2013
Super Folie und beeinträchtigt nicht den Touch und sieht dennoch Super aus ;) das Preis leistungsverhältnis stimmt und ist somit sehr empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Schlecht anzubringen..., 30. November 2012

Obwohl mir das Konzept mit den 2 Schutzfolien für die Schutzfolie zunächst zusagte, da ich bei den alten Folien beim Blasen wegstreichen immer schon feine Kratzer hatte, muss ich meine Hoffnungen zunichte machen. Ich schaffte es doch eiskalt beim ersten mal perfektem anbringen die Folie unbemerkt komplett wieder mit abzuziehen, da sie zu sehr an der zweiten Folie klebte!
Meines Erachtens ein klarer Fehler der Konstruktion, da trotz Aufpassen und zuvor leichtem Ablösen der unteren Enden sich die Folie einfach mit abzog.
Dies hatte den Effekt, dass die untere Folie, welche als Hilfe gedacht war, nun daneben lag und sich Schön Staub sammeln konnte... Auch stört es mich, dass man zuerst die eigentlich ausgestanzten Ausschnitte für Hörer, Kamera und Mitteltaste selbst abmachen muss.

Nungut. Trotz 2-mal (!!!) mit oberer Folie abziehen und ordentlich Staub, hält die Folie an den Rändern Luftdicht und man sieht den eingeschlossenen Staub und die Luft drum herum nur, wenn der Bildschirm aus ist.

Trotzdem ist es bei 1.80€ wirklich ärgerlich, dass wegen so etwas Dummen die Folie quasi hinüber ist!

5.0 von 5 Sternen Die beste Folie ..., 1. Juli 2013
... die ich je hatte :) Was habe ich lange nach vernünftigen Folien gesucht. Von billig (3,00 Euro für 3 Stück) bis teuer 14 Euro für 3 Stück) war nichts vernünftiges dabei! Diese Folien für diesen Preis sind Gold wert!

2.0 von 5 Sternen Gutes Material, schlechter Schnitt, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 3x Displayschutzfolie MATT und ENTSPIEGELND mit Anti-Fingerabdruckeffekt für Apple iPhone 5 / 5S / 5C - PREMIUMQUALITÄT von kwmobile (Wireless Phone Accessory)
Ich hatte die Folien bereits für mein altes 4er IPhone benutzt und war von der Qualität begeistert. Bei den Folien für das 5er iPhone musste ich jedoch feststellen, dass der Schnitt nicht passt. Der Ausschnitt für den Lautsprecher ist viel zu groß und nicht richtig platziert, die Folie wirkt insgesamt ein wenig zu groß um sie anschließend mit einer Hülle benutzen zu können.

2.0 von 5 Sternen matt? wohl eher unscharf..., 16. November 2012
Die schutzfolie lässt sich zwar gut anbringen und ist auch schön matt, allerdings wird der Bildschirm dadurch eindeutig unscharf und es sieht aus als würde das Bild flimmern was vermutlich durch die angeraute Oberfläche kommt. Ansonsten ist das gefühl beim bedienen eigentlich sehr gut, da die Finger ganz leichtgängig über den Bildschrim rutschen. Der anti-Fingerabdruck Effekt ist so mittelmäßig..

Also ist die Folie eigentlich gut, nur leider für mich unbrauchbar, da das Bild total unscharf wirkt...

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. Mai 2013
Die Folien sind schnell bei mir angekommen. Im Gegensatz zu meinen Erwartungen die ich von den Folien hatte, bin ich sehr zufrieden damit. Der Anti-Fingerabdruck-Effekt ist recht gut vor allem wenn das Display an ist. Wenn es nicht leuchtet und das Licht schräg auf das iPhone leuchtet sieht man leichte Schlieren, die aber beim leuchtenden Display nicht auffallen im Gegensatz zu Display ohne Schutzfolie.
Die Darstellung des Displays und die Darstellungsqualität sind meiner Meinung nach nicht eingeschränkt.Auch die Reaktion des iPhones ist durch die Folie nicht verzögert oder eingeschränkt.
Für mich stehen die Folien in einem 1a Preis-Leistungs-Verhältnis. Für den Preis ist die Qualität der Folien keinesfalls zu bemängeln und ich kann nur zu den Folien Raten,die nicht nur Fingerabdrücke vermindern und Kratzer verhindern, sondern dazu noch völlig dezent und unauffällig sind.

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität zum kleinen Preis!, 21. Juni 2013
Bin vollkommen begeistert! Die Folien sind passgenau gestanzt, das Material ist schön "starr", so dass es sich prima und ohne nennenswerte Lufteinschlüsse verkleben lässt. Auch die Randhaftung lässt bisher keine Wünsche offen. Die Oberfläche ist matt, wobei ich auch schon "mattere" gesehen habe - aber das ist hier vllt gerade deshalb ein schöner Kompromiss - nicht zu matt, damit die Brillianz des Displays nicht zu sehr leidet, aber man hat trotzdem keine Fingerdatschen, und das Handy fluppt auch viel besser in Hüllen ohne Stoffpolsterung. 100% empfehlenswert!