5.0 von 5 Sternen Auch dieses Buch sollte fair beurteilt werden,,
Leo Martin hat Kriminalwissenschaften studiert bevor er zehn Jahre lang beim deutschen Geheimdienst tätig war und als einer der erfolgreichsten Agenten unseres Landes galt. Im vorliegenden kurzweilig zu lesenden Buch zeigt er an einem wahren Fall, den ich nicht gedenke, hier zu verraten und vielen Tricks aus dem Agentenhandbuch, sein Erfolgsgeheimnis.

Wie...
Vor 16 Monaten von Helga König veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nette Story, ein wenig Psychologie dazu
Kurzrezension: Man stelle sich vor, ein James Bond der 60er Jahre wird zur Hauptsendezeit im Privatfernsehen ausgestrahlt und ersetze dabei (gedanklich) die Werbeblöcke durch Einspielungen zu psychologischen Gegebenheiten im Film.

Hierzu gibt es im Einzelnen folgendes zu berichten:

Der Bundesnachrichtendienst ist an einem in München...
Vor 17 Monaten von Timo Kolb veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lesen und Anhören, 26. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe Leo Martin inzwischen bei einem Vortrag persönlich kennengelernt. Sehr authentisch, zum Anfassen und jederzeit empfehlenswert!! Die interessanten Schilderungen im Buch werden durch das Live-Erlebnis noch getoppt!

5.0 von 5 Sternen Methoden, die in der Praxis funktionieren., 15. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ich durchschau dich!: Menschen lesen - Die besten Tricks des Ex-Agenten (Kindle Edition)
Hallo,

unabhängig davon, ob Leo Martin viel erfindet, oder weglässt: Seine Methoden lassen sich gut anwenden. Ich selbst habe sehr viel mit Menschen zu tun und kann die Wirkung seiner Methoden bestätigen. Wenn ich den nötigen Ehrgeiz und Mut aufbringen kann sie zu verwenden, dann klappt es auch. Wofür hat man denn auch sonst das Buch gekauft?

5.0 von 5 Sternen Kommunikations-Krimi erster Sahne, 10. Juli 2013
Wer sollte sich am besten mit (non)verbaler Kommunikation auskennen, wenn nicht ein Ex-Agent? Leo Martin lüftet hier die Erfolgsgeheimnisse von Agenten, indem er einen spannenden Blick über seine Agenten-Schultern gewährt und den Leser teilhaben lässt an seinem Wissen und seinen Erlebnissen. Nach diesem Agenten-Crashkurs weiß man, wie man zum einen die kleinen und die großen Alltagsschwindler überführt und ihnen dann viel entwaffnender begegnet; zum anderen, wie man Martins Techniken selbst so anwendet, dass der andere entweder die relevanten Informationen raus rückt oder eben den (unstrategischen) Rückzug antritt - beides ist dann ja ok.

5.0 von 5 Sternen Nützliche Anleitung zum Durchschauen, 27. Dezember 2012
Leo Martin zeigt anhand eines echten Falles, wie richtiges Durchschauen von Menschen funktioniert. Faszinierende Einsichten in die Denk- und Aktionsweisen von Agenten tun sich auf. Informationen, die auch für das tägliche Leben und viele berufliche wie private Situationen äußerst nützlich sind. Sehr empfehlenswert für eigentlich alle, weil wir ja ständig Menschen kennenlernen und sie bestmöglich einordnen und durchschauen möchten.

1.0 von 5 Sternen langweilig, 25. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich frage mich, was eine so langweilige Geschichte soll. Zwischendurch gibt es kurze Erläuterungen, wie man Menschen einschätzen kann. Das Geld sollte man lieber spenden.

5.0 von 5 Sternen Anders als erwartet, aber trotzdem TOP, 21. Dezember 2012
Eigentlich hatte ich bei diesem Titel erwartet etwas über Körpersprache, Mimik und Gestik zu erfahren. Schon beim Durchblättern im Laden war klar, darum geht es in diesem Buch nicht. Vielmehr beschäftigt sich Leo Martin mit dem Verhalten und den Reaktionen von Menschen. Er beschreibt verschiedene typische Verhaltensmuster, die wir alle aus unserem Alltag kennen. Am spannendsten finde ich sein "Personality Profiling". Martin beschreibt plakativ und pragmatisch drei verschiedene Typen von Menschen. Den Macher, den Analytiker und den Kontakter. Erst woran man sie leicht und locker erkennt, dann, und hier wird es richtig interessant, wie man mit dem jeweiligen Typen kommunizieren sollte, dass er sich verstanden fühlt. Sehr, sehr gut. Alleine dieser Teil ist es Wert Zeit in die Lektüre zu investieren!

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 24. März 2013
Fachbücher zum Thema Menschenkenntnis sind meistens langweilig und schwierig zu lesen. Dieses hier liest sich wie ein Unterhaltungsroman. Das ist meiner Meinung nach auch die Crux, warum manche Leute glauben, es sei oberflächlich. Sie lassen sich von der tollen Schreibweise täuschen. Meiner Meinung nach ist es dem Autor grandios gelungen, ein fachliches Thema perfekt zu verpacken. So lernt man übrigens auch am besten: indem man mit Spaß dabei ist. Und der ist hier garantiert!

1.0 von 5 Sternen Widersprüchlich!, 24. November 2012
Widersprüchlich! Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, in meinen Augen Geldverschwendung! Ich würde schon sagen das es das schlechteste Buch ist was ich zum Thema gelesen habe.

Ich kann nur jedem raten Finger Weg!

5.0 von 5 Sternen Ich durchschau dich !: Menschen lesen, 10. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hat mir sehr gut gefallen , ist mir nützlich in Beruf und privat . wèurde es denen empfehlen die ihre Menschenkenntnis verbessern wollen

4.0 von 5 Sternen Leider konnte ich es noch nicht lesen., 23. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gelesen habe ich dieses Buch noch nicht, aber einige Stichproben. Meine Beurteilung ist positiv und ich gehe davon aus, auch für mich lehrreich.

ARRAY(0xb6e6fb64)