5.0 von 5 Sternen neue Stäbchen auch für alten Monitor
Vor 19 Monaten von Schneusi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ein Gerät mit leider (zuvielen) Abstrichen
Die ersten drei Monate war ich super begeistert. Der Persona Computer hat meinen Eisprung tatsächlich angezeigt und alles lief 1a. Soweit so gut.

Erstens:
Vor 1 Monat von Nichts als die Wahrheit veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen neue Stäbchen auch für alten Monitor, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Persona Teststäbchen Schwangerschaft (1 x 32 Stück) (Badartikel)
Anscheinend möchte man mit dem neuen Design wieder den Kauf neuer Monitore ankurbeln. Nirgendwo wird erwähnt, dass man die neuen Stäbchen auch für das alte Gerät nutzen kann. Die "alten" Stäbchen gibt es nicht in so einer großen Packung. Hier hat man aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die "neuen" Stäbchen funktionieren anstandslos in dem alten Gerät. Sehen auch absolut gleich aus. :)

5.0 von 5 Sternen 32 Teststäbchen für Persona-Monitoren, 3. Februar 2013
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit neuer Aufmachung und viel Inhalt.
Einziger Nachteil, es geht weder von dem Bild, noch von der Beschreibung aus hervor, dass es für den "alten" weißen, als auch für den neueren, schwarzen Persona-Monitor nutzbar ist!!!

2.0 von 5 Sternen Ein Gerät mit leider (zuvielen) Abstrichen, 29. Juli 2014

Erstens:
Nach einiger Zeit stellte sich leider herraus, dass das Einschieben des Teststäbchens einige Tücken aufweist. Sobald man das Teststäbchen einschieben möchte, und es geht nicht gleich sofort herein oder man hat es womöglich mit der einen Kante falsch rein gesteckt, gilt der Test SOFORT ALS VERGESSEN. Dies kann man nicht ändern, oder einfach ein neues Stäbchen nachreichen. Der Tag wird als vergessen eingetragen....Das ist mir mittlerweile im Halbschlaf schon des öfteren passiert. Es ist total sinnfrei, dass es keine Einstellung gibt, die es einem erlaubt das Teststäbchen noch einmal einzuführen oder nochmal ein neues zu machen. Die Teststäbchen sind nicht gerade billig und die Tatsache, dass der Tag als "vergessen" eingetragen wird ist mehr als ärgerlich. Das ist für mich einfach untragbar und auch eines der Hauptgründe warum ich es nicht mehr verwenden möchte!!! Das muss unbedingt von Persona geändert werden!

Kommen wir zum zweiten Minuspunkt:

Der Testzeitraum. Er ist von 6-11 Uhr voreingestellt, lässt sich aber ändern. NUR: ist man zb mal vor seiner individuell eingestellten Zeit wach und muss auf Toilette, so muss man den Urin sammeln, um ihn für den späteren Test, also ab 6 Uhr morgens bereit zu halten. Totaler Schwachsinn...Neulich war ich im Urlaub, mein Gerät war wie gewohnt voreingestellt. Ich musste aber vorzeit zum Flughafen und musste ERNSTHAFT einen Minniurinbehälter mitnehmen um den Test am Flughafen durchzuführen. Das ist mehr als unpraktisch, es ist sinnfrei und auch eklig seinen Urin irgendwo mit hin nehmen zu müssen!!! Also: es ist sinnvoll den Testzeitraum weg zu lassen!

Drittens:

In der Gebrauchsanweisung steht etwas von der Zyklus darf nicht kürzer als 25 und nicht länger als 35 Tage sein. Dies trifft bei mir zu. Ich pendle immer zwischen 28-32 Tagen. Klingt hierfür perfekt. Die ersten Monate war mein Zyklus immer relativ gleich. Persona speichert sich die Daten des Eisprungs ab und legt die 8 Tests im Monat immer ganz gut um den Eisprung herum. Diesen "Einen Monat" war mein Eisprung jedeoch um ein paar Tage verschoben, allerdings alles noch im 35 Tage Richtlinenwert. Persona forderte die Tests zu früh ein, aufgrund der vorherigen Eisprungwerte. Pustekuchen, er war in jenem Monat nicht angezeigt, weil er sich verlagert hatte. Hinzu kam wieder ein "vergessen" Test wegen des zickigen Einschubs. Das hat mich enorm verärgert, da ich im Prinzip die ganzen Teststäben völlig umsonst gekauft und verwendet habe. Fazit zu diesem Punkt: es wäre hilfreich wenn man im Personacomputer körperliche Merkmale wie den Mittelschmerz, der ein paar Tage vorher als Anzeichen für den Eisprung dient, eintragen könnte. Dann wäre soetwas einfach nicht passiert!

Fazit und Kaufempfehlung:

Wer kürzlich auf eine Hormonfreie Verhütungsmethode umgestiegen ist, dem würde ich Persona neben der Themperaturmethode auf jeden Fall empfehlen. Wer seinen Körper etwas besser kennengelernt hat, kann gut darauf verzichten, wegen der Punkte die ich angesprochen habe.
Ich werde nun auf einfache Ovulationsstäbchen ohne Monitor umsteigen, da ich mittlerweile ungefährt weiß wann mein Eisprung auftritt.

5.0 von 5 Sternen alles prima, 28. März 2013
In der Packung sind 32 Teststäbchen.

Lassen sich sowohl für alten Persona Monitor (weiße längliche Box) als auch für neuen Persona Monitor (quadratisch mit Farbdisplay) verwenden.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung, 3. November 2013
Als überaus zufriedene Persona Verwenderin kann ich das Produkt nur weiterempfehlen.
Die Teststänchen sind im Vergleich zu anderen Anbietern sehr günstig!

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 18. März 2013
Ich habe dieses Produkt gewählt, da dies ein marktführendes Produkt ist. Dafür zahle ich gerne etwas mehr, wobei hier das Angebot günstig war.

1.0 von 5 Sternen Entäuscht von den neuen Teststäbchen, 18. Dezember 2013
Ich habe den alten Persona (weiße Box) vor ein paar Jahren schon genutzt bevor es den neuen gab. Der Persona hat jeden Monat den Eisprung angezeigt. Allerdings auch damals gab es schon viele rote Tage.

Im August 2013 habe ich den Persona wieder rausgeholt um ihn mit den neuen Teststäbchen zu nutzen.
Ich habe den Computer zur Verhütung genommen, also kein Kinderwunsch.

Es wurde in fünf Zykl. nur ein Eisprung gefunden.

Bei mir sah das 4 Zyklen so aus:
Am ersten Tag des Zyklus also mit beginn der Menstruation drückt man den Knopf (Tag eins des Zyklus). Persona macht immer am 6 Tag den ersten Test. Vom ersten bis zum 5 Tag (während der Regel) hatte ich grüne Tage, vom 6 - 21 Tag hatte ich rote Tage. Am 25 Tag beginnt der Zyklus vom neuen.

Da ich zu viele rote Tage hatte und kein Eisprung gefunden wurde hatte die Vermutung, das die Teststäbchen die ich gekauft habe defekt sind oder die neuen nicht mit dem alten Computer funktionieren.

Deshalb habe ich zur Kontrolle im sechsten Zyklus die alten Teststäbchen (Verfalldatum abgelaufen) genutzt. Herbei wurde der Eisprung am 14 Zyklustag sowohl beim Persona als beim Ovulationstest den ich zusätzlich gemacht habe nachgewiesen.

Die Aussage der Telefonhotline von Clearblue hierzu:

Der Test mit den alten Teststäbchen sei nicht aussagekräftig und nichts wert. Vielmehr hätte ich de Computer damit durcheinander gebracht und müsse nun meine Auswertungen von vorne beginnen. Das ich gleichzeitig mit einem Ovulationtstest den Eisprung gefunden habe dazu könne man nichts sagen.

Die Teststäbchen sind immer alle OK es müsste an daran liegen, dass

- entweder keine Eisprung stattgefunden hat, was angeblich sehr häufig vorkommt,
- das das LH Hormon zu gering angestiegen ist, so das der Computer es nicht auswerten kann,
- ein Zyklus mal 5 Tage länger war und der Persona die folgenden nicht mehr richtig auswerten kann, weil er immer
auf die Daten schaut die er aus den vorherige Zykl. hat. Wenn die Anwenderin nicht jeden Monat genau die gleiche
Zykluslänge hat, dann kann der Persona das nicht mehr richtig auswerten.

Der Computer müsste mind. über sechs Monte genutzt werden damit er den Zyklus der Anwenderin richtig lernen kann.

Also Fehler liegen immer auf Seite der Anwenderin.... das Teststäbchen von Clearblue nicht richtig funktionieren wird von der Firma völlig ausgeschlossen.

Für mich ist es einfach ärgerlich 80 Euro ausgegeben zu haben und das ganze für nix.

Denn vielleicht taugen die neuen Teststäbchen nicht zum Testen und es wird hier möglicherweise auf Kosten der Qualität gespart.

5.0 von 5 Sternen Bestens, 27. Juni 2014
Preis Leistung absolut okay, nur hab ich jetzt keinen Bedarf mehr. Bin trotz Persona schwanger geworden - das war wohl nix. ;-)

5.0 von 5 Sternen ein gutes Produkt, 15. Mai 2014
einfach in der Handhabung. Ich verwende diese Stäbchen schon länger und bin überzeugt von der Sicherheit dieses Produktes Ich werde es immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Auch für alten Persona geeignet., 14. Mai 2014
Ich besitze noch den alten Persona (den weißen großen Kühlschrank :-)
Ich habe die Stäbchen gekauft da ich den Computer zum verhüten und zum schwanger werden nutze.
Da ich ihn auch beim ersten Kind zum schwanger werden nutzte und meine Stäbchen abgelaufen waren, kaufte ich mir diese hier...Was soll ich sagen. 1 Zyklus also 8 Stäbchen benutzt und nun liegt der Rest der Packung im Schrank und versauert bis sie zum nächsten Einsatz kommen, da ich wieder schwanger bin. Ich kann damit genau den Eisprung bestimmen und schwanger werden oder ihn zum verhüten benutzen. Sehr zuverlässig und wie gesagt auch für die Uralten Personacomputer nutzbar. Meinen habe ich damals in den 90er gekauft falls das jemand bei der Entscheidung helfen sollte.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›