Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: A|Größe: L 18,5 x T 9,5 x h 10 cm|Ändern

am 25. Januar 2015
Ich habe diese wirklich sehr edel aussehende Bentobox gekauft, weil sie

1. meiner Meinung nach sehr praktisch ist:
+ 2 Fächer
+ weitere Unterteilungsmöglichkeiten (zukaufbar - die wollen ja was dran verdienen :D )
+ im oberen Bereich kann man auch noch ein flaches ebenfalls zukaufbares Besteckset unterbringen
+ Mikrowellenfest

2. Ein Hingucker ist (sowas sieht man nicht überall)
3. Persönlich finde ich die Haptik des Produkts auch toll - fast sich einfach sehr schön an durch diese Gummierung

und nun noch die Punkte welche ich leider auch nennen muss...

- für eine "Essensbox" schon reichlich teuer - weniger schick bekommt man das gleiche auch für weniger Geld

- nur bedingt für sehr flüssiges Essen geeignet da man höllisch aufpassen muss, dass die Deckel auch wirklich fest sitzen und das Öffnen auch nicht immer garantiert dass nichts dabei herausschwappt (geht etwas streng)

- keine PAUSENBROT - Box. Wer denkt er packt da jetzt jeden Morgen sein Brötchen rein, stellt fest dass er sich 1. rechteckige Brötchen kaufen sollte und 2. diese auch in der Höhe nicht viel Platz haben werden

Wer sich für dieses Produkt also entscheidet sollte sich auch über diese Japanische "Schlicht-Kunst" im Klaren sein, bei der jeder cm ausgenutzt wird(am besten mal Bento bei Google eingeben), oder man entscheidet sich für Hauptgerichte, die sich selbst der Box anpassen (Reis, Salat, Risotto o.ä.) so hat man dann eine vollwertige 2teilige Malzeit die einen bestimmt gut durch einen arbeitsreichen Tag bringt!
am 3. März 2014
Die Monbento Box in grün hat eine schöne Farbe und sieht vom Design sehr ansprechend aus. Sie ist relativ klein, aber als Lunchbox für eine Person reicht sie vollkommen aus. Die Box kann man problemlos in die Microwelle stelllen, ohne dass sich etwas verformt. Sie lässt sich sehr leicht reinigen, da ich keinen Geschirrspühler habe, mache ich das mit der Hand. Das Besteckt gibt es leider nicht dazu, also falls man gerne noch Messer+Gabel+Löffel haben möchte, sollte man dieses extra dazu bestellen.

Die Box ist eher geeignet für Nudelsalate, Reisgerichte, Suppen, Gemüse + Obst Snacks, etc. Nicht für Sandwitches, da die Box dafür etwas zu klein ist. Wenn man also nur Sandwitches + Brötchen transportieren möchte, sollte man sich nach einer größeren Alternative umsehen.
am 28. August 2013
Diese Bento Box ist die beste "Brotdose" die ich je gekauft habe. Sie übersteht die Spülmaschine ohne Probleme, ist geeignet für die Mikrowelle und bietet ausreichend Platz für ein Mittagessen mit Salat oder Nachtisch. Das Design ist wirklich schön, die Box fühlt sich gut an und findet in einer normal großen Umhängetasche problemlos Platz. Klare Kaufempfehlung!
am 29. November 2014
Optisch ist die Monbento-Box sehr ansprechend, aber leider relativ unhandlich. Das Gummiband ist nicht nur ein Zierelement, sondern unbedingt erforderlich um die Elemente der Monbento-Box zusammenzuhalten. Das Band macht zudem den Eindruck schnell auszuleiern.
Die einzelnen Box-Elemente schließen auch nicht perfekt ab, sodass an den Transport von Suppen gar nicht zu denken ist.
Die einzelnen Boxen bieten ausreichend Platz für eine sättigende Mahlzeit.
Die einsetzbaren Trennschalen können nicht fest eingesetzt werden, sodass sie herumrutschen, wenn man die Box nicht ganz befüllt.
Positiv ist, dass sich die Box ohne Probleme im Geschirrspüler reinigen lässt.

Insgesamt überwiegt aber der Eindruck, dass man es hier mit einem zwar schicken Teil zu tun hat, bei dem aber die Funktionstüchtigkeit bei der Planung auf der Strecke geblieben ist. Ich würde die Box nicht noch einmal kaufen.
am 30. Januar 2014
Erstmal vorab.
Alle Bentoboxen sind nicht die klassischen "Brotdosen", wie wir es in Deutschland verwenden.
Es handelt sich theoretisch um die japanische Lunchbox, worin sich Reis oder Nudeln, für das Mittagessen transportieren lassen.

Die Bentobox schließt dicht, allerdings sollte man darin trotzdem keine Suppe transportieren.
Ich nehme die Box mit in die Uni, zusammen mit dem Besteck und einem Soßenbehälter in Größe M.
Für lange Studientage auf jeden Fall das Richtige. Mindestens zwei Malzeiten, finden darin Platz.

Sie ist spühlmaschinenfest und in die Mikrowelle kann sie auch. Allerdings steht in der Anleitung, dass man möglichst Essen mit viel Öl, Zucker, Tomatensauce oder bestimmten Gewürzen nicht darin aufwärmen sollte, weil sonst permanete Flecken entstehen könnten.

Die Oberfläche fühlt sich dank dem Softtouch griffig an.

Und wenn man nur eine Box braucht, dann kann man den Gummi quer über die Box spannen.

Ich war ja anfangs sehr skeptisch, ob das Gummiband hält, weil die Boxen ja nur aufeinander liegen. Aber es hält alles wunderbar zusammen. Und die Box riecht nicht nach Plastik!
am 1. Juni 2016
Habe die Box jetzt schon anderthalb Jahre und ist regelmäßig in Benutzung.

Positiv:
- fühlt sich wertig an
- ist absolut dicht, habe auch schon flüssigeres transportiert und ist noch nichts ausgelaufen, auch die kleine Box, die nur eingesetzt wird eignet sich um Dips und Saucen ohne Sauerei zu transportieren
- am Anfang dachte ich, dass das Gummi doch bestimmt ausleiert, dem ist aber nicht so !
- die Farbe (bei mir grün) ist schön kräftig und verfärbt auch nicht durch Paprika/ Tomate/ Curry, sieht immer noch aus wie neu !

Negativ:
- in die Spülmaschine würde ich gerade die grauen Zwischendeckel nicht tun, bei mir haben sie sich etwas verzogen, ist aber trotzdem alles noch dicht !

Bemerkungen:
- das ist keine "Brotbox" in dem Sinne, für Brot ist sie eigentlich nicht gedacht, weshalb die meisten Brotscheiben wohl auch nicht reinpassen
- für ein füllendes Mittagessen, muss man schon beide Boxen (grün und weiß) mitnehmen, eine reicht für eine kleine Zwischenmahlzeit
am 9. September 2013
Ich habe die Bento Box für meine Tochter gekauft die jetzt das Berufliche Gymnasium besucht und sich gern auch mal etwas Obst oder andere Leckereien zusätzlich mit in die Schule nehmen möchte. Dafür ist sie grundsätzlich gut geeignet. Sie besitzt ein Behältnis für das Schulbrot und ein zweites, teilbares für die kleinen Extras. Etwas intelligenter wäre es wenn die beiden Behälter unterschiedlich hoch wären, dann könnten sie noch variabler eingesetzt werden.

+ sieht gut aus, fühlt sich soft an
+ schließt dicht
+ einzeln verwendbar
+ durch einen variabel einsteckbaren Steg lässt sich ein Behälter teilen
+ nicht sehr groß
+ sehr stabil

- für die bei uns bevorzugten Mischbrotscheiben etwas zu klein
- die Deckel lassen sich etwas schlecht abnehmen. Man muss aufpassen, das man nicht auf einen Ruck alles im Raum verteilt
am 21. März 2016
Ich habe die Bentoboxen als Snackpack für meine Arbeit gekauft.
Die Boxen sind dafür äußerst Praktisch und bieten ausreichend Kapazität um 2 Vernünftige Zwischenmalzeiten Frisch und Knackig zuhalten.
Auch nach 7 Stunden in der Box ist zb. eine Aufgeschnittene Paprika noch Knackig und Saftig, somit funktioniert das Luftdichte System recht gut.

Auch Transportieren von Vorgekochten Malzeiten geht soweit gut, dünnen Brühen/Suppen abgesehen, da stößt auch eine Korrekt verschlossene Bentobox an Ihre Dichtigkeitsgrenzen.

Neben der Funktionellen Aspekte ist die Box vorallem einfach schön, sowohl das Desgin betreffend als auch von der Handhabung und Haptik.

Einziger Kritikpunkt bleibt das etwas Schwachbrüstige Gummiband, welches letztlich auch die Dichtigkeit beeinträchtigt.

Würde die Box wiederkaufen
am 29. Mai 2015
Ich habe diese Bentobox vor ein paar Wochen meinem Mann gekauft. Erst waren wir beide begeistert von dem stabilen und hochwertigen Eindruck. Aber schon nach dem ersten Mal in der Mikrowelle wurde der (mikrowellenfeste lt. Hersteller) Deckel so verformt, dass mein Mann ihn seither nicht mehr in die Mikrowelle getan hat. Nach dem abkühlen nahm er zwar wieder seine ursprüngliche Form an, trotzdem will er ihn lieber nicht mehr erhitzen. Leider hat sich auch der weiße Teil der Box außen gelblich verfärbt. Positiv ist, dass sich die Box sehr gut anfühlt und genügend Platz für ein ausreichendes Mittagessen hat. Auch das Gummiband hält und ist hochwertig. Trotzdem würde ich die Box trotz anfänglicher Begeisterung nicht mehr kaufen. Leider.
am 17. Oktober 2015
Habe die Box für meine Freundin gekauft. Sie fand sie sehr schön und praktisch, hat sie aber nur gelegentlich benutzt.
Der Aufbau der Dose (viele kleine Fächer) ist nett, aber zum Spülen unpraktisch und es passt kein Brötchen rein. Ist definitiv nur etwas für jmd, der sich Aufwand macht viele kleine vorbereitete Dinge mitzunehmen. Nicht flüssigkeitsdicht. Die matte Gummibeschichtung fühlt sich toll an, ist aber schlecht zu reinigen und nimmt Farbe auf.
Insgesamt natürlich ein Designprodukt. Hübsch, nett für ganz bestimmte Gelegenheiten und gut verarbeitet. (dafür gäbe es 5/5)
Für praktischen Gebrauch unnütz und viel zu teuer, das Gummiband ist nötig um sie geschlossen zu halten. (dafür gäbe es 1/5)