4.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick gut.
Vor 3 Monaten von Strange veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Halb nummer ist klein
Halb nummer ist klein aber gute schuhe.Halb nummer ist klein aber gute schuhe.Halb nummer ist klein aber gute schuhe.Halb nummer ist klein aber gute schuhe
Vor 2 Monaten von ali veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick gut., 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Merrell PHOENIX MID GTX Herren Trekking- & Wanderstiefel (Schuhe)
dieses modell ist deutlich besser verarbeitet als sein kleiner halbschuhbruder (Merrell PHOENIX GTX). ob das immer so ist, oder ob ich nur glück hatte weiß ich nicht. die innenverarbeitung ist top. alles glatt vernäht. im außenbereich ist der schuh teilweise mit gummi-material vernäht (direkt über der sohle) hier musste ich an einigen stellen mit einer kleinen schere vorsichtig entgraten, weil das gummi unsauber abgeschnitten wurde (teilweise zu viel material, das überragte).

zur größe:
habe normal 44. der schuh in 44 war zu klein, in 44,5 bin ich vorne angestoßen und 45 passt von der länge her perfekt, ist aber an den seiten und im zehembereich ein klein wenig zu groß, daher empfehle ich nicht zu dünne socken zu tragen.

4.0 von 5 Sternen betretene Bequemlichkeit, 4. November 2013
Wer mit diesen Schuhen an den LEVADAS auf Madeira entlang wandert, wird wohl feststellen, daß man auf glitschigem Boden schon mal rutscht. Doch sind die Wege trocken, so hat man hervorragenden Halt in diesem bequemen Tretern. Besonders gefällt es mir, daß diese Stiefel kein Klotz am Bein sind, sondern anschmiegsam und leicht.

5.0 von 5 Sternen super Trekking Schuh, schmaler Schnitt, guter Halt im Schuh und griffiges Profil., 16. November 2013
Der Schuh trägt sich sehr bequem, leicht und griffig mit gutem Halt. Gut für lange Strecken und auch im unebenen Gebiet geeignet.
Die Profilsohle muß erst ein paar Tage eingelaufen werden, weil sie sonst im feuchten Gelände etwas rutschig ist. Aber nach dem 'einlaufen' gut griffig.

5.0 von 5 Sternen Leicht und bequem, 19. September 2014
Wie schon in vorangegangenen Rezensionen beschrieben, fällt der Schuh generell etwas kleiner aus, daher habe auch ich eine Nummer größer bestellt.
Der Schuh passt perfekt, ist leicht und bequem. Eine größere Einlaufphase war nicht notwendig.

Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung aber dünsten ganz schön chemie aus., 10. November 2013
Wie gesagt, sind ganz passabel, aber stinken zu beginn arg nach Chemie, am besten erst mal eine Woche auf dem Balkon auslüften.

3.0 von 5 Sternen Halb nummer ist klein, 20. Juli 2014