5.0 von 5 Sternen Super Shampoo, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lavera Ringelblumen-Shampoo, 2er Pack (2 x 0.2 l) (Badartikel)
Gute Reinigungskraft und Pflege. Kein Jucken, Spannen oder Brennen der Kopfhaut. Keine "verbrannten" Spitzen nach mehrfachem Anwenden (wie bei dem Eigenprodukt einer großen Drogeriekette).
NATRUE-zertifiziert. Vegan und somit frei von tierischen Inhaltsstoffen. Für mich besonders wichtig: Nicht an Tieren getestet!

5.0 von 5 Sternen Lavera Ringelblumenshampoo, 28. August 2013
Bin mit diesem Shampoo sehr zufrieden, es ist sehr sparsam anzuwenden, die Haare schön glänzen und gut kämmen sowie föhnen; das beste Shampoo was mir in den letzten Jahren in die Hände gefallen ist!

5.0 von 5 Sternen Shampoo, 12. April 2013
Gute Alternative zu herkömmlichen Shampoos. Ich benutze verschiedene Lavera Shampoos+Spülungen im Wechsel und kann es weiter empfehlen. Die Produkte trocknen mein ohnehin trockenes Haar nicht noch weiter aus wie übliche Produkte. Aber auch hier gilt, das Haar nicht überpflegen.

5.0 von 5 Sternen Schongang für die Haare und Kopfhaut, 19. März 2014
Bin sehr zufrieden mit diesem Shampoo,
Riecht angenehm, nicht zu aufdringlich, seitdem keine Probleme mehr mit der Kopfhaut, auch die Reinigungswirkung ist gut, brennt nicht in den Augen.
- Empfehlenswert -

Es grüßt der Joe

5.0 von 5 Sternen Solides Shampoo für den regelmäßigen Gebrauch, 15. Januar 2014
Da dieses Shampoo bisher recht wenige, wenn auch positive Bewertungen erhalten hat, möchte ich mich auch mal äußern.

Ohne detailierte Auskünfte über meinen Haartypus (etwas länger und relativ normal?) abgeben zu können, kann ich nur sagen, dass das Shampoo für mich sehr gut funktioniert. Ich verwende es jetzt seit einigen Monaten und es steht "optimierten" Markenshampoos in nichts nach. Meinem Gefühl nach verfetten die Haare sogar langsamer als zuvor, zumindest keinesfalls schneller. Die Konsistenz und den Geruch fand ich anfangs ungewohnt aber nicht unangenehm. Ich konnte seit der ersten Benutzung keine Beschwerden feststellen (Jucken, Schuppen, o.ä.). Die natürlichen Inhaltsstoffe und die Tatsache, dass es vegan produziert wird sind für mich (als Nicht-Veganer) trotzdem ein Pluspunkt.

Allen Unentschlossenen kann ich nur zur Probe raten, ich werde es nichtmehr so schnell wechseln.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 20. Juni 2014
Sicher ist dieses Shampoo ein gutes Basisprodukt, nur habe ich das Gefühl, dass es für mein Haar nicht ausreichend ist. Vielleicht mache ich aber auch irgendwas falsch in der Anwendung, auf jeden Fall wirkt es hinterher manchmal etwas strohig, das hatte ich beispielsweise nicht bei dem Rosenshampoo von Lavera. Naja, ich werde es auf alle Fälle aufbrauchen und teste dann ein anderes aus.

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 6. Juni 2014
riecht sehr angenehm und fühlt sich gut an beim shampoonieren. danach ist das haar sauber und fühlt sich geschmeidig an.
wirkt auch beruhigend auf die kopfhaut.

4.0 von 5 Sternen geht so, 4. Juni 2014
jedesmal wenn ich damit die Haare wasche habe ich hinterher das Gefühl dass die Haare strohig wirken. Mag sein dass sich das mit der Zeit legt. Denke das wird dswg sein weil eben keine Silikone drin sind. Riechen tut es gut, aber auch nicht lange.
Werde es nicht mehr bestellen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Shampoo ohne unnötige Chemie, 17. Mai 2014
Kann den Kauf nur empfehlen. Werde ggf. weitere Produkte dieses Herstellers testen.
Einziger Kritikpunkt die Verpackung könnte besser sein der Deckel geht mitunter nicht einfach auf und man kann sich einen Nagel abknicken, also OBACHT!
Dies ist jedoch eher zu vernachlässigen, da es ja um den Inhalt geht.

5.0 von 5 Sternen Ideal, 7. Mai 2014
Dezenter Duft. Vegan. Gefällt mir sehr gut. Schäumt auch ein wenig und reinigt gut. Man braucht nur eine kleine Menge. Ich finde das Shampoo toll! In einer Glasflasche wäre es noch besser! Um Plastik zu vermeiden.

Lavera Ringelblumen-Shampoo, 2er Pack (2 x 0.2 l)