4.0 von 5 Sternen Samrtphone mit 21 fachen optischen Zoom? Fast.
Gleich vorweg, mit gefällt die Kamera sehr gut!

Datenblätter will ich hier nicht kopieren und auch nicht Dinge beschreiben, die man vom Smartphone her kennt, eher die Besonderheiten beschreiben, die für mich entscheidend sind, die Kamera zu nutzen (aber auch die mir etwas negativ aufgefallen sind: Entwarnung, viele der Dinge lassen sich abstellen...
Vor 19 Monaten von Thomas Funke veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 600 Euro für unteres Mittelmaß nein danke!
Ich habe diese "Kamera" letzte Woche bestellt und war total heiß darauf als sie endlich ankam.
Die erste Freude wurde auch durchaus bestätigt mit Android auf einer Kamera das ist schon was feines wenn man dazu die 3g Fähigkeit in betracht zieht.
Da es aber im ersten Sinne eine Kamera ist kommt nun auch die Begründung für den kleinen...
Vor 20 Monaten von Benjamin Attrot veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Richtig cool, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Kamera (16 Megapixel, 21-fach opt. Zoom, 12,2 cm (4,8 Zoll) Touchscreen, Cortex A9, Quad-Core, 1,4GHz, WiFi, 3G, Android 4.1) weiß (Elektronik)
Samsung Galaxy Kamera ist einfach toll da gibt es nicht viel drüber zu sagen finde ich einzig negative ist die akku aber sonst, top..

5.0 von 5 Sternen Samsung, 18. September 2013
eine wirklich gute Cam zum senationell günstigem Preis gern mal wieder hier in ihrem shop . . . . . .

5.0 von 5 Sternen super kamera, 7. September 2013
habe die Kamera bekommen,kurz getestet und ich muß sagen das ich sehr begeistert bin,kann sie nur jedem empfehlen,man hat ein super gerät

2.0 von 5 Sternen Schwach Samsung!, 19. August 2013
Ich kann dieser Kamera leider nur 2 Sterne geben. Ich habe zwar "nur" 300€ bezahlt aber die Samsung Galaxy Camera ist nicht einmal die Hälfte wert. Jedes iPhone ab Version 4 macht bessere Bilder. Beinahe jedes Bild wird bei Betrachtung in geringem Zoom Bereich unscharf.
Ich weiss nicht warum die Kamera scheinbar selbständig eine Lumimanz von gefühlten 100 auf jedes Bild klatscht. Dann doch lieber Bildrauschen.
Die Modi unterscheiden sich lediglich in der Farbe aber mehr auch nicht. Will man ein bewegtes Bild machen, bleibt was scharf werden soll unscharf. Jedes Bild hat beim einzoomen einen matschigen Effekt.
Mit einem Smartphone kann man vielleicht nicht so schön zoomen oder so schnell fokussieren und auslösen aber was bringt das, wenn das Ergebnis schwach ist?

Pro: Das Design der Kamrea ist toll und sie liegt gut in der Hand
Video Aufnahmen machen Spass und sind qualitativ besser als jedes Foto was diese Kamera auslöst
Das Display ist klar und zeigt schöne Farben ( lädt man die Bilder dann aber auf den Rechner, sagt die Realität hallo und vorbei ist die Farbenpracht)

Contra: Miese Bildqualität
Stocken vom Kamera in den Galerie Modus
Teilweise sehr langsam
Nutzlose Einstellungsmöglichkeiten da es beinahe nur farbliche Unterschiede gibt.
Viel zu teuer.

Abschliessend lässt sich sagen. Nicht alles was gut aussieht ist auch gut. Wenn man Spass an Bildern haben möchte, sollte man sich lieber eine 1j1, nx300 oder eine günstige EOS kaufen. Die Bilder dieser Kameras werden beinahe immer scharf und bringen Freude.

Klar, Apps sind toll aber für 289 € kann man mit dem iPad mini bessere Fotos machen und genauso mit Apps bearbeiten.

Leider nur 2 Sterne auch wenn ich Samsung an sich toll finde.

5.0 von 5 Sternen super toll, 13. August 2013
eine super tolle kamera, 100€ günstiger als im geschäfft gekauft :) funktioniert fast wie ein handy, ich empfehle sie auf jeden fall weiter

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy Kamera, 9. August 2013
Die perfekte Kamera für den Urlaub! Handlich, übersichtlich, geeignet für Schnappschüsse und Profi-Fotos. Leichte Anwendung, für jeden verständlich. Bearbeitung auch direkt möglich, coole Effekte.

3.0 von 5 Sternen Gut mit Einschränkungen, 5. August 2013
Braucht sehr lange Zeit, bis sie für das erste Foto bereit ist (bootet wie ein Handy), aber die Fotos haben sehr gute Qualität und auch sonst hat die Kamera einige gute "Neben"-Eigenschaften, da sie auch im Internet surft und man sie deshalb auch zu anderen Dingen verwenden kann außer zum Fotografieren.
Leider ist sie etwas groß und deshalb unhandlich, aber dafür entschädigt natürlich das riesige Display mit sehr guter Darstellung

5.0 von 5 Sternen einfache Bedienung, 23. Juli 2013
Macht für den Ottonormalverbraucher super Bilder. Einfache Einstellung von z.B Feuerwerk ...Ergebnis ist super auch ohne Stativ und viel Schnick Schnack.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 12. Februar 2013
Ich habe die Kamera bestellt und sie kam zum angegebenen Zeitpunkt und ohne irgendwelchen Schaden. Die Bildqualität und alles drum herum funktioniert einwandfrei. Jedoch denke ich das diese Kamera nur etwas für jemanden ist, der sich mit Android bzw. Smartphones gut auskennt. Da das für mich kein Problem ist habe ich diesen Artikel mit 5 Sternen bewertet.

3.0 von 5 Sternen nervige Einstellungen aber mittlere Bildqualität, 30. Januar 2013
Die Kamera hat ein ergonomisch sehr ungünstiges Gehäuse: sehr schwer und wenig griffig. Die Menues sind schnell durchforstet, warum hält die Einstellung dann nicht beim nächsten Einschalten ihre Parameter bei? Das Objektiv ist mittlerer Güte , im Weitwinkelbereich nicht verwendbar. Ansonsten besser als das Nikon-Artefakt. Gut sieht anders aus. Muss nicht sein.