Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:2,97 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 24. Juni 2014
Ich habe den Adapter gekauft, da ich temporär ein Ersatzhandy genutzt habe, als mein Handy in der Werkstatt war. Hierfür habe ich den MikroSIM-zu-normaler-SIM-Adapter genutzt.
Der Adapter passt von der Größe her gut, auch wenn ich befürchtet habe, dass es etwas platzmäßig etwas knapp wird. Wenn die SIM-Karte (mit Adapter) in das Handy lediglich eingelegt werden muss (Klappe auf - SIM einlegen - Klappe zu), dann ist dieser Adapter sicherlich sehr gut. Ich musste die SIM-Karte jedoch einschieben. Da der Adapter auf der einen Seite eine Art Folie hat (dadurch kann die MikroSIM nicht durchfallen) ist er etwas dicker als die normale SIM-Karte. Das Ins-Handy-Reinschieben war dadurch schon recht schwer. Problematisch war das Herausnehmen: Das Handy hat keinen Federmechanismus besessen, der das Entfernen erleichtert hätte. Der SIM-Karten-Slot war sowieso unglaublich unvorteilhaft platziert. Ich habe eine ganze Stunde gebraucht um die SIM-Karte wieder zu entfernen, da sie durch ihre Dicke unglaublich fest im Handy saß. Durch das Ideensammeln mit Familienmitgliedern habe ich sehr, sehr viele Möglichkeiten durchprobieren können um schlussendlich die Karte wirklich wieder zu entfernen. Dabei wurde der Adapterrand zerstört. Ich habe es mit: Stecknadeln, Häkelnadel, Schere, Nähnadel, ... versucht. Problem war nämlich, dass das Handy nur minimal Platz für den "Zugang" zur SIM zuließ und ich deshalb nur sehr schmale "Werkzeuge" nutzen konnte.
Wer jedoch ein besser konstruiertes Handy hat sollte mit diesem Adapter keine Probleme bekommen.
Durch meine schlechte Erfahrung, die der Gesamtdicke des Adapters mit Mikro-SIM-Karte geschuldet war, habe ich mir erlaubt zwei Sterne abzuziehen.
Zumeist sind bei Neuvertrag oder Kartenwechsel solche Adapter unnötig, da die meisten Anbieter generell
jetzt eine sogenannte Triple-Card mit beilegen. Da kann man die entsprechende Größe einfach herausbrechen.
Aber man kann auch bei Wechsel von z.B. Nano auf Micro die Adapter der gelieferten SIM-Card nutzen.

Von daher stellen diese Adapter zukunftsorientiert zumindest in den nächsten 2 Jahren eher ein Auslaufmodell dar.
Aber sie funktionieren.
Von daher 5 Sterne
am 27. Februar 2013
Nach Kauf eines neuen Smartphones (Galaxy Note 2) war meine "normale" SIM Karte zu groß. Da ich von meinem Anbieter nur eine Nano SIM bekommen konnte (die dann wiederum zu klein war) brauchte ich einen Adapter und bin auf dieses Set gestoßen. Eine Bastellösung kam für mich nicht in Betracht da mich diverse Berichte über kaputte SIM Slots und defekte SIMs abgeschreckt haben.

Dieses Set ist super. Die Nano SIM wird durch die silikonartige Oberfläche gut fixiert. Es wackelt nix. Sitzt einwandfrei. Und durch die anderen Gößen bin ich auch auf ein anderes Gerät vorbereitet.

Zu dem Preis: KAUFEN

Michael
TOP 100 REZENSENTam 6. Mai 2015
Da ich mir aktuell nur noch Nano-Simkarten gekauft habe und jetzt doch aus Handywechselgründen mal kurze Zeit eine Micro-Sim brauchte musste ich mir was überlegen lassen wie ich das Problem lösen konnte. Ich habe von Adapter gehört wie diesen hier die mir helfen sollten. Also habe ich aufgrund des geringen Preises mal zugeschlagen,

Die Lieferung erfolgt sehr schnell. Nach wenigen tagen lag die Verpackung im Briefkasten und ich konnte sie öffnen. in der Verpackung sind 3 Adapter. Nano-Sim zu Micro-Sim. Nano zu normaler Simkarte und Micro-Sim zu normaler Sim. Außerdem befindet sich noch ein Gerät zum Öffnen des Simkartenslots dabei.

Bis jetzt habe ich nur den Nano zu Micro-Adapter ausprobiert aber ich muss sagen das die Karten sehr gut hinein passen. Auch wenn man so einrast Simkarten-Slots hat bekommt man die Karte problemlos wieder heraus. Man sollte aber darauf achten das die Umrisse der Karte also quasi die Kanten schön entgratet sind. Sonst gibt es evtl Probleme beim einlegen. Ansonsten sitzt die Karte fest genug in den Adaptern und man bekommt sie ohne Probleme wieder heraus!

Bin alles in allem sehr zufrieden und kann diese Adapter bedenkenlos weiterempfehlen. Für diesen Preis echt unschlagbar.

Falls sie fragen haben dürfen sie sich gerne bei mir melden. Über eine Bewertung würde ich mich sehr freuen :)
am 19. Februar 2016
Ich war von vorn herein sehr verwundert, dass es funktionierende Adaperter geben soll. Den vorherigen positiven Kundenrezensionen konnte ich nur skeptisch entgegenschauen. Nach meinem Kauf und dem ersten Ausprobieren wurde mir wieder einmal klar, dass Adapter für derart empfindliche technische Bereiche einfach nur Mist sind.

Lieferung war wie immer bei Amazon sehr schnell bei mir. Expressversand halt. Dafür gibts dann 1 Stern, den ich leider ja auch vergeben muss.

Ich komme aus dem IT-Bereich und gehe daher auch generell sehr vorsichtig mit meiner Hardware um.

Ausgepackt machen die Adapter zuerst einen ganz netten Eindruck. Eingesteckt hält die Nano-SIM vorerst in der Basic SIM-Halterung fest. Beim einsetzen in mein S2 Mini verrutschte die Karte jedoch, da sie scheinbar nicht fest genug in der Fassung sitzt und verkantet sich an den Kontakten des SIM-Slots.Ist man an diesem Standpunkt angekommen, hat man eigendlich schon so gut wie verloren. Das mag durchaus auch an der Bauweise des S2 Mini liegen, da die SIM-Karte generell sehr stramm drin sitzt. Durch die Aussparung im Adapter dauert es allerdings nicht lange, dann hat sich der Adapter "festgefressen". Ist man dort angekommen, kann man sich von seinem Smartphone verabschieden, denn der Adapter sitzt fest verbaut in der Halterung. Mein Slot ist genau so nach dem 1. reinstecken des Adapters abgerauscht.

Ändern hätte man dies wahrscheinlich direkt mit dem festkleben der Karte, mit Sekundenkleber oder Tesafilm. Dann ist natürlich wiederum der Adapter nur ein Einwegprodukt und die Nano-SIM auch praktisch für den späteren EInbau in ein anderes Smartphone verloren.

Meine Empfehlung: Finger weg von die Dinger.
am 23. Juni 2016
Ich kann diese Artikel nicht empfehlen.

Wenn es ein Handy ist wo die SIM Karte eingeschoben wird besteht die gefahr das die micro sim beim einschub rausrutscht... Und der Adapter im Schacht hängen bleibt. Durch die Plastikfolie welche die karte halten soll entsteht eine minimale kante, dieser hängt dann an den kontakten und kann nicht ohne hilfsmittel oder zerstörung des Adapters entfernt werden.

Bei Handys wo die karte via einer Klappe eingelegt werden kann könnte es funktionieren.

Da solche Adapter unabhänging vom einschub funktionieren sollte gibt es nur 1 Stern
am 27. November 2015
An sich ist dieses Produkt sehr hilfreich.
Es ist jedoch sehr witzlos, wenn man das "Plus"-Produkt zu einer sehr großen Bestellung dazu bestellt und immer noch fast zwei Wochen darauf warten muss!
Mal abgesehen von dieser ewig langen Wartezeit, sind die Sim-Kartenadapter nicht weiß sondern schwarz ???
und haben auf der einen Seite eine durchsichtige Folie mit Muster ?, damit die Karte nicht durchfällt.
Ach und zusätzlich zu dieser Überraschung war der abgebildete Piekser schwer verbogen und da er sehr scharfkantig ist, kann man ihn nur sehr schlecht wieder gerade biegen. Mit diesem Piekser habe ich ganz sicher nicht mein Iphone berührt!
am 1. Juli 2015
Positiv: Nano-SIM und Micro-SIM passen perfekt in den jeweiligen Adapter. Es ist eine dünne Folie verbaut, welche sicherstellt, dass die eingesetzte SIM-Karte im Adapter auf einer Seite hält. Positiv für iPhone Benutzer finde ich auch das beigelegte Werkzeug zum Öffnen des iPhone-SIM-Karten Slots, welches man meist gerade nicht zur Hand hat oder es in irgendeinem vergrabenen alten iPhone Karton suchen muss.

Negativ: Entgegen einiger anderer Kommentare merke ich jedoch keine sonderliche Klebewirkung um die SIM-Karte im Adapter zu halten. Hält man den Adapter schon leicht schräg, fällt die SIM Karte heraus. Beim Einsetzen und Herausnehmen des Adapters in mein HTC (keine SIM-Klappe sondern Steckschlitz) musste ich mein Smartphone also auch etwas schräg halten und habe 2 bis 3 Versuche gebraucht. Besonders das Herausnehmen gestaltete sich zum Teil eher als "Herausbrechen", weil die eingesetzte SIM-Karte im Adapter ein winzig kleines Stück herausstand und wie ein Wiederhaken gewirkt hat.

Mein Fazit ist dennoch sehr positiv und ich habe vier Sterne gegeben, weil die Adapter meiner Meinung nach zu einem unschlagbaren Preis (1,50€ und kostenloser Versand) angeboten werden.
Da ich ein Samsung Galaxy S5 bekommen habe, musste ich mich von meiner alten Sim-Karte verabschieden und mir eine
Micro-Sim-Karte besorgen. Dies hat aber den Nachteil, dass ich jetzt mein Ersatz-Handy nicht mehr damit verwenden kann.
Also musste der Adapter her, damit ich dann wieder auf die normale Sim-Card-Größe komme.

Die Micro-Sim-Card passte auf Anhieb ziemlich gut in den Adapter. Nur die Kanten standen etwas heraus. Es ist wie mit einem Puzzle-Teil. Ich hab die in den Adapter eingeklebte Micro-Sim-Karte auf eine Tischplatte gelegt und dann von oben reingedrückt. Die Seite mit dem Chip muß dabei auf der Tischplatte sein. Danach bilden der Adapter und die Sim-Card eine Einheit. Der Adapter passte dann auch einwandfrei in mein Smartphone und wurde auch sofort erkannt.

Für den günstigen Preis eine absolute Kaufempfehlung.
am 5. November 2014
Die Adapter sind echt gut. Das Plastik wirkt stabil. Die Aussparungen sind sehr passgenau. Die einzusetzende Nano- oder Microsim wird durch eine einseitig angebrachte Klebefolie festgehalten - allerdings nicht sehr fest.
Die Adapter funktionieren am besten, wenn man sie für folgende Simcard-Slot Typen verwenden möchte:
1) Simcard Slot zum geraden Hineinschieben
2) Simcard Slot zum Rausnehmen und Einsetzen
3) Simcard Slot mit Aufklapp/Hebel-Mechanismus (wisst ihr was ich meien?)

Etwas frustrierender wird das ganze mit Simcard Slots ablaufen, für die man die Simkarte schräg reinfriemeln muss. Dabei wird die eingesetzte Nano- oder Microsim höchstwahrscheinlich beim Einfädeln oder Rausfriemeln rausfallen. Mit etwas Geschick wird aber auch das Gelingen.

Zu dem günstigen Preis gibt's von mir eine klare Empfehlung.

1 beantwortete Frage anzeigen