5.0 von 5 Sternen Geile Sache
Nachdem ich mich die letzten Jahre mit Handy-Kameras herum gequält habe, entschied ich mich doch wieder ein richtiges Gerät zuzulegen. Bei einer Beratung in einem Laden zeigte man mir bereits die Samsung Galaxy Camera, als ich nach einem WLAN-fähigen Gerät fragte. Zunächst kaufte ich mir jedoch eine recht kleine Kamera, mit der ich bereits wenige...
Vor 13 Monaten von Tires veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 600 Euro für unteres Mittelmaß nein danke!
Ich habe diese "Kamera" letzte Woche bestellt und war total heiß darauf als sie endlich ankam.
Die erste Freude wurde auch durchaus bestätigt mit Android auf einer Kamera das ist schon was feines wenn man dazu die 3g Fähigkeit in betracht zieht.
Vor 16 Monaten von Benjamin Attrot veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Zu teuer aber sehr gut, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Kamera (16 Megapixel, 21-fach opt. Zoom, 12,2 cm (4,8 Zoll) Touchscreen, Cortex A9, Quad-Core, 1,4GHz, WiFi, 3G, Android 4.1) weiß (Elektronik)
Fakt ist, man sollte die Cam nicht mit einer Spiegelreflex vergleichen, denn es ist keine. Was man hier bekommt (natürlich viel zu teuer, wenn man bedenkt, das sie in Österreich nur 299EUR kostet) ist eine Camera die sehr gute Bilder macht mit vollwertiger Tablet Android Funktion.
Es gibt unzählige Einstellungsmöglichkeiten und wenn man nicht die "Ich mach alles für dich" Automatik einstellt, sondern sich ein wenig mit den Funktionen auseinandersetzt, stellt man fest, das diese Cam einiges zu bieten hat. Natürlich sind Fotos im dunkel körnig, was aber klar ist, denn anders ist es bei Spiegelreflex Cams auch nicht. Ich hatte die 350D, 550D und 600D von Canon und keine von ihnen hat besonders gute Bilder im Dunkeln gemacht.

Mir ging es darum, daß nicht jeder Mensch so reich ist, sich für jedes Motiv ein anderes Objektiv kaufen zu können aber das man eine Camera hat mit der man bei passenden Lichtverhältnissen wirklich tolle Bilder machen kann. Als Sahnehaube oben drauf hat das Teil dann auch noch W-Lan und bis auf die Tatsache das man damit nicht telefonieren kann (was ja auch echt merkwürdig aussehen würde, wenn man sein Ohr an eine Cam hält) kann man sie genauso nutzen wie ein Samsung Galaxy S3.

Diese Camera ist top aber wer wie ein Profi fotografieren möchte der muß sich eben auch eine Profi Cam kaufen und mehr Geld hinblättern, denn man braucht viele Objektive, eine große Fototasche usw.

Natürlich gibt es auch andere günstigere Cameras welche tolle Ergebnisse erziehlen, fakt bleibt aber, diese Cam sieht klasse aus, macht bei einer enormen Blende und wahnsinns Zoom einfach hammer Bilder, kostet in Österreich nur 299EUR und kann als vollwertiges Tablet genutzt werden.

4 Sterne für die Cam -1 Stern dafür das Deutschland mal wieder zu teuer ist.

5.0 von 5 Sternen Wird durchaus den Ansprüchen gerecht!, 27. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe ja lange überlegt ob ich mir diese Kamera kaufe weil ich relativ schlechte Testberichte gelesen hatte. Letztendlich habe ich sie in erster Linie gekauft weil ich ein "Design-Freak" bin und ich "normale Kameras" nicht gerne mag, denn allein schon das Touchdisplay in der Größe hatte mich im Geschäft überzeugt (wo ich die Kamera ausprobieren konnte, gekauft hab ich natürlich bei Amazon ;-)). Ich kann keine so detaillierten Beschreibungen des technischen Umfangs liefern aber auf alle Fälle für die Kaufentscheidung anderer Leute vielleicht insofern beitragen, dass ich sage, ich bereue es auf keinen Fall! Ich habe die Kamera auf verschiedenen Events im Einsatz gehabt und allein der "Aha - Effekt" bei manchen Leuten war schon sehr lustig zu beobachten. Klar, die Kamera hat "nur" einen 21fach optischen Zoom, der mir erst auch viel vorkam, weil ich oft einfach nur mein S3 mitgenommen hatte aber im Vergleich zu Spiegelreflexkameras ist das doch eher mittelprächtig. Es wurde sehr oft die Bildqualität bemängelt, dazu kann ich nur sagen, dass ich absolut zufrieden bin!!!! Ich habe auf einem Event (Dunkelheit) Bilder gemacht, die waren so was von gestochen scharf und super belichtet und habe das mal mit Fotos von Freunden verglichen und da muss ich klar sagen, dass die Galaxy Kamera top Bilder macht, vor allem superscharf!

Auch das Display in der Größe ist von enormen Vorteil. Ich sollte Bilder machen von anderen Leuten mit deren Kamera. Leider war das Display zum Überprüfen so klein, dass ich nicht erkennen konnte, dass das Bild unscharf war. Mit der Galaxy Kamera wäre das nicht passiert.

Da ich viel unterwegs bin ist die Kamera für mich noch die ideale Möglichkeit, zusätzlich zum S3, im Internet zu surfen und Videos oder Serien zu schauen, was natürlich auch auf dem Handy geht, jedoch ist mMn die Quali - auf alle Fälle verglichen mit dem S3 - wesentlich besser als mit dem Handy.

Sicher, im Prinzip ist das alles Spielerei.. aber eine Schöne! Die Videoaufnahmen fand ich im Außenbereich sehr gut, sehr klares, kontrastreiches, scharfes Bild. Einziges Problem: oft stellt die Kamera das hinterste Objekt scharf und das davor, was ich eigentlich draufbringen möchte, bleibt etwas unscharfer.. Das ist sicherlich eine Einstellungssache. Das ist häufig bei Fotos der Fall, aber auch bei Videos.

In der Dunkelheit ist dieses Problem etwas größer, grade bei den Videos, da bekommt die Kamera das oft sekundenlang nicht scharfgestellt.. Das nervt mich in der Tat, kann aber sein, dass ich was übersehen habe. Das Problem haben mir auch andere Leute mit anderen Kameras berichtet.

Fazit: Ich bin dennoch voll zufrieden!! Würde sie wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 20. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Prima Gerät. Alles funktioniert sehr einfach und die Qualität der Bilder ist super. Ein Oblektiv-Schutz wäre wünschenswert. Die Möglichkeiten mit den Apps sind fast unbegrenst.

4.0 von 5 Sternen sehr nützlich, aber Bildqualität ist nicht so gut, 21. Dezember 2012
Funktionalität und Bedienungskomfort sind bei der Kamera hervorragend: die vielen Apps, GPS und Netzwerkverbindungen machen diese Kamera extrem nützlich.

Leider ist die Bildqualität nicht so gut. Die tatsächliche Auflösung ist niedrig, und Bildqualität leidet bei weniger Licht. Fokus ist recht langsam und Rauschen recht hoch. Das ist vielleicht mit Samsungs EU 150 Kameras vergleichbar, und die sind auch nicht so gut. Allerdings ist die Qualität dennoch viel besser als die von Handykameras und das Objektiv und Zoom sind sehr nützlich. Batterielaufzeit ist kurz für eine solche Kamera. Eine Telefonfunktion fehlt (SMS gibt es aber). Die SIM Karte ist micro-SIM. Der Bildschirm ist hervorragend.

Dies ist letztendlich eine Spezialkamera für Leute, die unbedingt Internet, GPS und Kamera integrieren wollen und für die eine Handykamera nicht ausreichend ist. Z.B. ist sie für Wohnungssuche, Innenaufnahmen, eBay Verkäufe usw. sehr gut. Es ist allerdings schade, dass Samsung es nicht geschafft hat, für diesen Preis eine bessere Bildqualität zu erreichen oder die Kamera wenigstens als vollwertigen Handyersatz benutzbar zu machen.

Ob man sie gut oder schlecht bewertet, hängt also davon ab, was man erwartet. Ich bin froh, dass es diese Kamera gibt, denn für meine Zwecke ist sie sehr nützlich. Aber ich denke, jemand der einfach Bilder machen möchte, sollte vielleicht noch 1-2 Generationen warten.

4.0 von 5 Sternen Online Kamera ist die Zukunft. Hier sind noch Dinge zu verbessern., 28. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Galaxy Kamera ist ein Produkt aus der Zukunft. Man wird später lachen über Geräte, die nicht online sind.
Man kommt sich allerdings schon komisch vor, wenn man plötzlich Musik auf einer Kamera steuert.
Was soll's. Es geht halt alles, was auf einem Android Gerät geht (außer telefonieren). In langweiligen Momenten kann man sich herrlich die Zeit vertreiben damit.

Da ich hier keine Lobhudelei starten möchte, hier nur einige kritische Anmerkungen:

Der erste Eindruck ist von der Größe des Gerätes geprägt. Ist leider doch ein ziemlicher Klopper, der nicht einfach in der Hosentasche verschwindet.

SIM Card muss eine kleine Karte sein. Übertragung ist allerdings mittelmäßig und bei den großen Bilddateien nur sehr lahm. Es ergeben sich aber immer Momente, wo jemand um eine Mail eines Bildes bittet. Und das geht hier sofort. Upload per Dropbox aber eher nur im WLan sinnvoll.

Kamera macht gute Bilder bei Licht. Weniger gut bei schlechten Lichtverhältnissen.
Reagiert insgesamt etwas träge.
Blitz muss manuell per Taste ausgefahren werden. Irgendwie unzeitgemäß.

Akkuproblem wie bei allen Handys. Nach einem Tag intensiver Nutzung ist der Akku leer. Während ich früher 2 Wochen Urlaub machen konnte mit der Kamera, ist hier aufladen angesagt. Zum Glück mit dem Standard Mini USB.
Ein zweiter Akku kann aber mitgenommen werden.
Manchmal muss sich die Kamera erst hochfahren (weiß nicht wann oder warum). Dann dauert es wirklich 15 Sekunden, bis man ein Bild machen kann. Selbst das Bildmotiv Schildkröte ist dann schon weg gelaufen.

Der Selbstauslöser ist ohne Stativ nicht brauchbar. Wenn das Objektiv ausgefahren wird, kippt das Gerät nach vorne. Einfach Kamera abstellen und Selbstauslöser starten ist also nicht möglich. Unglaublich, dass es niemand getestet hat bei Samsung.

Also: Auch wenn das Ding noch nicht perfekt ausgereift ist, macht es wahnsinnig viel Spass. Das direkte Bearbeiten von Bildern und die Unterstützung von Android Tools erweitert den Bilderhorizont erheblich. Es gibt Dutzende lustiger Apps, die man hierzu verwenden kann. Und alle werden regelmäßig upgedatet

1.0 von 5 Sternen 600 Euro für unteres Mittelmaß nein danke!, 9. Dezember 2012
Da es aber im ersten Sinne eine Kamera ist kommt nun auch die Begründung für den kleinen aber feinen 1!! Stern.
Ich bin nachdem die Kamera kam über das Wochenende in die Berge gefahren. Dachte ich mir ok super kannst die neue Kamera gleich mal austesten und die tollen Schneelandschaften fotografieren. Da kam allerdings der Haken....die Fotos sind qualitativ sehr fragwürdig für diesen relativ hohen Preis. Als Vergleich Schoss ich die selbe Umgebung 2 mal , 1 mal mit der Kamera und 1 mal mit meinem Samsung Note 2...und muss ehrlich gestehen von diesem Zeitpunkt an habe ich die Kamera wieder eingepackt und nur mit dem Note 2 fotografiert!!
Also nach erster Freude wird die Kamera morgen zurückgeschickt 14 Tage Widerruf zum Glück!!!

Wer ein Minitablet brauch und kein Fan von richtigen Tablets ist, wer auffallen möchte in der Bahn o.Ä. der ist bei diesem Gerät genau richtig denn man muss schon sagen es ist durchaus was fürs Auge. Wer aber Wert auf gute Bilder legt und der Rest für ihn nur Zusatz wäre, der ist hier meiner Meinung nach leider falsch!
Für 600 Euro kann man sich da durchaus wesentlich bessere Kameras besorgen als diese!

Deswegen nur der eine Stern und absolut keine Kaufempfehlung von meiner Seite aus.

5.0 von 5 Sternen Ich finde die Kamera super!!!, 18. Dezember 2012
Ich kann die vielen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich finde die Bilder, die ich bis jetzt gemacht habe einfach super und die Bedienung super einfach im Gegensatz zu herkömmlichen Kompaktkameras. Den die Galaxy Camera ist eine Kompaktkamera, daher darf man sich auch keine Bilder wie bei einer Systemkamera oder Spiegelreflex erwarten. Das einzige was vielleicht zu kritisieren ist,ist der Preis in Deutschland. Ich habe in Österreich 299 bezahlt, dass ist die Kamera auch allemal wert.

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät..Aber..., 24. Februar 2014
Habe die Kamera jetzt fast 5 Monate;sie macht tadellose Bilder vorallem der 21 fach Zomm ist sehr gut.
+Die Bilder sind scharf und Farbecht.
+Bitzaufnahmen sind 1A.
+Android Oberfläche ..Nett aber wer brauchts wirklich? Ehrlich...
So jetzt kommt das aber...
-Bei Videoaufnahmen versagt sie total;Der Autofocus braucht viel zu lange um nach einer Zoomfahrt scharfzustellen.
-Der Zoomvorgang ist nicht sauber;das heist das Objektiv fährt nicht ruhig hin und her..Das Bild wackelt beim Zoomen trotz Stativ!
-Der Autofocus Servomotor macht sich durch ein klacken in der Aufnahme bemerkbar.Den Zoom hört man auch laut.
-Bei schnellen Videoschwenks ruckeln die Bilder .....
-Der 60 Frame Zeitlupen modus nimmt nur in einer miesen Qualität auf...
Habe als vergleich den fast 4 Jahre alten Sony DSC HX5 Fotoaparat der in 1080i aufnimmt.
Aber der Autofucus stellt sofort beim Zoomen scharf;man hört weder Servo vom Zoom noch vom Autofocus.
Auch der Verwacklungsschutz ist wesentlich besser....
Ok Das Videobild ist nicht so scharf weil sie nur 12 Megapixel hat.
So das ist meine Meinung zum Gerät.
Vielleicht bringt Samsung mal ein Fw.Update bez.Autofocus Reaktionszeit herraus.Dann würd ich noch einen Stern dazu geben.

4.0 von 5 Sternen Die Galaxy Camera macht Spaß, 25. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also mir macht das Fotografieren und auch das Filmen mit der Galaxy Camera echt Spaß. Dank Android kann man sich alle möglichen Zusatzfunktionen runterladen. Ich fotografiere besonders gern im Urlaub oder in der Natur, dafür finde ich ist die Kamera ideal. Mit der richtigen Einstellung kann man auch in Gebäuden z. B. auf Familienfesten gute Fotos machen.
GPS und die Netzwerkkommunikation funktionieren einwandfrei. Da hatte ich mit der Panasonic TZ41 leider so meine Schwierigkeiten.
Was ich jedoch vermisse, ist S-Beam, bzw. NFC um die Fotos noch einfacher an mein Galaxy S3 zu senden. Auch fand ich die Kamera im ersten Moment etwas schwer, aber daran habe ich mich recht schnell gewöhnt.
Alles in allem macht die Kamera Spaß, ich würde sie wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Aber doch nicht ein Stern??!!, 16. April 2013
Also vorweg eins:

Ich habe diese Camera bei einem Freund getestet da ich dieser Innovation gegenüber skeptisch war. Ich selbst knipse mit einer Eos 550d im Anfängerbereich seit zwei Jahren und finde immer wieder schöne Orte und Objekte zum fotografieren.

Nun wieder zur Galaxy Cam. Ich testete die kompletten Option die diese Kamera bietet erstmal durch, und muss sagen das ich doch recht beeindruckt bin von dieser System Kamera.Entgegen der Rezensionen mit einem Stern kann ich nur sagen das die Bilder die ich selbst geschossen habe knackscharf waren. Die Bedienung ist wenn man Android kennt Kinderleicht und die Kamerafunktionen selbsterklärend.

Meiner Meinung nach ist sie auf jeden Fall sehr gut geeignet für Einsteiger die sich an eine DSLR nicht rantrauen und einfach nur schöne Fotos machen wollen. Der Preis ist mit 350€ für meinen Geschmack noch etwas zu hoch. Ich würde sie für 199€ in meinen Bestand als Urlaubskamera aufnehmen. Mehr sollte das Teil meinem Empfinden nach nicht kosten.
Aufgrund des mir zu hoch erscheinenden Preises vier von fünf Sternen.

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›
ARRAY(0xb5734e40)