5.0 von 5 Sternen Klasse!
Ich habe mir den Aufrüst PC als Ersatz für einen in die Jahre gekommenen PC gekauft.
Ich als IT Laie bin sehr zufrieden !

PC kam gut verpackt,
Handliches Gewicht (Merkbar leichter als der alte PC)
Zubehör:
2 SATA Kabel
1 Tüte mit diversen Schrauben
1 DVD mit Treibern
1 DVD mit diversen Programmen...
Vor 15 Monaten von Silverbird50 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leistung ok, aber Gesamtpaket stimmt nicht
Suchte nach einem günstigen Rechner für Bildbearbeitung (PSE, DXO Pro) unter Windows.
Rechnerbestückung passte, wissentlich, dass ich keinen TOP PC anschaffe.

Rechner wurde schnell und gut verpackt geliefert.

Es handelt sich um einen sogenannten Aufrüst-PC, Festplatten und DVD-Brenner sind vorhanden.

Das...
Vor 7 Monaten von AO veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 5. April 2013
Ich als IT Laie bin sehr zufrieden !

PC kam gut verpackt,
Handliches Gewicht (Merkbar leichter als der alte PC)
Zubehör:
2 SATA Kabel
1 Tüte mit diversen Schrauben
1 DVD mit Treibern
1 DVD mit diversen Programmen (Freeware)
Büchlein zum BIOS einstellen
Blatt mit Installationshilfe für Festplatte

Öffnen sehr leicht mittel Rändelschrauben, ohne Werkzeug
Montage der extra gekauften Festpatte (Seagate) sehr einfach mittels der beiliegenden Spezialschrauben
BIOS so eingestellt, dass von externem DVD Laufwerk (über USB) gebootet wurde und WIN 7 /64 installiert werden konnte
Treiber DVD aufgespielt
Fertig

Hinweis aus dem beiliegendem Büchlein auf BIOS Einstellung zu leiserem Lüfterlauf befolgt, seither läuft der Lüfter recht leise
Später noch DVD Brenner installiert, ebenso einfach

Meiner Ansicht nach ein sehr gutes und preiswertes Produkt, das meinen Ansprüchen völlig genügt.
(Office, Fotobearbeitung)

Es ist noch Platz für eine zweite Arbeitsspeicherbank (8 GB auf der vorhandenen Bank)
Weitere Laufwerke könnten installiert werden (insgesamt 6 SATA Anschlüsse und 6 Power Anschlüsse)

Ich hatte versucht, den vorhandenen DVI Answchluss mittels Adapterkabel auf HDMI am Bildschirm anzuschliessen,
aber das ergab schlechtere Bildergebnisse als die VGA Verbindung

Würde ich wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen CSL Aufrüst-PC 660 - AMD A10-5800K APU 4x 3800 MHz, 16 GB RAM, Radeon HD 7660D 4 GB, 7.1 Sound, GigLAN, USB 3.0, 5. Mai 2013
Klare Kaufempfehlung für alle Gelegenheitsspieler und Sparfüchse!

Anfangs war ich skeptisch, ob mich dieser "Billig"-PC zufriedenstellen kann. Da ich nur hin und wieder mit Freunden online spiele und auch nicht allzu viel in meinen neuen Rechner investieren wollte, erschien mir dieses Modell mit der integrierten Radeon 7660 als günstiger Kompromiss.
Zusätzlich eingebaut habe ich eine 250GB SSD-HD (Samsung 840 Basic) und ein Blu-ray Brenner (LiteOn iHBS112-115), sowie einen 3,5" Multifunktions-Kartenleser mit zwei zusätlichen USB3.0 Anschlüssen. Das war mir wichtig, da die werksseitig an der Gehäusefront verbauten USB-Anschlüsse lediglich USB2.0 unterstützen und es mich nervt, wenn ich erst hinter den PC krabbeln muss. Der CPU-Lüfter kann bei rechenintensiven Spielen schonmal etwas lauter werden, allerdings im für mich erträglichen Rahmen und da ich beim Spielen sowieso meist den Kopfhörer aufhabe, stört es mich eh nicht. Im Office-Betrieb ist er fast unhörbar leise.

Meine Spiele laufen alle flüssig auf mittlerer Detailstufe und 1680x1050 er Auflösung. 3DMark11-Benchmark sagt Folgendes dazu:
Graphics Score: 1454
Physics Score: 4150
Combined Score: 1282

Alles in Allem zeigt der PC eine für mich sehr überzeugende Performance und das für wirklich kleines Geld. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen! :)

2.0 von 5 Sternen Leistung ok, aber Gesamtpaket stimmt nicht, 22. November 2013
Rechnerbestückung passte, wissentlich, dass ich keinen TOP PC anschaffe.

Rechner wurde schnell und gut verpackt geliefert.

Das Gehäuse ist schlicht, einfach per Rändelschraube zu öffnen, enthält aber einen Festplattenkäfig für nur eine Festplatte. Es ist noch Platz für eine 2,5"-Festplatte. Die Kabel sind sauber zusammengebunden.
Auf dem Mainboard sind ausreichend SATA-Anschlüsse, leider kein PATA-Anschluss.

Rechner arbeitet für mich ausreichend flott in den Standardanwendungen, RAW-Bearbeitung und -Konvertierung habe ich mir etwas schneller gewünscht. Für mich störend ist die Lautstärke unter Last.

Zusammenfassend ist der Rechner für mich nicht geeignet, da ich meine alten Komponenten nicht wie gedacht weiternutzen kann und ich das Lüftergeräusch nicht hinnehmen möchte. Als Rechner für Mailen, Surfen und Ähnlichem erachte ich ihn als ausreichend und preislich reizvoll (obwohl für diese Szenarien 16 GB RAM wohl überdimensioniert sind).

4.0 von 5 Sternen gutes Preis- Leistungsverhältnis, 11. Juli 2013
Gutes Preis- Leistungsverhältnis! Lüfter des Netzteils etwas zu laut und es gibt Gehäusevibrationen. Grafik könnte besser sein, aber sonst sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Arbeits-/Officegerät, 6. Januar 2011
Dieser Aufrüst-PC 677 hat meine Erwartung voll und ganz erfüllt.
Eigentlich sogar übertroffen !
Eine Kleinigkeit trübt den Gesamteindruck :(

Das System ist bereits komplett vormontiert.
DVD-ROM und HDD einbauen,installieren und los geht's.
Durch die sehr gute Vorbereitung ist dieses Paket auch
für HW-Laien eine interessante Varianten des Upgrades.

Durch die Rendelschrauben lassen sich die Seiten problemlos
lösen. Das Innenleben des Tower stellen keine Unfallgefahr dar.
Keine scharfe Kanten des Gehäuseinneren.

Das Mainboard ist arbeitsspeicherwählerisch :(
Darum bitte auf der Homepage des MB-Herstellers informieren.

Fazit:

Ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis und
ein sehr schneller Versand.
Aus meiner Sicht betrachtet ist es ein
tolles Arbeitsgerät mit NVidia Onboard.

Vielen Dank an CSL Computer GmbH & Co. KG für das tolle Paket.

4.0 von 5 Sternen Großer, aber guter Rechner zum kleinen Preis, 8. April 2014
Ich habe einen Aufrüst-PC gesucht, der nicht allzu teuer ist, aber genug Leistung bietet um Schreibaufgaben, Bild-, Video- und Musikbearbeitung sowie Internet-Surfen flott und zuverlässig zu erledigen. Mit diesem Tower habe ich die richtige Wahl getroffen. Reicht für meine Ansprüche völlig aus, der große Zocker bin ich eh nicht (d.h. für anspruchsvolle Spiele wird die verbaute Hardware nicht ausreichen). Nachdem ich Festplatten und Grafikkarte eingebaut hatte, konnte ich auch direkt starten. Insgesamt ist mir das Gehäuse ein bisschen zu groß (ist wirklich schon ein ganz schöner Klopper), aber immerhin hat man so auch Platz genug um diverse Hardware einzubauen.
Wer einen preiswerten Aufrüst-PC sucht, ist hiermit gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Super Aufrüst PC, 24. Februar 2014
Hab mir diesen PC als Ersatz für meinen alten gekauft. Da dieser schon lange nicht mehr Stand der Technik war wollte ich was frisches.
Die Leistung und der Preis hat mich sehr begeistert. Der Rechner läuft bei mir mit Win 7Pro wirklich fix.
Er steht in meiner Werkstatt für etwas Internet und ist noch ausgerüstet mit einer SAT TV karte aus meinem alten PC. Diese läuft nun endlich ruckfrei.
Meine alten Laufwerke konnte ich nicht verwenden da die IDE waren. Hab mir dann auch über Amazonein BlueRay Laufwerk mit Sata gekauft. Nun kann ich in meiner Werkstatt nicht nur DVD sondern auch endlich mal BlueRay schauen (in Verbindnung mit Power DVD Pro - Kaufversion)

Von mir klare Kaufempfehlung wenn man einen schnellen Office PC sucht und evt noch Hardware hat die passt und ein Betriebssystem.

5.0 von 5 Sternen Guter Allrounder, 29. November 2013
Hallo,

habe diesen Rechner als Ersatz für den defekten Rechner meiner Tochter gekauft und bin vollauf zufrieden.

Zur Lieferung:

Absolut Top.

Der Rechner wurde innerhalb von 2 Tagen nach der Bestellung geliefert.
Der Rechner war ordentlich verpackt und das mitgelieferte Zubehör (1 Tüte mit Schrauben, SATA-Kabel, Schnellanleitung und CD mit diversen Programmen)
war vollkommen ausreichend, um den Rechner zu komplettieren.

Der Zusammenbau:

War vollkommen unkompliziert und hat keine 20 Minuten gedauert. Praktisch dabei ist, daß die Seitenteile jeweils mit 2 Rändelschrauben verschraubt sind und sich sehr schnell lösen lassen. Der Einbau der Festplatte und des DVD-Laufwerk war ebenfalls unproblematisch: einschieben, verschrauben und verkabeln....fertig. Danach Rechner gestartet, Boot-Sequence geändert und mit der Installation des Betriebssystems begonnen. Nach einer Stunde war der Rechner komplett eingerichtet.

Zum Rechner selber:

Wer ein braves Arbeitstier für den täglichen Einsatz sucht, kann mit diesem Rechner problemlos glücklich werden. Der Computer hat ordentlich Power
und bleibt auch bei höherer Belastung recht leise. Das Gehäuse ist einfach ( aber nicht billig), sieht gut aus und bietet einige Vorzüge.
Die USB-Anschlüsse sowie der Kopfhörer-Anschluss in der Front sind sehr praktisch. Die blaue Beleuchtung des Power-Knopfes sieht gerade im Dunkeln richtig gut aus. Daß man in Anbetracht des Preises auf solche Rafinessen wie dem schraubenlosen Einbau von Festplatten und Laufwerken verzichten muss, sollte von vornherein klar sein und kann nicht als Nachtteil betrachtet werden.

Eine Einschränkung hat der Rechner allerdings: Wer eine weitere Aufrüstung bis hin zum Gamer-PC plant, sollte sich anderweitig umsehen. Die Platzverhältnisse und Kühlungsmöglichkeiten sind zu sehr begrenzt.

Fazit:

Bin mit dem Rechner vollkommen zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut top.
Bei 200 € für den Rchner + Festplatte und CD-Laufwerk (beides zusammen für unter 100 €) hat man im Endeffekt für 300 € einen kompletten Rechner.
Sicher..es gibt besseres auf dem Markt...allerdings kostet das auch gleich mehr Geld.

Alles in allem: Habe das bekommen, was ich erwartet habe und es ist absolut ok.

Also jederzeit wieder !

5.0 von 5 Sternen Tolles Arbeitstier, 30. September 2013
Rasche Lieferung, sehr gute Verpackung!
Nutze den Rechner mit einer 256 MB Samsung SSD ausschließlich für Präsentationsprogramm WINGS PLATINUM von AV Stumpfl.
Schnelle tolle Rechen- und Grafikleistung zu einem super günstigen Preis. Eingebundenen full HD Videos laufen absolut ruckelfrei.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes System, 11. Juni 2012
Der Aufrüst-PC lässt keine Wünsche offen. Ein gut verarbeitetes Gehäuse mit Rändelschrauben zum leichten Entfernen der Seitenwände mit "Luftschacht" für den Prozessorlüfter runden das Angebot ab. Der Prozessor AMD Athlon II X4 640 ist für Office und Spielanwendungen sehr gut geeignet. Der PC lässt sich über entsprechende Adapter auch mit "alten" IDE Komponenten gut aufrüsten.
Außerdem versendet CSL Computer schnell und zuverlässig!
Absolut empfehlenswert.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›