4.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut mit ownCloud
Wer seine Kontakte mit CardDAV-Servern synchronisieren möchte, ist mit dieser App gut bedient. Wer seine Termine synchronisieren möchte, braucht eine App für CalDAV-Sync.

Vor 3 Tagen von Florian H. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Termine werden zum Teil synchornisiert
ssl-Unerstützung i.O. Termine vom owncloud-server werden übernommen. Termine auf den owncloud-server werden nicht immer übernommen. Seit der Installation der Carddav/caldav-apps haben die gmx-Kontakte ein Problem beim Aufruf. Zusammenhang ist unklar.
Vor 20 Monaten von Michael Parker veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut mit ownCloud, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: CardDAV-Sync beta (App)

CardDAV ist ein Verfahren zur Synchronisation von Kontakten, das unter anderem von ownCloud eingesetzt wird. Wer sich von Google's Diensten in Sachen Kalender und Kontakte online unabhängig machen möchte, kann dazu etwa ownCloud einsetzen – einen Serverdienst, den man auch selbst betreiben kann. So muss man seine Daten niemandem anvertrauen.

Android bringt dafür allerdings von Haus aus eine Unterstützung mit, man braucht also eine App dafür. CardDAV-Sync beta ist so eine App. Die Einrichtung ist so einfach gelöst, wie es eben möglich ist – nicht ganz trivial, man muss einen Haufen Daten wissen, aber das liegt an der Natur der Sache. Hat man den Account einmal hinzugefügt, muss man sich um nichts besonderes mehr kümmern und kann seine Kontakt ab sofort (z.B.) bei ownCloud sichern.

Zum Synchronisieren der allermeisten Kontakt-Details reicht das bereits aus, für manche Details wie Geburtsdaten braucht man (anscheinend systembedingt) allerdings eine zusätzliche App, die es in einer eingeschränkten Fassung kostenlos, als Vollversion aber kostenpflichtung vom Hersteller gibt.

Die Unterstützung durch den Hersteller ist sehr gut, Support läuft per Mail und man erhält auch auf Deutsch Antwort.

Wer CardDAV verwendet, sollte sich diese App ansehen. Die Synchronisation läuft hervorragend und die Aufgabe wird erledigt.

Pro:
- funktioniert wie erwartet
Contra:
- ggf. kostenpflichtige App zum Bearbeiten aller Kontaktdetails notwendig
- nicht ganz einfache Einrichtung

4.0 von 5 Sternen Unverzichtbares tool zum Synchronisieren, 9. Dezember 2012
Pflasterstein (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: CardDAV-Sync beta (App)
Meine Kontakte liegen ebenfalls auf einem owncloud-server und synchronisieren mit zwei androiden und Thunderbird. In Richtung der androide klappt das dank carddavsync hervorragend. Das einzige Manko, das jedoch in der Beschreibung schon genannt wird, ist dass für jedes Adressbuch eine Konfig angelegt werden muss. Hoffentlich kann der Autor das noch ändern.

5.0 von 5 Sternen Klappt super mit Owncloud 6.02, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: CardDAV-Sync beta (App)
hat auf Anhieb funktioniert - Super Sache!
Jetzt muss ich noch 13 Wörter voll machen - sonst kann ich nicht posten...

5.0 von 5 Sternen Alle Devices synchron !!!, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: CardDAV-Sync beta (App)
Zusammen mit Owncloud auf einem Raspberry Pi synchronisiert die App Adressbücher sämtlicher Mobile-Geräte und die PC's (Thunderbird). Immer und überall aktuelle Kontaktdaten. Hatte vorher die FREE-Version, da fehlten allerdings ein paar wichtige Felder (z.B. Notizen), aber jetzt ist alle TOP. Die Caldav-App macht das Gleiche mit dem Kalender. Und das Alles ohne irgendwelche Clouds, die irgendwo im Auland (oder weiß ich wo) sind.

5.0 von 5 Sternen Super Programm, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: CardDAV-Sync beta (App)
Ich habe das Programm installiert, ein neues Konto dafür angelegt und es hat sofort funktioniert, alle Kontakte wurden synchronisiert.
So habe ich mir das vorgestellt.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: CardDAV-Sync beta (App)
Unverzichtbar wenn man Google vom Smartphone verbannt und die Kontakte mit dem ownCloud-Server synchronisieren möchte. Die App ist jeden Cent wert!

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: CardDAV-Sync beta (App)
Die App nutze ich für den Sync zu Owncloud. Läuft unter Android 4.0 absolut rund, unter 2.3 braucht man noch den (kostenlosen) "Contact Editor (Free)", dann habe ich auch dort alle Features, die ich benötige. Topp, dass ein Entwickler die Schwachstellen erkennt, daran arbeitet und eine (sogar kostenlose) Lösung anbietet!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Integration, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: CardDAV-Sync beta (App)
Die Synchronisation, die diese App bereitstellt, funktioniert einwandfrei mit meiner Owncloud 4.5.
Das Handling von SSL-Zertifikaten ist sehr einfach (auch selbsterstellte).
Lediglich die Einrichtung eines Kontos für jedes Addressbuch ist ein wenig umständlich, aber wenn es einmal eingerichtet ist, funktioniert es wunderbar.
Vielen Dank für diese App!!

5.0 von 5 Sternen perfekt, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: CardDAV-Sync beta (App)
Wie alle Erzeugnisse des Herrn Gajda uneingeschränkt zu empfehlen. Wer von Google weg will, findet hier den Weg. Auf seiner Website sieht man auch, wie der Herr tickt: fleißig, transparent, fair. Spiegelt sich in seinen Programmen wieder, finde ich.

2.0 von 5 Sternen Termine werden zum Teil synchornisiert, 26. November 2012

CardDAV-Sync beta