5.0 von 5 Sternen Leicht aber stabil
Das Paracord habe ich zum DD Regenschutz Poncho und Tarp gekauft, um mit einfachen mitteln einen Wetterschutz aufbauen zu können. Das Seil ist sehr leicht, einfach in der Handhabung und dabei sehr reißfest. Wer gerne etwas in der Natur unternimmt und ein stabiles Seil für den Zeltaufbau benötigt, dem kann ich dieses Paracord sehr empfehlen.
Vor 12 Monaten von Peter1512 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fast wie erwartet
Einfach ein Paracord wie man es Erwartet und auch in der Produktbeschreibung sieht. Leider ist das Paracord an manchen Stellen schon in der Verpackung beschädigt gewesen, so ist das Seil nicht auf voller Länge gefahrlos Nutzbar und muss mehrfach gekürzt werden.
Vor 12 Monaten von Waldmeister veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Fast wie erwartet, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: WINGPOON Fallschirmschnur Paracord, mit 7 Strängen, 550 lbs, 100 ft - Olive Green Camo (Misc.)

5.0 von 5 Sternen Leicht aber stabil, 11. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Super Schnur!, 11. Mai 2014
Gute und günstige Schnur, die es auch aushält wenn man sich neben einem 10m Wasserfall abseilen muss (provisorisch).
Hat mich gehalten (70kg + 20kg Ausrüstung) und auch zum Lagerbau war sie top!

5.0 von 5 Sternen Super Allzweckschnurr, 26. Mai 2013
Technikfreak (Bamberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Einfach spitze, klein, leicht aber verdammt viel Power

Zelt abspannen, Wäscheleine, Notangel, Schnürrsenkel etc. etc. etc.

innenleben besteht aus 7 einzelnen weissen Selen, die man auch einzeln

herausziehen kann, eine sele lässt sich dann zb. als angelschnur verwenden.

Das Tarnmuster ist wirklich sehr gut und bis jetzt ist es nicht verblast, obwohl

die Schnurr aussen an meinem Rucksack befestigt ist und der ganzen Zeit dem Wetter ausgesetzt ist.

Gefühlte 1000 möglichkeiten, ist nun fester bestandteil von meinem

Wanderrucksack. Absolute Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen gerissen, 27. Mai 2015
Lieferung war fix. Mein Bruder hatte sich dieses Paracord einige Tage vor mir gekauft, ich hab es darauf hin ebenfalls bestellt, da mir die camo Farben gefielen! Als es zum ersten Einsatz kam, aufhängen einer Hängematte, riss es! Nicht an Knoten oder am Baum, sondern auf "gerader Strecke"!(mein Bruder wiegt 80kg) Später stellten wir fest das der Mantel an vielen Stellen beschädigt war! Ich würde es daher nur zum abspannen von Tarps, Zelten, Wäscheleine etc. nutzen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Seil, 22. Juli 2013
Das Seil hat sich auf meiner Kanutour sehr gut bewährt. Ob als Wäscheleine, als Abspannung oder als Befestigung beim Anlegen der Boote - an allen Stellen hat es Qualität bewiesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 3. Januar 2015
Das Paracord macht einen guten Eindruck. Farbe passt zu dem auf dem Bild und nichts war beschädigt bei der Liefrung. Würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen gute Schnur für kleines Geld, 26. März 2015
Ich benötige die Schnur zum abspannen des Vorzeltes (Tarp) beim Campen, wenn ich mit meinem Motorrad OROMOTO 250-8 auf Motorradreisen unterwegs bin. Den Lesertipp, die Schnur auch als Schnürsenkel zu benutzen, fand ich auch klasse. Billiger und haltbarer als jeder echte Schnürsenkel. Sie ist auch als Wäscheleine zu gebrauchen, oder als Alarmschnur, gegen unerwünschten nächtlichen Besuch. Ich werde sie ausgiebig testen und über meine Langzeiterfahrungen auf meiner HP berichten.

5.0 von 5 Sternen ideale "good4All" Schnur, 26. Dezember 2014
Man braucht Schnur/Seile immer, wenn man draussen unterwegs ist. Ob man sein Tarp abhängen will, Sachen verschnüren oder sonstwas befestigen will. Das ist wie ein Schuh, den man zum Wandern braucht. Ohne ist eben doof ;-)

5.0 von 5 Sternen Tolles Paraocrd, 24. Juli 2014
Schnelle Lieferung, wirklich Spitzenqualität und schöne Farbe (stimmt mit den Bildern wirklich überein). Hervorragend geeignet zum Selbermachen von Armbänder, Schlüsselanhänger oder auch Gürtel. Danke !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›