5.0 von 5 Sternen Diese App muss man haben, wenn man die Apple iCloud und ein Android Smarphone nutzt., 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: SmoothSync for Cloud Contacts (App)
Ich nutze die "Apple iCloud" um die Adressbücher und Kalender meiner MacBookPro s automatisch zu synchronisieren.
Vor kurzem habe ich mir mein erstes Smartphone gekauft. Da ich das Handy nur wenig nutze wollte ich kein teures iPhone kaufen und habe mich für ein billiges "Android" Smartphone (Huawei Y300) entschieden.
Der einzige Nachteil für mich war, dass man die iCloud eigentlich nur mit "Apple-Geräten" nutzen kann.
Nach einigen Fehlversuchen die Kontakte und Kalender irgendwie in mein Handy zu übertragen bin ich auf "SmoothSync for Cloud Contacts" und "SmoothSync for Cloud Calendar" gestossen.
Eigentlich wollte ich die App s einfach aus dem Android / Google App Store downloaden, habe aber festgestellt, dass man da nur mit Kreditkarte oder mit Gutscheinen die man nirgens kaufen kann bezahlen kann.
Zum Glück habe ich durch Preissuche herausgefunden, dass die Programme auch bei Amazon erhältlich sind wo die Bezahlung problemlos abgewickelt wird.

Fazit Programme:
Die Programme funktionieren einwandfrei. Damit wird ein Andoid-Smartphone eine echte Alternative zum iPhone.
Mit "SmoothSync for Cloud Contacts" und "SmoothSync for Cloud Calendar" werden die iCloud Adressbücher und Kalender zwischen Apple Computern und Android Smartphone automatisch synchronisiert.
Sehr gut!

Fazit Amazon App-Store:
Toll dass es eine Alternative zum Google Play-Store gibt.
Die Einrichtung war schnell und einfach.
Sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Top App für Umsteiger von iPhone auf Android, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: SmoothSync for Cloud Contacts (App)
Sehr gelungen da es auf die icloude von apple zugreift. Zwar muss man ab und zu manuell synchronisieren aber ansonsten genial für Umsteiger von Apple auf Android System.

4.0 von 5 Sternen Gut mit Abstrich, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: SmoothSync for Cloud Contacts (App)
App ist super für Einen, der mit Apple iCloud seine Kontakte weiter verwalten will. Es funktioniert auch alles sehr gut. Einziger Minuspunkt, wenn man nur wenig Gerätespeicher zur Verfügung hat, nimmt diese App doch einiges an MB und läßt sich leider nicht auf SD verschieben.

5.0 von 5 Sternen Zugriff zu Apple Kontaktdaten, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: SmoothSync for Cloud Contacts (App)
Das Einrichten der App erfolgt völlig problemlos. Einfach den Accountnamen und das entsprechende Passwort eingeben und .... das war's schon.
100% Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Bin von iOS auf Android umgestiegen, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: SmoothSync for Cloud Contacts (App)
Und freue mich, dass ich auf iCloud nicht verzichten muss.

Funktioniert wie geschmiert.

@Amazon: warum soll ich mehr schreiben als notwendig?

SmoothSync for Cloud Contacts
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen