5.0 von 5 Sternen Der beste Haarglätter...
...den meine Frau bisher hatte (und das waren einige)!

Meine Frau hat dunkle, kräftige und sehr lange Haare.
Zudem ist sie beim perfekten Finish sehr anspruchsvoll.

So war sie natürlich sehr auf den neuen Satin Hair 7 ST 780 gespannt.
Die beworbenen Eigenschaften klingen doch sehr vielversprechend.

Eines vorab; der...
Vor 19 Monaten von Matthias H. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Am Anfang begeistert....
Das Gerät hat verschiedene Stufen die man einstellen kann. Leider wird nun nach dem ich es ca. ein halbes Jahr benutzt habe, das Gerät viel zu heiß und ich muss sehr aufpassen, das ich schnell durchs Haar komme um es nicht zu strapazieren
Vor 8 Monaten von Daniela veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der beste Haarglätter..., 22. September 2013
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Braun Satin Hair 7 ST 780 Senso Care Haarglätter (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...den meine Frau bisher hatte (und das waren einige)!

Meine Frau hat dunkle, kräftige und sehr lange Haare.
Zudem ist sie beim perfekten Finish sehr anspruchsvoll.

So war sie natürlich sehr auf den neuen Satin Hair 7 ST 780 gespannt.
Die beworbenen Eigenschaften klingen doch sehr vielversprechend.

Eines vorab; der Satin Hair übertrifft sogar die Erwartungen, ein (für meine Frau) perfekter Haarglätter!

Die ganzen Möglichkeiten möchte ich hier nicht mehr erwähnen, das kann man woanders nachlesen.
Ich möchte mit meiner Rezension nur die wesentlichen Erfahrungen nennen.

Schon beim Auspacken überzeugt der Qualitätseindruck vollkommen.
Ein richtig hochwertiges Gerät!

Beim ersten Einschalten ist man gleich überrascht; das ist ja Hightech!
Display und "Programmiermöglichkeiten" sind klasse, man kann das Gerät auf alle Bedingungen einstellen (Haardicke, Haarlänge...).

Doch was nutzt das alles, wenn es nur Show ist?
Nicht beim Satin Hair - es funktioniert!

Meine Frau war sofort nach dem ersten Einsatz begeistert!

Da sich der Haarglätter auf das Haar einstellt wird z.B. kein Hitzeschutzspray benötigt.
Trotzdem sind die Haare schon bei einmaligem Durchziehen wirklich glatt.
Dazu erscheint ein Smiley im Display um über den Status zu informieren (richtige Geschwindigkeit, Feuchtigkeitsgehalt der Haare...).

Nach Abschluss sind die Haare glatt, geschmeidig, seidig glänzend und nicht ausgetrocknet - für meine Frau perfekt!

Fazit:

Definitiv der bisher beste Haarglätter.
Meine Frau ist begeistert und möchte ihn nicht mehr missen.
Verdiente 5 Sterne und klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Guter, schonender Haarglätter - individuell einstellbar für bis zu drei Nutzer(innen)!, 17. September 2013
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Zunächst das Wichtigste und dafür benötige ich wenig Text:
Der Haarglätter funktioniert ganz prima, heizt auch recht flott auf. Ich komme gut damit zurecht, wenn ich glätte, oder in meine langen Strähnen Wellen forme.
Die Einstellungen sind mir persönlich eher zu viel, da ich mich bei meinen Haaren (glatt, braun, dick) auf 160° geeinigt habe. Das kann man "manuell" einzustellen.
Ansonsten gibt es diese Profil-Einstellung bei der man Haardicke und Länge angbit --- dann arbeitet das Gerät selbständig (messen und heizen/ temperieren).

(+++++) Man kann mit diesem Gerät 3 Profile hinterlegen, so dass drei Nutzer(innen) ihre Haar-Dicke und Haarlänge hinterlegen - und genau daraus errechnet das Gerät dann die entsprechende Hitzeabgabe.

*****
POSITIV - Alleinstellungsmerkmal dieses Haarglätter Modells!
Es können drei verschiedene Nutzer-Profile hinterlegt werden (Haar-Dicke und Haarlänge müssen eingegeben werden), was z.B. in einem Haushalt mit bis zu drei Personen von Vorteil sein kann.
Stabile Verarbeitung, dickes Kabel, gute Materialien.
*****

NEUTRAL - etwas (kleinliche) Kritik:
Nun habe ich die Produktbeschreibung von Braun ausführlich gelesen um herauszufinden, was an dem Gerät so besonders sein soll, im Vergleich dazu habe ich nämlich noch einen Mitbewerber mit Ionentechnologie im Einsatz (die Braun bei diesem Modell ausdrücklich nicht verwendet).
... im Endeffekt kommt bei mir mit dem Braun Gerät dasselbe Ergebnis heraus, wie bei einem Mitbewerber mit Ionen-Technologie. Dass die Haare VOR dem Glätten trocken sein sollen, darauf wird ja auch explizit hingewiesen.

NEGATIV - Greifbare Kritik (-> Warum Punkt-Abzug?)
Letztendlich ziehe ich dem qualitativ sehr gut verarbeitetem Gerät einen Punkt ab, weil es keinen Mechanismus aufweist, damit ich die Klappen bei Nichtgebrauch schließen kann. DAS wäre eine Funktion gewesen, die ich für notwendig erachtet hätte, so wie ich mir auch einen Beutel zum Verstauen gewünscht hätte (der mitgelieferte Karton ist ganz okay, aber ein bisschen viel... und ein Karton im Bad?
Noch als Anmerkung: Ein namhafter Mitbewerber liefert eine Art Schließring mit. Stülpt man drüber und hat so ein zusammengeklapptes Gerät. Ein weiterer Mitbewerber hat einen kleinen Drehhebel, der das Gerät in Schließ-Position hält - ähnlich wie man das von einer Gartenschere kennt... Letzteres ist eine HighEnd Lösung; der Schließring zeigt immerhin den guten Willen ...
... aber einen Haarglätter nach Gebrauch nicht zusammenklappen können??? Das irritiert und nervt. Mir geht's jedenfalls jedes Mal wenn ich das Gerät wieder weglegen will so. Ich will das jetzt nicht überbewerten, aber wenn man sich jedes Mal nach der Nutzung -und sei man noch so zufrieden - über ein Gerät ärgert, das ist doof und mindert die Zufriedenheit.

Empfehlung fürs Dreimäderlhaus! :o)

---
Wenn Ihnen die Rezension gefallen oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. Dankeschön! ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Glätteeisen 👌🏼, 23. April 2015
Als ich das Glätteeisen das erste Mal angemacht habe war ich zunächst überrascht. Ich wurde gebeten meine Haarlänge und die Haardicke einzustellen, damit sich das Glätteeisen passend einstellen konnte.
Das Ergebnis nach dem Glätten war der absolute Hammer. Davor hatte ich auch schon ein Braun Glätter mit dem ich sehr zufrieden war, aber dieser übertrifft es noch einmal. Die Haare waren so schön weich und glatt danach.
Beim Ausschalten bekommt man anschließend angezeigt ob die Schnelligkeit angemessen war oder ob es zB zu schnell war und wie der Feuchtigkeitsgehalt der Haare nach dem Glätten ist.

Als Ergänzung zu den Glätteeisen habe ich die Braun Satin 7 Bürste verwendet. So dass das Ergebnis perfekt abgerundet wurde. Die kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Da ich selber dickes und langes Haar mit Naturlocken habe muss ich echt sagen, dass das Glätteeisen auch für Mädels mit so einer Haarstruktur geeignet ist. Bei manchen Glätteeisen funktioniert das ja manchmal mit dem Glätten nicht so super.

5.0 von 5 Sternen 'Shine bright like a diamond', 18. September 2013
sabatayn76 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
***ANMERKUNG ZU MEINEM HAARTYP UND ZU MEINEM STYLING-VERHALTEN***
Ich habe volles, längeres Haar mit einer leichten Naturwelle, färbe meine Haare seit 20 Jahren, habe dennoch sehr gesundes Haar und keinen Spliss.

Ich föhne meine Haare nach jedem Waschen, benutze stets Kuren oder Spülungen und vor dem Föhnen und Glätten ein Hitzespray. Ich glätte meine Haare nur selten, weil ich Angst habe, das ich mir damit meine Haare kaputt mache und weil ich oft zu faul zum Glätten bin.

***ERSTER EINDRUCK***
Der Haarglätter sieht sehr edel aus und wirkt sehr wertig. Für den Preis hätte ich mir eine Aufbewahrungstasche gewünscht. Auch eine Schlaufe zum Aufhängen im Bad gibt es nicht. Vermisst habe ich zudem eine Möglichkeit, den Haarglätter zu sperren, so dass man ihn platzsparender verstauen kann.

***ANWENDUNG***
Die Ersteinstellungen (Haarlänge, Haardicke, Färbeverhalten) und das Speichern eines Profils sind schnell gemacht, kinderleicht und intuitiv, so dass man sich den Blick ins Manual meiner Meinung nach sparen kann.

Das Glätten funktioniert schnell und einfach, das Ergebnis ist wirklich großartig. Mit meinem alten Glätter hatte ich auch nach dem Glätten leicht aufgeplusterte Haare, sie lagen nicht richtig an, sondern wirkten immer noch etwas zu voll. Mit dem Senso Care habe ich nach nur wenigen Augenblicken richtig glatte Haare, so wie ich sie immer wollte. Zudem glänzen meine Haare viel mehr als sonst und sind extrem weich. Sogar am nächsten Morgen nach dem ersten Glätten waren meine Haare noch genauso glatt, die Spitzen nach innen gedreht - als ob ich die Haare eben erst geglättet hätte.

***MEIN RESÜMEE***
Ich bin schlichtweg begeistert vom Senso Care Haarglätter und werde nun sicherlich viel öfter meine Haare glätten. Ein tolles Produkt!

5.0 von 5 Sternen Mega tolles Eisen, 1. Mai 2014
Finde dieses Eisen sehr gut, bin Coiffeuse kann es daher gut beurteilen!
Haara sind super schön,glatt und gepflegt😄
Gut zu bedienen !!!
Schnell aufgeheizt!!
Bei diesem Preis Unschlagbar,habe es gekauft weil es Testsieger war !
Stimmt zu100%😄😄😄

4.0 von 5 Sternen Gutes Glätteisen, 8. Februar 2015
Dieses Glätteisen habe ich zusammen mit 2 Geräten von Remington getestet, woraufhin ich mich aber für das Gerät von Braun entschieden habe. Warum gebe ich dennoch keine 5 Sterne für dieses Glätteisen?

Für das Geld, vor allem für die UVP, wäre meiner Meinung nach einfach mehr drin gewesen. Locken oder Wellen habe ich mit der Anleitung zumindest nicht hinbekommen. Außerdem gibt es keine Sperrfunktion oder Tasche, was sicherlich für wenig Geld möglich gewesen wäre und für Reisen und einfaches Verstauen wirklich hilfreich wäre. Die Feedbacktechnik ist mir schleierhaft, egal was ich gemacht habe, das Gerät war immer zufrieden (glückliche Smileys), außer beim wesentlichen kürzeren Pony gab es für das Tempo nur einen mittleren Smiley, was wahrscheinlich an der Haarlänge lag, da man diese ja bei Erstellung des Profils angeben muss.

Was mich dennoch überzeugt hat, war einfach die Verarbeitung sowie das Glättergebnis. Das Gerät ist zwar etwas schwerer als andere Geräte, wirkt dafür aber auch sehr stabil (hält auch runterfallen mal aus, habe ich bereits ausprobiert... ;) ). Die Platten liegen durch die eine bewegliche Platte auch glatt aufeinander. Die Haare wurden nicht nur super geglättet, sondern rein subjektiv hielt der Glätteffekt auch noch am nächsten Tag an (konnte ich bei meinem Udo Walz Vorgänger und den Remington Geräten so nicht feststellen). Besonderen Glanz, wie auf manchen Internetseiten geschrieben wird, konnte ich allerdings nicht feststellen, was mich aber auch nicht stört, dafür gibt es ja Haarspray. :)

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Gerät auf jeden Fall weiter empfehlen würde! Auch nach einigen Wochen Benutzung habe ich meine Entscheidung nicht bereut und bin noch immer glücklich über das Glätteisen.

PS: Da ich mir viel Mühe gegeben habe, eine hilfreiche Rezension zu verfassen, würde mich ein Feedback von Leuten interessieren, die diese Rezension "nicht hilfreich" finden. :)

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, 13. März 2015
Ich hatte bereits vorher schon das Ionen-Glätteisen von Braun, das nun aber schon 2,5 Jahre alt war. Das alte Glätteisen funktioniert noch einwandfrei, da ich es aber täglich benutze hat mir mein Friseur empfohlen, nochmal ein neues zu kaufen.
Ich muss sagen, das war eine gute Idee, denn die Keramikplatten sind einfach nochmal besser geworden. Gleiten wunderbar durchs Haar und das Ergebnis ist super. Ich nutze die Profil-Einstellung, bei der man Dicke und Länge des Haares angeben kann. Theoretisch kann man die Temperatur des Glätteisens aber auch manuell einstellen.

Ich bin rundum zufrieden und kann das Glätteisen nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 24. Mai 2014
Der Haarglätter ist das Beste was ich seit langem getestet habe. Selbst strohiges, widerspenstiges Haar, wird seidig glatt und glänzend. Einfach super!

5.0 von 5 Sternen Ehrliche Meinung mit großer Recherche, 27. Juni 2014
Also ich kann glaube ich ganz gut beurteilen wie das Glätteisen von Braun ist, auch im Vergleich zu einem GHD! Was für viele glaub ich ziemlich interessant ist.

Zuerst einmal hatte ich seit Oktober 2013 den GHD Gold styler von denen alle gepriesen haben, wenn man sich einen kauft, dann diesen. Bevor ich Produkte kaufe, recherchiere ich viel im Internet und hab teils gute und nicht so gute Kommentare gelesen. Naja daraufhin bestellt und 8 Monate getestet.

Ich war nicht für das Geld zufrieden! Ich bin ganz ehrlich. Ich gehöre zu denen die sich sagen, besser mehr Geld für gute Dinge auszugeben statt kaputte Haare. Aber das Geld kann man besser und anders investieren. Ich habe auch bekannte, die das Glätteisen Super finden. Naja ich gucke immer, was wurde gezahlt und welche Leistung bekomme ich daraus. Aber das war wohl nichts beim ghd.

Nun zum BRAUN: ich kann nicht viel sagen... Es ist suuuuper! Wirklich! 180 Euro für ein GHD? Macht sowas nicht (außer vielleicht euer Haar ist extreeeem dick) diese Glätteisen ist (meiner Meinung nach) viel besser!!!

Meine Haare sind super glatt oder auch super lockig! Wie man es mag! Und sie glänzen schön ohne ziepen! Und das war mir ebenfalls sehr wichtig!!!

Ich hätte es auch nie mals gedacht, aber ich persönliche finde das Braun Glätteisen besser als viiiele andere die ich vorher getestet habe (tondeo, ghd, remington). Die Beschichtung mit Keramik ist 1a! Das ist auch das wichtigste worauf man achten sollte!!!

Zum Locken machen hat es eine cool Touch Fläche. Damit man das Glätteisen auch an 2 Stellen anpacken kann.

Was man dazu sagen muss, es ist etwas schwerer als das ghd und die aufwärmzeit ist etwas länger aber für mich zählt nur das Ergebniss und das Braun hat einfach das bessere abgeliefert.

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen die Entscheidung einzugrenzen. Ich hab auch ewigkeiten für das perfekte glätteisen gebraucht, nun hab ich es :)

Meinungen sind unterschiedlich aber ich hatte den perfekten Vergleich :) ghd ist gut aber zum Preis-Leistungsvergleich ist das Braun besser.

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht, 20. September 2013
Kai M. (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau durfte das Gerät testen, da meine Haare nicht ganz so lang sind....

Das Satin Hair 7 SensoCare Haarglätteisen ist in ca. 20 Jahren Haarglätteerfahrung mein ca. achtes Eisen und um allem untenstehenden vorab zu greifen, es ist für mich Perfekt.

Nach dem Auspacken gestaltet sich die Anwendung selbsterklärend. Das Lesen der Anwendung ist nicht notwendig. Das Gerät gibt Rückmeldung über den ablaufenden Glättprozess. Die Art des Haares (Länge, Coloration und Dicke) lassen sich vorab kinderleicht eingeben. Die Eingabe kann gespeichert werden. Von drei verschiedenen Personen kann die Eingabe gespeichert werden. Dies liest sich primär kompliziert und lies bei mir die Gedanken aufkommen: Ich gebe dies nun mühsam ein und dann funktioniert es so oder so nicht. Doch das Gegenteil war der Fall. Einfache Eingabe und was das Beste ist, es funktioniert auch noch hervorragend. Das Eisen erkennt auch, wenn man zu schnell glättet oder das Haar noch zu nass ist.

Die Keramikplatten gleiten über das Haar. Es fühlt sich danach nicht spröde oder trocken an sondern gesund und weich. Die in der Platte eingebauten Sensoren sollen den Feuchtigkeitsgehalt jeder Haarsträhne ermitteln und so automatisch die ideale Temperatur anpassen. Bei meinen Haaren funktioniert es auf alle Fälle.

Für mich ein klarer Gewinn im morgentlichen Kampf um die Schönheit im Bad.

Braun Satin Hair 7 ST 780 Senso Care Haarglätter