5.0 von 5 Sternen Super Teil! MIT DAUNENFÜLLUNG!!!
Vor 19 Monaten von IK veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen echte Daune
Es ist wirklich ein Daunenmantel. Ich hab schon Daunen aus den Nähten ziehen können.

Die Taschen sind nicht wie in der Beschreibung mit Fleece ausgekleidet und die Farbe ist nicht weiß oder wollweiß sonder eher hellbeige. Daher 2 Punkte Abzug.
Vor 7 Monaten von Regina S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Teil! MIT DAUNENFÜLLUNG!!!, 16. Dezember 2012
Zuerst mal: wie kommt frau auf die Idee, zu behaupten, dieser Mantel sei nicht mit Daunen bzw. Federn gefüttert und das ganze dann auch noch mit dem Preis zu begründen? Erstens, finde ich 200€ nicht eben wenig (klar verglichen mit dem überteuerten Kram von Moncler, Parajumpers und Wolford, ist das ein niedriger Preis, aber immer noch nicht "billig"). Zweitens, ist es doch toll, wenn man beim Anfassen und Knautschen keine Durchspießungsverletzungen durch harte Federkiele erfährt. Und drittens, war ich mit dem guten Stück in der vergangenen Woche in der Schweiz und in Österreich in den Alpen unterwegs und habe mich auch bei -10 Grad und fiesem Wind mollig warm gefühlt. Die Kapuze ist (mittlerweile) auch abnehmbar und die Pulswärmer (Schneefang an den Ärmeln) tragen zum Komfort bei. Der Stoff fasst sich sehr schön weich an. Der Mantel trägt nicht auf und sitzt schön tailliert. Zwei kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich noch: eine Innentasche und Fleecefutter in den Einschubtaschen wären toll.
Von mir eine eindeutige Kaufempfehlung, vor allem für all diejenigen, die auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und stylishe Produkte stehen.

4.0 von 5 Sternen Schön mollig warm, 7. Dezember 2012
Tolle Jacke, sehr schön warm - und trotzdem sieht man nicht aus, wie ein Marshmallow. Ich hätte mir gewünscht, dass die Kapuze abnehmbar wäre. Leider klemmt man auch relativ leicht den Stoff im Reißverschluss ein. Das Fleecefutter in den Taschen hätte ruhuig ein wenig kuschliger sein können und einen Innetasche wäre auch schön gewesen. Aber trotzdem ist die Jacke toll, weil richtig warm, leicht, nicht zu "laut" und nicht zu dick. Macht eine gute Figur.

4.0 von 5 Sternen schöne Jacke, leider ohne jegliche Angaben zur Daunenfüllung, 6. März 2013
Die Produktbeschreibung von amazon war für mich kaufentscheidend. Für Aussehen, Schnitt und Tragekomfort gibt es meinerseits 4 Pkt. für die Bewertung.
Womit ich aber überhaupt nicht zufrieden bin ist die Tatsache, dass sich an der Jacke selbst nirgendwo ein Hinweis zur Daunenfüllung zu finden ist!!! Auch in der Pflegeanleitung ist nichts von Daunen zu lesen! Vielleicht sind gar keine Daunen drin???

5.0 von 5 Sternen Damenmantl, 22. Februar 2013
Super warm, kann noch so kalt sein mit diesem MAntl friert man nicht mehr. Leicht zu reinigen und auch schnell wieder troken

4.0 von 5 Sternen Warm, aber optisch ziemlich konservativ, 25. Januar 2013
Der Mantel wird als 3/4 lang beschrieben. Wenn er nun direkt über dem Knie endet, so entspricht das nicht meinen Vorstellungen. Über einer langen Hose sieht er langweilig aus und ist wohl eher für ältere Semester zu empfehlen. Es fehlt ein gewisser Pep. Der Mantel ist sehr leicht und wärmt wahrscheinlich auch gut (ich habe ihn nicht draußen getragen, da ich ihn aus obigen Gründen sofort zurück geschickt habe).Leider fehlt auch die Möglichkeit der Weitenregulierung im unteren Bund. Bei eisigem Wind ist es schon schön, wenn man einen Mantel unten 'dicht mache' kann. Interessant ist der hohe Preisunterschied je nach Farbe und / oder Größe. Da muß man bei der Bestellung gut aufpassen, sonst bleibt eine Überraschung nicht aus.
Fazit: Wer es nur warm aber nicht auch chic will, ist hier sicher nicht schlecht bedient.

5.0 von 5 Sternen Das ist mal ein feiner Jacken/Mantel, 16. Dezember 2012
Habe den Mantel gerade vor ein paar Tagen erhalten. Zu bemängeln habe ich grundsätzlich, dass die Farbe der Jacke nicht mit der hier abgebildeten übereinstimmt. Meine Jacke ist richtig sandfarben und nicht weißlich/eierschalfarben wie hier abgebildet. Sie geht sogar eher ins Beige. Ansonsten ist das eine sehr schöne, superwarme Jacke, die mir einiges über den Oberschenkel reicht, genau wie ich es von 3/4 lang erwarte. Unzweifelhaft ist die Jacke warm gefüllt und vermutlich mit Daunen und Federn. Die Kapuze ist abknöpfbar und das ganze oben am Hals hoch zu schließen. Die Kapuze reicht nach unten einiges über den hochzuschließenden Kragen hinunter, so dass kaum ein Windchen den Weg an meinen Hals finden sollte. Die ganze Jacke macht einen sehr bauschigen und leichten Eindruck und man sieht wirklich nicht wie ein Michelin-Männchen aus. Kapuze ist mit einem Tunnelzug noch zusätzlich zu verschließen und der Kopfform anzupassen. Richtig witzig finde ich die Verlängerung der Ärmel mit einer Art Stulpe mit Daumenlöchern. Damit kann aber auch wirklich kein Windchen mehr hinein.

5.0 von 5 Sternen sehr warm, 4. März 2014
wirklich schöner Mantel. Fällt allerdings tatsächlich eine Nummer größer aus, daher bei Größe 38 lieber 36 bestellen.
Etikett mit Daunenangabe gibt es nicht, aber sie fühlt sich sehr gut an und hält wirklich warn.

3.0 von 5 Sternen echte Daune, 14. Dezember 2013

4.0 von 5 Sternen Daunenjacke, 30. März 2013
Die Jacke gefällt mir sehr gut. Leider finde ich sie nicht so warm, wie ich es mir bei einer Daunenfüllung vorgestellt habe. Die Paßform ist sehr gut.

3.0 von 5 Sternen Warmer Mantel aber entspricht nicht der Produktbeschreibung, 26. Februar 2013
Das Etikett im Mantel lautet: 100% Polyester, waschbar bei 40 Grad, nicht Trockner geeignet.
Nichts von Daune ; Die eingedruckte Nr. auf dem Label und dem Etikett lautet 417418; Nur auf den am Reißverschluß angebrachten Anhängern steht, dass es sich um einen Daunenmantel handelt aber auch nicht welche Daunen und in welchem Verhältnis.
Vom Gewicht her könnte Daune wiederum stimmen.
In der Angebots-Beschreibung steht 30 Grad waschbar und trocknergeeiget auch wird eine andere Artikelnr. angegeben. Die Taschen sollten mit weichem Fleece gefüttert sein, sind sie aber nicht.
Die Passform ist sehr gut, warm ist er auch, ob Daune oder nicht - kann den Mantel ja nicht aufschneiden und nachsehen.
Ich würde nur gerne wissen ob ich das richtige Produkt erhalten habe oder ein falsches nachgemachtes. Ob ich das Produkt behalte, muss ich erst noch entscheiden, werde versuchen den Herrsteller zu kontaktieren, habe bisher nur noch nicht entdeckt wie.