5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs Büro
Vor 15 Monaten von Janette S. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Es gibt bessere Aufbewahrungsdosen
Optisch ist die Monbento-Box sehr ansprechend, aber leider relativ unhandlich. Das Gummiband ist nicht nur ein Zierelement, sondern unbedingt erforderlich um die Elemente der Monbento-Box zusammenzuhalten. Das Band macht zudem den Eindruck schnell auszuleiern.
Vor 21 Tagen von Sabine Korner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs Büro, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Monbento MB Original Bento-Box, grün (Haushaltswaren)
Diese Bento Box ist die beste "Brotdose" die ich je gekauft habe. Sie übersteht die Spülmaschine ohne Probleme, ist geeignet für die Mikrowelle und bietet ausreichend Platz für ein Mittagessen mit Salat oder Nachtisch. Das Design ist wirklich schön, die Box fühlt sich gut an und findet in einer normal großen Umhängetasche problemlos Platz. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen sehr schönes design und praktisch, 3. März 2014
Die Monbento Box in grün hat eine schöne Farbe und sieht vom Design sehr ansprechend aus. Sie ist relativ klein, aber als Lunchbox für eine Person reicht sie vollkommen aus. Die Box kann man problemlos in die Microwelle stelllen, ohne dass sich etwas verformt. Sie lässt sich sehr leicht reinigen, da ich keinen Geschirrspühler habe, mache ich das mit der Hand. Das Besteckt gibt es leider nicht dazu, also falls man gerne noch Messer+Gabel+Löffel haben möchte, sollte man dieses extra dazu bestellen.

Die Box ist eher geeignet für Nudelsalate, Reisgerichte, Suppen, Gemüse + Obst Snacks, etc. Nicht für Sandwitches, da die Box dafür etwas zu klein ist. Wenn man also nur Sandwitches + Brötchen transportieren möchte, sollte man sich nach einer größeren Alternative umsehen.

2.0 von 5 Sternen Es gibt bessere Aufbewahrungsdosen, 29. November 2014
Die einzelnen Box-Elemente schließen auch nicht perfekt ab, sodass an den Transport von Suppen gar nicht zu denken ist.
Die einzelnen Boxen bieten ausreichend Platz für eine sättigende Mahlzeit.
Die einsetzbaren Trennschalen können nicht fest eingesetzt werden, sodass sie herumrutschen, wenn man die Box nicht ganz befüllt.
Positiv ist, dass sich die Box ohne Probleme im Geschirrspüler reinigen lässt.

Insgesamt überwiegt aber der Eindruck, dass man es hier mit einem zwar schicken Teil zu tun hat, bei dem aber die Funktionstüchtigkeit bei der Planung auf der Strecke geblieben ist. Ich würde die Box nicht noch einmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 15. September 2014
Durch eine Empfehlung habe ich mir diesen Artikel gekauft.
Preis Leistungsverhältnis ist wirklich top und man kann sich nicht beklagen.
Alles sehr hochwertig und stabil. Habe schon mein erstes Essen eingepackt und nichts ist
ausgelaufen, da es so einen Vakuumsschutz hat.

Wirklich sehr zu empfehlen wenn man sein Essen immer mitnehmen muss in die Arbeit oder Schule.

4.0 von 5 Sternen Keine "Brotbüchse", 9. September 2013
ZRalf "Medwed" (Tabarz, Thüringen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die Bento Box für meine Tochter gekauft die jetzt das Berufliche Gymnasium besucht und sich gern auch mal etwas Obst oder andere Leckereien zusätzlich mit in die Schule nehmen möchte. Dafür ist sie grundsätzlich gut geeignet. Sie besitzt ein Behältnis für das Schulbrot und ein zweites, teilbares für die kleinen Extras. Etwas intelligenter wäre es wenn die beiden Behälter unterschiedlich hoch wären, dann könnten sie noch variabler eingesetzt werden.

+ sieht gut aus, fühlt sich soft an
+ schließt dicht
+ einzeln verwendbar
+ durch einen variabel einsteckbaren Steg lässt sich ein Behälter teilen
+ nicht sehr groß
+ sehr stabil

- für die bei uns bevorzugten Mischbrotscheiben etwas zu klein
- die Deckel lassen sich etwas schlecht abnehmen. Man muss aufpassen, das man nicht auf einen Ruck alles im Raum verteilt

5.0 von 5 Sternen Tolle Box, 30. Januar 2014
Erstmal vorab.
Alle Bentoboxen sind nicht die klassischen "Brotdosen", wie wir es in Deutschland verwenden.
Es handelt sich theoretisch um die japanische Lunchbox, worin sich Reis oder Nudeln, für das Mittagessen transportieren lassen.

Die Bentobox schließt dicht, allerdings sollte man darin trotzdem keine Suppe transportieren.
Ich nehme die Box mit in die Uni, zusammen mit dem Besteck und einem Soßenbehälter in Größe M.
Für lange Studientage auf jeden Fall das Richtige. Mindestens zwei Malzeiten, finden darin Platz.

Sie ist spühlmaschinenfest und in die Mikrowelle kann sie auch. Allerdings steht in der Anleitung, dass man möglichst Essen mit viel Öl, Zucker, Tomatensauce oder bestimmten Gewürzen nicht darin aufwärmen sollte, weil sonst permanete Flecken entstehen könnten.

Die Oberfläche fühlt sich dank dem Softtouch griffig an.

Und wenn man nur eine Box braucht, dann kann man den Gummi quer über die Box spannen.

Ich war ja anfangs sehr skeptisch, ob das Gummiband hält, weil die Boxen ja nur aufeinander liegen. Aber es hält alles wunderbar zusammen. Und die Box riecht nicht nach Plastik!

5.0 von 5 Sternen Praktisch - schönes Design - viel Zubehör erhätlich, 31. März 2014
Ich habe die Bento Box bereits vor einiger Zeit gekauft, um sie auch wirklich testen zu können. Ich verwende die Box seit über einem halben Jahr fast täglich und bin sehr zufrieden damit.

+ hochwertige Verarbeitung
+ schließt auch bei feuchten Lebensmitteln gut (Flüssiges, wie Suppen, transportiere ich darin nicht)
+ schönes Design, Oberfläche fühlt sich super an
+ Anpassung an persönliche Bedürfnisse durch Zubehör sehr gut möglich, zB Silikonformen, verstaubares Besteck/Stäbchen etc.
+ wenn etwas kaputt gehen sollte, sind "Ersatzteile" separat erhältlich
+ handlich, es hat jedoch mehr als ausreichend Essen darin Platz

- mit knapp EUR 30,00 nicht unbedingt günstig
- auch Zubehör nicht ganz billig
- für Kinder eher ungeeignet - das Öffnen ist etwas friemelig

FAZIT: Für mich trotz des Preises absolut kaufenswert, da der Kunststoff PBA-frei ist und die Idee und Verarbeitung sehr gelungen sind.

5.0 von 5 Sternen Erwartung erfüllt, 16. November 2014
Die Box hat meine Erwartungen erfüllt. Bei dem Preis kann man auch eine gute Qualität erwarten. Ich finde die Größe ausreichend und sie ist mikrowellengeeignet. Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos.

5.0 von 5 Sternen Super Lunchbox für Unterwegs und im Büro, 16. August 2014
Die Bento Box ist super geeignet, um Brot, Gemüse, kleine Snacks oder sogar komplette warme Mahlzeiten zu transportieren. Nutze die Bento Box für die Uni und Arbeit.

5.0 von 5 Sternen Super, 31. August 2014
Sehr praktisch und hält was es verspricht. Die Zubehörteile sind auch sehr gut und wurden noch nachbestellt.
Sehr zum empfehlen.

Monbento MB Original Bento-Box, grün