5.0 von 5 Sternen Toller Funktionsmantel
Habe lange nach einem Funktionsmantel gesucht. Aber war immer wieder über die Preise baff. Zum Glück habe ich mich für diesen entschieden. Hält super trocken und das ohne darin zu schwitzen. Kann ich nur empfehlen.
Vor 12 Monaten von Stefan Melcher veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hat bei mir dann doch nicht das Rennen gemacht
Hatte mir u.a. diesen Mantel zur Auswahl bestellt. Pro: fällt größengerecht aus und man kann noch was Dickeres drunter tragen, ist leicht und scheint warm zu halten (so weit es eben eine nicht wattierte Jacke leisten kann), hat mehrere Taschen zum Verstauen von Kleinigkeiten, ist an der Taille dreifach verstellbar, relativ lang (endet bei 1,80m...
Vor 8 Monaten von Käuferin Do veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Funktionsmantel, 21. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden - absolute Kaufempfehlung, 18. September 2013
Die Jacke ist sehr leicht, total bequem und sieht wirklich super aus (betont die weibliche Figur, Taille verstellbar). Ich habe sie soeben 9 Tage lang in Irland getestet. Sie schützt absolut zuverlässig vor Wind und Regen. Die Verarbeitung ist klasse und durchdacht, der Stoff fühlt sich sehr angenehm an.
Achtung: die angegebene Farbe "schwarz" ist eigentlich antrrazit (wie auf dem Foto abgebildet). Die Größe ist angabentreu, dh. man sollte sich an die Größenangabe des Anbieters halten (siehe Beschreibung des Produktes) und nicht an die von Amazon angegebene Größentabelle. Laut der hier standardmäßig angebotenen Größentabelle hätte ich die Größe 38 nehmen sollen, doch hielt ich mich lieber direkt an den Anbieter und nahm (meine reguläre) Größe 36 und die Jacke passt perfekt. Ich bin mit dem Kauf sehr glücklich.

4.0 von 5 Sternen Kaufempehlung, 3. Juni 2013
Ich habe die Jacke in Gr. 38 gekauft. Passt prima. Tolles Material, super leicht. Ein Tag nach Erhalt gleich bei Dauerregen auf dem Hundeplatz dem ultimativen Test unterzogen.
Ergebnis: Hält was sie verspricht. Nur im Bereich der Reissverschlüsse kam Nässe durch. Doch im Vergleich dazu haben bei den anderen die Regenjacken total versagt, sprich, alles drunter war ebenso nass wie die Jacke.
Fazit: Gutes Produkt für diesen Preis. Und sieht auch sehr gut aus.

5.0 von 5 Sternen Schöner und funktioneller Parka, 25. Mai 2013
Nach langem Suchen habe ich endlich den perfekten Parka für meine Spaziergänge mit dem Hund gefunden.
Er ist wunderbar leicht und schön lang, so dass ich bei Schmuddelwetter zu den Gummistiefeln nicht zwingend noch eine Regenhose brauche. Zusätzlich waren mir die verschweißten Nähte, der Zwei-Wege-Zipper und die Kapuze sehr wichtig, was der Parka bestens erfüllt. Durch die seitlichen Riegel in der Taille kann der Parka auf Wunsch und je nach "Unterzieh-Vollumen" verstellt werden, was die weibliche Silhouette schön betont. Die äußeren Taschen sind groß genug und mit Reißverschlüssen ausgestattet.
Also ich bin rundum zufrieden :-)
Habe übrigens Größe 38 bestellt und trage auch Größe 38 bei Körpergröße 1,74 m

5.0 von 5 Sternen allerbester Kauf!, 4. April 2013
Ich trage sie zu jedem Wetterchen! Egal ob elegant oder sportlich, passt einfach immer. Sogar während einer Autofahrt kommt man damit nicht ins Schwitzen. Bei besonders kaltem Wetter einfach ein kleines Jäckchen drunter - los geht' s!

5.0 von 5 Sternen echt toller mantel, 19. November 2013
habe den mantel jetzt ca. zwei monate und bin sehr zufrieden.
ich werde nicht nass wenn es regnet und bisher wurde mir auch noch nicht zu kalt damit (lebe in den bergen und es ist schon ende november)
ansonsten kann man ja einen dickeren pulli drunter anziehen geht sich auch aus vom schnitt her
bin echt super zufrieden

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 12. Oktober 2013
Wasserdicht, bequem, gut geschnitten, preislich ih Ordnung, wirklich eine Empfehlung, ud das Aussehen ist auch in Ordnung, ich finde ihn sogar shr ansehnlich.
Bin froh, mich für diesen Artikel entschieden zu haben.

5.0 von 5 Sternen Absolut der Hammer!!!, 27. September 2013
Eine supertolle Long-Jacke/Kurzmantel. Geht mir fast bis an die Knie (bin 1,64 cm groß). Trage Größe 38 und sie passt perfet ohne einzuengen. Die Jacke ist ohne großen Schnick-Schnack, aber mit funktionalen Details. Man kann sie sportlich oder elegant tragen. Bei 30 Grad waschbar. Mit einer Fleecejacke drunter auch für den Winter geeignet. Das Material fühlt sich fantastisch an. Den Regentest habe ich noch nicht gemacht...
Drei Anregungen:
Die Kapuze könnte etwas größer sein.
Der Klettverschluss oben an der Jacke könnte "weggelassen" werden, da sich hier ein Schal festkletten könnte, und somit Fäden ziehen kann.
Ebenso sollten die Klettverschlüsse an den Armabschlüssen anders gestaltet werden. Wenn man hier die Klettverschlüsse nicht vollständig schließt, könnte man "hängen bleiben" und bei anderen Sachen Fäden ziehen.
Trotzdem absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Damenfunktionsparka, 18. März 2014
Hatte schon eine Softshellparka von Killtec, auch toll, nur nicht wasserdicht.
Dieses Teil ist das Non-Plus-Ultra und dann noch der Superpreis.
Hatte den Parka mit nach Sylt, mit Daunenweste drunter super auch bei
Frost und bei Regen und Wind unschlagbar! Weil Dicht!!!
Und dazu noch bei Größe 46 so groß, dass alles drunterpasste...! Toll!

4.0 von 5 Sternen Guter Regenmantel, 17. März 2014
Der Regenmantel ist echt ein guter Kauf. Nach einem langen Spaziergang in strömendem Regen war alles untendrunter schön trocken.Schade, daß es nicht ein farbenfroheres Modell von der Marke gibt...