Die Windows-Treiber und -Programme habe ich nicht getestet, dazu kann ich nichts sagen.
Was aber gut funktioniert (und darauf kam es mir an) ist die Ausgabe der Temperaturdaten auf der Linux-Konsole.
Der Link zur Beschreibung der Vorgehensweise wird bei Amazon gelöscht, also hier die Kurzanleitung:

Auslesen der Vendor-ID des USB-Devices:...
Vor 2 Monaten von Jens Börner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tut mit Einschränkungen was es soll
Ich betreibe dieses USB Thermometer unter Debian mit folgendem Treiber:

[...] (Amazon zensiert den Github Link raus.. Google: "github petervojtek usb-thermometer")

Es "funktioniert". Abundzu gibt es gar keinen Messwert oder Messfehler mit absurden Werten.
Vor 7 Monaten von Hypfer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tut mit Einschränkungen was es soll, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: USB Sensor Thermograph Thermometer Temperatur für PC (Haushaltswaren)
Ich betreibe dieses USB Thermometer unter Debian mit folgendem Treiber:

Des Weiteren verliert es regelmäßig die USB Verbindung, was sich in einem vollen Syslog äußert.

[50708.877809] usb 4-1: USB disconnect, device number 40
[50709.472193] usb 4-1: new low-speed USB device number 41 using ohci_hcd
[50709.645195] usb 4-1: New USB device found, idVendor=0c45, idProduct=7401
[50709.645207] usb 4-1: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0
[50709.645215] usb 4-1: Product: TEMPer1V1.4
[50709.645220] usb 4-1: Manufacturer: RDing
[50709.652758] input: RDing TEMPer1V1.4 as /devices/pci0000:00/0000:00:12.0/usb4/4-1/4-1:1.0/input/input43
[50709.653020] generic-usb 0003:0C45:7401.004F: input,hidraw0: USB HID v1.10 Keyboard [RDing TEMPer1V1.4] on usb-0000:00:12.0-1/input0
[50709.657698] generic-usb 0003:0C45:7401.0050: hiddev0,hidraw1: USB HID v1.10 Device [RDing TEMPer1V1.4] on usb-0000:00:12.0-1/input1

Da mir aber keine fertigen Alternativen für den USB Port einfallen bekommt es gerade noch 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen sehr gut und ohne zusätzliche Hilfsmittel auch unter Linux verwendbar, 3. Juli 2014

Auslesen der Vendor-ID des USB-Devices:
dmesg

Vendor-ID in mitgelieferte Datei 99-tempsensor.rules eintragen. Inhalt:
SUBSYSTEMS=="usb", ACTION=="add", ATTRS{idVendor}=="0c45", ATTRS{idProduct}=="7401", MODE="666"

Diese Datei speichern unter:
/etc/udev/rules.d/

Benutzerrechte korrigieren:
chmod 640 /etc/udev/rules.d/99-tempsensor.rules

Mitgeliefertes Programm pcsensor speichern unter:
/usr/local/bin/

Benutzerrechte korrigieren:
chmod 770 /usr/local/bin/pcsensor

Das System muss nicht mal neu gestartet werden.

Abfragen der Temperatur mit pcsensor:
pcsensor -c

oder ohne pcsensor (wenn man sich das Programm sparen will):
stty -F /dev/ttyUSB0 9600
(stty -F /dev/ttyUSB0 raw)

cat /dev/ttyUSB0

Viel Erfolg.

3.0 von 5 Sternen leidet an 'Stickiness', 14. Juli 2014
preiswertes Gerät, welches im Rahmen seiner Toleranzen arbeitet: +-1°C
- Bei mehreren Temperaturwerten friert der Wert ein und die sonst langsam steigend oder fallenden Werte werden wie mit einem Lasso von dem Wert eingefangen und für lange Zeit gehalten, bis die Differenz mehr als 1°C beträgt. erst dann wird korrekt weiter gemessen.
was das und was Stickiness bedeutet: siehe thermohid.co.uk
- nur 1 Gerät pro Rechner
- GUI muss für die Messung laufen (kein Dienst)
- GUI look&feel wirkt antiquiert
+ es gibt im Netz eine Perl-Erweiterung für Eigenentwicklungen

5.0 von 5 Sternen Temperaturmessung – mal etwas genauer!, 24. Februar 2014
Das USB-Thermometer wurde in Anbetracht der Entfernung entsprechend relativ schnell geliefert und kam sehr gut verpackt an; in Problemfällen ist auch der Verkäufer sehr gut ansprechbar und entgegenkommend.

Nach Installation der auf der mitgelieferten mini-CD vorhandenen Software habe ich den USB-Stick des Sensors in den PC (Windows 8.1) gesteckt, das Programm aufgerufen und nach wenigen Sekunden wurde der Sensor erkannt sowie die ersten Messwerte aufgezeichnet. Ein Listen- und ein Grafikfenster laufen zwecks Aufzeichnung der Werte und der Temperaturkurve synchron nebeneinander. Die Messintervalle, Anzahl der Messungen insgesamt, Offset-Wert (z.B. systematischer Fehler) sowie die Mess-Einheit (C oder F) sind frei wählbar.

Die relative Messgenauigkeit ist hoch: auf zwei Nachkommastellen, wobei die zweite Stelle nach dem Komma vermutlich interpoliert bzw. gröber gestuft zu sein scheint. bzgl der absoluten Genauigkeit kann ich nichts sagen - mir ging es auch nur um Änderungswerte und die sind sehr genau; für normale Anwendungen reicht das auch voll aus.
In meinem Fall habe ich damit die Änderung der Temperatur zwischen Estrich und Aulegware über einen Zeitraum von 24 Std gemessen, um herauszufinden, nach welchem Zeitraum eine Heizungsanforderung (Brenner/Ein) bzw Heizwärme tatsächlich im Raum ankommt, ihren Spitzenwert erreicht und wieder abfällt – es war sehr interessant und bestätigte meine Theorie, nämlich dass FB-Heizungen äußerst träge (nach 0,5 bis 1,5 Stunden) reagieren und relativ lange danach noch Wärme abgeben. Das hat Konsequenzen für die Regelung, die nichts mehr mit normalen Heizkörpern gemein hat!

5.0 von 5 Sternen Guter Datenlogger, 1. Februar 2014
Wurde angeschafft, um die Temperatur in Serverschränken monitoren zu können.
Erfüllt seinen Zweck und schreibt mit etwas Bastelei einwandfrei Temperaturen in eine Datenbank.
Die Messungen scheinen recht genau zu sein, wurden mit einem teureren digitalen High-End-Thermometer aus dem Labor überprüft.

5.0 von 5 Sternen alles super, 15. Juli 2014
unter CentOS bzw. am Raspberry zur Temperaturüberwachung im Einsatz - funktioniert tadellos. ca bei jeder 20 Messung kommt einmal resource busy

4.0 von 5 Sternen Für den Preis, 4. Juni 2014
Sehr gut. Die Temperatur wird erstaunlich Präzise gemessen. Die software ist zwar Instabil, behnadelt man sie gut tut sie was sie soll.

Fazit:
Für einfache Messungen nach dem Motto: "Mal sehen ob sich irgendwelche krassen Veränderungen oder Tendenzen messen lassen" perfekt. Für hochpräzise Messungen... naja, ich verweiße auf den Preis.

4.0 von 5 Sternen Gutes USB-Thermometer, 13. Mai 2014
Mit dem preiswerten USB-Thermometer konnte ich meine technischen Probleme lösen. Das Themometer ist leicht zu installieren und funktioniert einwandfrei unter WIN 7. Wegen des kurzen Kabels gibt es von mir nur 4 Sterne. Ich konnte das USB-Thermometer mit einer 3m-USB-Verlängerung problemlos nutzen.

4.0 von 5 Sternen Läuft auch unter Linux problemlos (Raspberry Pi), 7. August 2013
Die Überschrift sagt es schon: der Sensor lässt sich bequem auf jedem Linux Rechner, auch einem Raspberry Pi, in Betrieb nehmen. Dazu benötigt es nur dies: [...]
Einziges Manko ist, dass der Sensor dann und wann "hängen" bleibt und stundenlang die selbe Temperatur anzeigt. Ggf. ist dies aber auch ein Software-Problem.

Empfehlenswert

3.0 von 5 Sternen Hinreichende Genauigkeit, nur ein Sensor von der Software erfasst, 17. März 2013
Die Installatin des Sensors und der Software am Computer (Windows XP) war sehr einfach. Die Messgenauigkeit schien mir für den Preis absolut hinreichend- die zwei Sensoren, die ich gekauft hatte unterschieden sich bei Zimmertemperatur im Temperaturwert nur um 0.5 °C. Allerdings kann das Programm nur einen Sensor bearbeiten, ich wollte jedoch mindestens zwei Messpunkte erfassen.
Die Funktionalität zur Erfassung einer Zeitreihe aus Temperaturen, die auch exportiert werden kann, ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichen. Man kann das zu messende Zeitintervall einstellen.