4.0 von 5 Sternen Schöne Ergänzung, gute Qualität, kleines Detail verbesserungswürdig, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Puky Lenkerkorb silber für Dreiräder/Roller (Spielzeug)
Das Lenkerkörbchen passt super an den Puky R1 und ist eine schöne Ergänzung zu dem Fahrzeug. Das Körbchen ist aus stabilem Metall und damit relativ schwer, es wirkt deshalb sehr solide. Es wird einfach mit den 2 oberen Hacken an den Lenker eingehängt und hat mittig eine "Führungsgabel" die sich um die Lenkachse legt und somit das Körbchen zentriert.

Das Körbchen passt auch bedingt an unser Laufrad von Like-a-bike, dort ist allerdings die Lenkachse so dick das die "Führungsgabel" des Körbchens nicht um diese Achse geht sondern nur daran anliegt.

Verbesserungswürdig finde ich das das Körbchen nur lose "aufgesteckt" wird. Wenn der Roller umfällt/hingelegt wird oder aber auch beim Entladen löst es sich deshalb leicht und liegt dann herum bzw. hängt nur halb und schief am Lenker. Hätte die Führungsgabel noch eine Verriegelungs- oder Klemmvorrichtung mit der die Lenkachse umschlossen würde dann würde dies nicht passieren.

Ich denke gerade darüber nach diese selbst zu basteln, z.B. mit einem Kabelbinder oder einem Klettband. Allerdings wird hierdurch die Montage/Demontage dann etwas fummelig, eine integrierte Lösung ließe sich schöner gestalten.

5.0 von 5 Sternen Super für unsere Tochter, 9. Mai 2014
Der Lenkerkorb hat sich bereits echt bezahlt gemacht. Unsere Tochter nimmt immer Ihre Trinkflasche mit und kommt während der Fahrt super an alles dran ohne sich immer umständlich verdrehen zu müssen.

4.0 von 5 Sternen "Einkaufen!", 25. August 2013
"Einkaufen!" - so oder so ähnlich wird unser Kind im nächsten Frühling mit dem Dreirad herumfahren.
Vorne dran am Lenker wird dann der Lenkerkorb hängen, in dem Steine liegen oder der Teddy oder ein Auto oder oder oder.

Obwohl das Dreirad noch auf seinen Einsatz wartet, habe ich den Lenkerkorb schonmal dran gemacht - sitzt, wackelt und hat Luft! ;) Sagt man ja so.
Im Ernst: der Lenkerkorb ist sicher eingehangen, so leicht löst der sich nicht. Trotzdem ist er für Erwachsene leicht abzunehmen, wenn er denn mal abgemacht werden soll. Silberfarbig wie er ist, erinnert das Körbchen ja an Metall, ist aber aus Plastik und damit nunmal leider nicht "unkaputtbar". Das muß man einfach wissen.
Mir ist es aber recht; für den Fall, daß unser Kind mal über den Lenker absteigt, ist ein Plastikkorb allemal besser als ein Metallkorb. Das Gitter ist auch nicht allzu starr, sondern gibt nach.

Wie es aussieht, wenn der Korb massiven Belastungen ausgesetzt ist wie: Kind fällt drauf / Kind tritt drauf / Dreirad fällt um und auf den Korb drauf - hm, das sehen wir dann, wenn es soweit ist!

Mir macht das Teil jedenfalls einen relativ stabilen Eindruck für den Zweck des Transportierens am Dreirad.

5.0 von 5 Sternen PraKtischer Begleiter für Trinkbecher etc., 24. Juli 2013
Dieser Korb wird von den Freunden meines Enkelkindes bestaunt. Es ist sehr nützlich für seinen Trinkbecher etc., aber auch für andere Kleinigkeiten, mit Stolz fährt er nun Dreirad bzw. läßt sich noch schieben.

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Dezember 2012
Passt prima an das Dreirad und jetzt können die geliebten Kuscheltiere auch endlich mitfahren und die schöne Landschaft angucken :-)

4.0 von 5 Sternen Gutes Zubehör, 10. August 2014
Solide Verarbeitung. Ausreichend groß für die Dinge eines kleinen Ausfluges. Angemessener Preis. Leider hängt der Korb sich bei stürmischer Fahrweise aus, so daß wir ihn mit Kabelbinder fixiert haben.

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll, nur nicht halten, 6. Januar 2015
Hält nicht,wie ich gehofft habe. Wurde mit Kabelbinder zusätzlich fixiert. Mein Sohn stört es nicht und Teddy kann endlich auch mitfahren.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und robust, 17. Juli 2014
Ein praktisches und nützliches Zubehör für unser Puky Dreirad. Ich würde es wieder kaufen.
Daher kann ich es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Puky, 29. April 2014
Das Körbchen löste Begeisterung aus. Das Körbchen löste Begeisterung aus.Das Körbchen löste Begeisterung aus.Das Körbchen löste Begeisterung aus. Boh ei

Puky Lenkerkorb silber für Dreiräder/Roller