Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. August 2014
Das ist billige Chinaware das hätte ich auch bei eBay bestellen können, weil wenn ich Schrott gewollt hätte dann hätte ich mir das noch billiger bestellen können das hatte ich schon und hielt nicht lange.
am 18. Oktober 2014
Nach zweimaligem Gebrauch reißt das Kabel am Handy ab und verursacht mir eine Heidenangst !! Wenn das ein Apple original sein soll dann heiße ich ab heute Birne! Finger weg das ist billiger Schrott
am 26. Dezember 2014
Anfang September gekauft, ich dachte damals, für 4,99 kann man nichts falsch machen, der erste Eindruck war positiv, die Qualität ok, es tat was es sollte (iPad laden), damit waren meine Anforderungen erfüllt. 3 Monate später wollte das Kabel jedoch das iPad nicht mehr aufladen, ich vermutete einen Wackler, habe es mit dem Kabel meines Nachbarn gegengeprüft, womit der Wackler bestätigt wurde und stellte beim Verkäufer einen Antrag auf Ersatz- bzw. Austauschlieferung an. Damit fing mein Email Marathon mit dem Verkäufer..
Meine Mails wurden in einem gebrochenem Deutsch (und Englisch) beantwortet, die Kernaussage war dass man meinem Wunsch nicht nachkommen könnte da die Bestellung vor mehr als 3 Monaten getätigt wurde und der Verkäufer beim Anbieter (ich vermute Hersteller sollte das heissen) keinen Austausch einfordern kann! Kein Wort von der Gewährleistung, Garantie, Reparatur, o.ä.. Daraufhin schrieb ich die "Käufer-Garantie" des Amazon an woraufhin mir erklärt wurde dass ich es mit dem Verkäufer selbst klären soll/darf.
Ich fühle mich als Kunde ein wenig im Regen stehen gelassen, werde trotzdem für die "Sache" kämpfen, es geht mir nicht um die 5,- sondern ums Prinzip der Gewährleistung und meines Rechts als Käufer!
am 1. September 2014
Achtung!!

Dieser Artikel ist nachweißlich ein Plagiat!

Verarbeitung sowie Verpackung sind zwar akzeptabel aber bereits bei der billig gedruckten Gebrauchsanweisung wird man stutzig.

Wenn man nun die Apple-Anschrift mit der auf der Packung gedruckten vergleicht, dem springt direkt ein Tippfehler ins Auge.
am 1. Oktober 2014
-lange auf lieferung gewartet
- angekommen ausporbiert - funktioniert nicht richtig dauert sehr lange bis überhaupt etwas akku geladen ist
- anschließend am Notebook ausprobiert -> jede sekunde: lädt und lädt nicht anzeige abwechselnd.
Das Teil ist defekt bevor es ankommt bestellt lieber was anderes ...... Habe ja oft günstige Ladegeräte benutzt aber das ist eine Zumutung...
am 23. August 2014
Wenn man Rezensionen über Artikel schreibt bei denen es Ein halbes Dutzend Anbieter gibt, dann muss man Ross und Reiter nennen. Denn nicht immer handelt es sich um den selben Artikel. Manchmal unterscheidet sich die Ausführung (neu, gebraucht, in original Packung, ohne Verpackung [auch Bulkware genannt - z.B. Ersatzteil, Großverpackung o.ä.] und in einigen Fällen kann es sich um eine Kopie handeln. Letzteres wäre in diesem Fall besonders Dreist und für mich ein klarer Grund für Rücksendung.
In meinem Fall stammt das Kabel von "Online queen" und wurde über Amazon Prime versandt. Allem Anschein nach ist das Kabel tatsächlich 100% Original (siehe unten*). Das ganze befand sich in einer mehrfach gewickelten grauen Kunststofftüte, auf der ein Aufkleber mit Barcode, der orig. Apple Bezeichnung und der Apple Artikelnummer "MA591G/A" war. Das Kabel selbst wirkte auf den ersten Blick schmutzig, was sich aber nur als Staub/Puder herausstellte. Das Kabel war auch etwas schlampig aufgewickelt, aber abgewickelt war das Kabel optisch einwandfrei. Es funktionierte auch von Anfang an, sowohl mit original Apple Dockingstation, Apple Netzteil, Fremd-Netzteil, mit iTunes am iMac. Also eigentlich 5 Sterne. Einen Stern muss ich abziehen, nicht etwa wegen der Bulk-Verpackung an und für sich - unter 10 EUR erwarte ich nichts anderes, sondern weil die Plastik-Umverpackung so feg umwickelt war, dass man sie nur vorsichtig mit dem Messer öffnen konnte, inkl. der Angst das Kabel zu beschädigen.

*Original oder nicht, das ist hier die Frage: Die Stecker stimmen mit 100% mit den aktuellen Modellen von Apple überein, die Kabellänge stimmt und das Kabel trägt den winzigen Aufdruck "Designed by Apple in California Assembled in China" - so wie bei dem Kabel, dass bei meinem iPhone 4S beilag. Beim Material (dieses war mit meinem Kabel beim 4S identisch) muss man wissen, dass Apple öfters schon die Kunststoff-Sorte für das Kabel gewechselt hat (alleine bei jeder meinen iPhone-Generationen) - mal fester, mal härter mein aktuelles, war wie das letzte auch die festere Sorte - das alleine ist also kein schlechtes Zeichen.
am 13. Mai 2014
Das Kabel ist definitiv kein Orginal. Es unterscheidet sich sowohl in der Länge als auch in der Verarbeitung. Ich habe das Orginal mit dieser Kopie verglichen und beim genauerem hinschauen, kann man doch unterschiede feststellen. Das Kabel allerdings erfüllt seinen Zweck und funktioniert einwandfrei. Ich habe diese Bewertung gewählt, da in der Anzeige deutlich steht, dass es ein Orginal Daten- und Ladekabel ist. Würde dies der Wahrheit entsprechen, bekäme das Produkt alle 5 Sterne.
am 2. Oktober 2014
Schon beim Auspacken fühlte sich das Kebel sehr dünn an.
Dann beim Ausprobieren fiel auf die Anschlüsse sind ungenau gearbeitet, können nur mit viel Kraft mit den Geräten verbunden werden. Dafür sind mir meine Geräte zu teuer, also
Kabel wieder eingepackt und ab in den Mülleimer und das Original gekauft.

Nochmal für alle: Es handelt sich nicht um das Original!
am 22. April 2015
Dieses Ladekabel habe ich bestellt, weil "100% Original Apple Kabel" in der Beschreibung stand. Dass der Artikel aus China kommt, hatte ich gar nicht gesehen. Kein Wunder, dass ich drei-vier Wochen warten musste. Der Artikel wurde übrigens laut Angabe auf dem Umschlag aus Malaysia geschickt.
Aber auch abgesehen davon.
ES IST 100 tausend %ig NICHT original von Apple !!! Soviel kann ich schon mal sagen.
So billig verarbeitet, leichtes hartes Plastik. Nahtstellen, billiges hartes Kabel. Ganz anders als meine originalen Apple Kabel und Adapter. So etwas würde Apple nie herstellen - allein schon wie es verpackt war .... billiges Plastik, mit Eselsohren zusammengeklebt. An beiden Teilen. Der Adapter ist schon nach 30 Sekunden in der Steckdose warm gewesen. Und der Oberknaller ist der Aufbau vom Stück, das ins iPad gesteckt wird. Ist aus zwei Plastikteilen zusammengesteckt.
Das wäre alles sehr ärgerlich wenn es nicht nur um 4 Euro gehen würde, die ich jetzt versammelt habe. Trotzdem. Man sollte eigentlich das erwarten können, was man laut Angaben bestellt !!
am 30. April 2014
Es ist mit Sicherheit schwer zu glauben das es sich hierbei um Original Kabel von Apple, einfach weil es bei Apple um ein vielfaches teurer ist.
Dennoch bin ich absolut zufrieden. Ich habe sie mit meinem original Kabel vergliche und keine weder bei Kabeldicke oder dem Aussehen einen Unterschied feststellen. Selbst die Logos (usb) und die Plastik Schlaufe (Kabel aufgewickelt) sind gleich. Auch was andere hier beschrieben haben das es schwergängig sein soll kann ich nicht bestätigen.
Sync habe ich nicht getestet da ich die Kabel vorwiegend zum Aufladen brauche (Ipad2 und Iphone 4S). Sollte nichts schwerwiegendes noch passieren bleibt es definitiv bei den 5 Sternen!

Top zufrieden!!!

1 beantwortete Frage anzeigen