Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 36 EU|Farbe: Braun (native stripes brown 788)|Ändern
Preis:39,95 € - 60,00 €

am 21. Juli 2009
Einen Ostseeurlaub haben diese Sandalen bereits mitgemacht und sie haben mich nicht im Stich gelassen. Auf geraden, auch sandigen Wegen laufen sie sich sehr gut. Ob sie allerdings auch für das Gebige geeignet sind, wage ich zu bezweifeln. Die Sohle ist etwas dünner als bei meinen vorigen und auch etwas flexsibler. Das könnte bei steinigem Untergrund nicht so von Vorteil sein. Da muss man dann sicher eine Preiskatgorie höher gehen. Im ebenen Gelände sind sie prima.
am 18. Dezember 2011
Hallo zusammen,
habe eine gut sitzende und bequeme Trekking-Sandale für einen Thailand-Trip gesucht und auch in dieser Sandale gefunden. Für meine Zwecke (einige Ausflügen in Thailand, wie z.B. Dschungel-Wanderung, Bamboo-Rafting, Elefantenreiten, uvm.) waren sie echt prima und haben gute Dienste geleistet. Bin froh dass ich sie habe und werde sie in den nächsten Urlaub garantiert auch wieder mitnehmen :-)
am 1. August 2012
Habe mir die Schuhe für unseren Wanderurlaub zugelegt und bin sehr zufrieden.
Sie sind super bequem und werden unheimlich schnell trocken.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich sie erst seit ein paar Wochen habe.
Ich trage normalerweise Schuhe der Größe 39 bis 40, hier habe ich eine 39 gewählt und sie passen perfekt.
am 5. April 2011
Dieses Teva-Modell ist seit 3 Jahren mein häufiger Begleiter. Ich bin begeistert von Ihnen und empfehle sie gern weiter.

Anfangs war für mich die Sohle etwas ungewohnt, ich fand den "Löcherboden" barfuss zunächst etwas unangenehm. Das legt sich aber aber jedes Jahr mit dem ersten Tragen. Insgesamt bieten sie ein tolles Tragegefühl und auch nach einem ganzen Tag auf den Beinen hab ich nicht das Gefühl, sie schnellstmöglich ausziehen zu wollen. Der Schuh sitzt gut am Fuss, da er sich nach dem bewährten Teva-System anpassen lässt. Der Halt ist dadurch sehr gut. Auch optisch wirkt er bei Weitem nicht so klobig wie viele andere Outdoor-Sandalen.

Ich habe die Schuhe in diversem Gelände (Untergrund) getragen und auch schon im Wasser (während dem Bootfahren) anbehalten. Sie haben alles mitgemacht, aber unwegsames Gelände (Wurzeln, kleine Steine, Geröll u. ä.) macht sich z.T. am Fuss bemerkbar. Hier müsste man zu höherwertigen Modellen, die eine dickere Sohle haben greifen. Der halt auf nassem Untergrund und auch mit nassen Füssen ist aber dafür top! Zum Bootfahren daher auch ein gute Alternative. Bei mir löst sich langsam das Neopren, vor allem am Fersenriemen. Sonst sind sie nach wie vor gut in Schuss... und bisher habe ich sie auch immer wieder sauber bekommen, wenn sie total verdreckt waren.

Fazit: Wer Teva-Sandalen bereits besitzt sollte hier keinen Vergleich zu teureren Modellen ziehen - allerdings nur wegen der Sohle - , aber für den Alltagsgebrauch und draußen unterwegs sein, sind sie eine gute Wahl. Ich jedenfalls möchte meine nicht mehr missen!
am 20. August 2010
Diese Sandalen sind einfach nur bequem!
Stufenlos verstellbare Riemchen können den im Sommer leider oft anschwellenden Füssen angepasst werden,drücken somit nicht und schneiden nicht ein.Auch sehen die Füsse dann nicht aus wie eingeschnürte Leberwürste. ;o)
Stundenlanges laufen wie auf Wolken - ein absolut guter Kauf und sein Geld wert!!!
am 19. Februar 2013
Habe die Schuhe als geschenk für Frau Mutter gekauft...aus erfahrung weis ich das die Dame im Sommerurlaub immer lange wandert um eine Bucht zu erreichen die ungestört ist...dafür ist ein Fußmarsch von insgesamt 1 Stunde hin und zurück nötig ausserdem ist sie viel mit ihren zwei "Kötern" unterwegs. Also wollte ich einen Marken Schuh haben...der sich im Laden um die 100€ verkauft...zu viel für ein Geschenk?! Jain aber trotzdem mal bei Amazon geschaut und siehe da das (wohl vorgänger)Model (aus evtl. der letzten Saison) gibt es hier schon für knappe 40€ und die Frau ist begeistert:)

FAZIT: a SCHNÄPSCHER wie der hesse sagt!!!
am 4. Juni 2010
super urlaubsschuh: wander- und wasserfest und macht auch abends beim Essen- Gehen noch nen schlanken Fuss!
am 21. August 2012
Da ich mit Flip Flops und Co. immer so meine Probleme habe - habe einen sehr harten Tritt und nach kürzester Zeit schmerzen meine Füße.
Somit war ich auf der Suche nach einer bequemen, gepolsterten Sandal mit festem Halt und bin in der "Outdoor-Abteilung" fündig geworden. Der Schuh gefiel mir auf Anhieb und auch der Preis war annehmbar.
Die Lieferung ging wie immer über Amazon super schnell, trage Gr. 39 und er sitz perfekt, das Laufen darin macht Spass und ich trage ihn derweilen öfter als ich gedacht habe, da er einfach super bequem ist.
Ich sollte dazu sagen, dass ich den Schuh vorallem für die Arbeit (Pflegeberuf, also den ganzen Tag auf den Beinen)und gelegentlich Freizeit nutze - kein Trekking o.ä.. Kann also nicht sagen wie er sich auf z.B. steinigem Untergrund schlägt. Aber für die Stadt kann ich ihn nur empfehlen.
am 4. November 2012
Nachdem ich viel über den Qualitätsverlust bei Teva-Sandalen gelesen hatte, habe ich meine alten fast 10 Jahre für Paddeln, Zelten, Wandern etc. genutzt, weil ich mich nicht traute, neue zu kaufen. Nun ging es wirklich nicht mehr. Daraufhin habe ich mir die Hurricane für Damen gekauft und sie drei Wochen in Schweden getragen. Ich war sehr zufrieden. Sie sitzen angenehm und sehen toll aus (rot). Da ich sie viel im Wasser anhatte, kann ich über den Geruch nichts sagen. Einziger Nachteil zu meinen "alten": der Grip, wenn man auf Felsen läuft, der ja auch gern mal nass sein kann, ist nicht ganz so gut. Ich musste mich erst dran gewöhnen, dass ich mich auf den Grip nicht so verlassen kann. Sonst würde ich sie aber unbedingt wieder kaufen.
am 17. Juli 2013
Die Sohle ist sehr fest und leider kann man nur die 2 vorderen Klett verstellen und nicht den hinteren wo durch man nicht größen Flexibel ist.