5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs Büro
Vor 11 Monaten von Janette S. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für Kinder eher unpraktisch
Diese Box sieht zwar sehr stylisch aus, ist aber eher unpraktisch.
Ohne das graue Gummiband hält der oberste Deckel leider nicht.
Zwar wird jede einzelne Box durch einen separaten grauen Deckel abgeschlossen, doch das Handling ist zum einen für Kinder unpraktisch und die einzelnen Boxen halten auch nicht zusammen. Leider keine Kaufempfehlung!
Vor 11 Monaten von anja el Hamami veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs Büro, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: MB Original Bento Dose grün (Haushaltswaren)
Diese Bento Box ist die beste "Brotdose" die ich je gekauft habe. Sie übersteht die Spülmaschine ohne Probleme, ist geeignet für die Mikrowelle und bietet ausreichend Platz für ein Mittagessen mit Salat oder Nachtisch. Das Design ist wirklich schön, die Box fühlt sich gut an und findet in einer normal großen Umhängetasche problemlos Platz. Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Keine "Brotbüchse", 9. September 2013
ZRalf "Medwed" (Tabarz, Thüringen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MB Original Bento Dose grün (Haushaltswaren)
Ich habe die Bento Box für meine Tochter gekauft die jetzt das Berufliche Gymnasium besucht und sich gern auch mal etwas Obst oder andere Leckereien zusätzlich mit in die Schule nehmen möchte. Dafür ist sie grundsätzlich gut geeignet. Sie besitzt ein Behältnis für das Schulbrot und ein zweites, teilbares für die kleinen Extras. Etwas intelligenter wäre es wenn die beiden Behälter unterschiedlich hoch wären, dann könnten sie noch variabler eingesetzt werden.

+ sieht gut aus, fühlt sich soft an
+ schließt dicht
+ einzeln verwendbar
+ durch einen variabel einsteckbaren Steg lässt sich ein Behälter teilen
+ nicht sehr groß
+ sehr stabil

- für die bei uns bevorzugten Mischbrotscheiben etwas zu klein
- die Deckel lassen sich etwas schlecht abnehmen. Man muss aufpassen, das man nicht auf einen Ruck alles im Raum verteilt

5.0 von 5 Sternen Praktisch - schönes Design - viel Zubehör erhätlich, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MB Original Bento Dose grün (Haushaltswaren)
Ich habe die Bento Box bereits vor einiger Zeit gekauft, um sie auch wirklich testen zu können. Ich verwende die Box seit über einem halben Jahr fast täglich und bin sehr zufrieden damit.

+ hochwertige Verarbeitung
+ schließt auch bei feuchten Lebensmitteln gut (Flüssiges, wie Suppen, transportiere ich darin nicht)
+ schönes Design, Oberfläche fühlt sich super an
+ Anpassung an persönliche Bedürfnisse durch Zubehör sehr gut möglich, zB Silikonformen, verstaubares Besteck/Stäbchen etc.
+ wenn etwas kaputt gehen sollte, sind "Ersatzteile" separat erhältlich
+ handlich, es hat jedoch mehr als ausreichend Essen darin Platz

- mit knapp EUR 30,00 nicht unbedingt günstig
- auch Zubehör nicht ganz billig
- für Kinder eher ungeeignet - das Öffnen ist etwas friemelig

FAZIT: Für mich trotz des Preises absolut kaufenswert, da der Kunststoff PBA-frei ist und die Idee und Verarbeitung sehr gelungen sind.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes design und praktisch, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MB Original Bento Dose grün (Haushaltswaren)
Die Monbento Box in grün hat eine schöne Farbe und sieht vom Design sehr ansprechend aus. Sie ist relativ klein, aber als Lunchbox für eine Person reicht sie vollkommen aus. Die Box kann man problemlos in die Microwelle stelllen, ohne dass sich etwas verformt. Sie lässt sich sehr leicht reinigen, da ich keinen Geschirrspühler habe, mache ich das mit der Hand. Das Besteckt gibt es leider nicht dazu, also falls man gerne noch Messer+Gabel+Löffel haben möchte, sollte man dieses extra dazu bestellen.

Die Box ist eher geeignet für Nudelsalate, Reisgerichte, Suppen, Gemüse + Obst Snacks, etc. Nicht für Sandwitches, da die Box dafür etwas zu klein ist. Wenn man also nur Sandwitches + Brötchen transportieren möchte, sollte man sich nach einer größeren Alternative umsehen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Box, 30. Januar 2014
Erstmal vorab.
Alle Bentoboxen sind nicht die klassischen "Brotdosen", wie wir es in Deutschland verwenden.
Es handelt sich theoretisch um die japanische Lunchbox, worin sich Reis oder Nudeln, für das Mittagessen transportieren lassen.

Die Bentobox schließt dicht, allerdings sollte man darin trotzdem keine Suppe transportieren.
Ich nehme die Box mit in die Uni, zusammen mit dem Besteck und einem Soßenbehälter in Größe M.
Für lange Studientage auf jeden Fall das Richtige. Mindestens zwei Malzeiten, finden darin Platz.

Sie ist spühlmaschinenfest und in die Mikrowelle kann sie auch. Allerdings steht in der Anleitung, dass man möglichst Essen mit viel Öl, Zucker, Tomatensauce oder bestimmten Gewürzen nicht darin aufwärmen sollte, weil sonst permanete Flecken entstehen könnten.

Die Oberfläche fühlt sich dank dem Softtouch griffig an.

Und wenn man nur eine Box braucht, dann kann man den Gummi quer über die Box spannen.

Ich war ja anfangs sehr skeptisch, ob das Gummiband hält, weil die Boxen ja nur aufeinander liegen. Aber es hält alles wunderbar zusammen. Und die Box riecht nicht nach Plastik!

5.0 von 5 Sternen gut, 14. Januar 2014

2.0 von 5 Sternen Für Kinder eher unpraktisch, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: MB Original Bento Dose grün (Haushaltswaren)
Diese Box sieht zwar sehr stylisch aus, ist aber eher unpraktisch.
Ohne das graue Gummiband hält der oberste Deckel leider nicht.

2.0 von 5 Sternen Sehr schönes Designerstück. Aber alltagstauglich?, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: MB Original Bento Dose grün (Haushaltswaren)
Ich habe die Montbento-Box gekauft, weil ich für meinen Mann eine schöne Lunchbox gesucht habe, die neben der Funktion als Box auch noch hübsch aussieht. Sprich: Ich war also bereit, für Funktionalität und den Zusatz an Design eine Menge draufzulegen. Ich mache es kurz:

Positiv:

+ Schönes Design
+ Sparsam "gebaut"
+ Passt dennoch genug rein

Negativ:

- Umständlich zu handhaben
- Und das Wichtigste: UNDICHT.

Wer also ab und zu gerne Suppen oder Saucen ins Büro mitnehmen möchte, der sei gewarnt. Eigentlich ist nur absolut feste Nahrung transportierfähig, was aber nicht den Sinn und Zweck einer solchen Box erfüllt. Jedenfalls: Alles ist ausgelaufen, die Box ließ sich nicht mehr von Tomatensauce und Curry freiwaschen, womit sich auch die Schönheit verloren hat und am Ende nur eine überteuerte Box übrig geblieben ist, die man noch nicht einmal für jede Art von Mittagessen nutzen kann.

Für's Design gibt's von mir dennoch 2 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Teuer, Undicht, Unpraktikabel, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MB Original Bento Dose grün (Haushaltswaren)
Ich muss zugeben das ich mich vom Design ein wenig hab verleiten lassen...

Fakt ist, das Teil is nicht wasserdicht, das blöde Gummi drum rum fummeln is umständlich, das Zubehör is teuer.

Kauft euch gescheite Clipboxen, am besten von Emsa. Die Teile sind zwar nich ganz so schön, aber praktisch, leicht zu reinigen und sind dicht. Für 28€ bekommt ihr auch nen paar mehr :)

Das Ding hier geht auf jeden Fall zurück. Bento kann man auch in Clipboxen packen :)

MB Original Bento Dose grün