5.0 von 5 Sternen Adele enttäuscht auch hier nicht ;-)
Vor 22 Monaten von Joerg Ohlmeyer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolle Künstlerin - miserable Pressung
Da ich vinyl-Freak bin habe ich mir natürlich die Single zugelegt und war gespannt wie ein "Flitzebogen". Abwicklung von Amazon absolut OK wie immer, Anlieferung ebenfalls ok - Ich pack das "Teil" aus, leg es auf den "Transrotor" und die Ernüchterung kam blitzartig. Diese Schallplatte ist die schlechteste Qualität, die ich in den letzten 5 Jahren neu...
Vor 19 Monaten von M. Grosse veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Adele enttäuscht auch hier nicht ;-), 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Skyfall (Audio CD)
Da ist er nun, der Bond-Song von Adele gesungen und sie enttäuscht auch hier nicht. Ganz langsam und unauffällig entwickelt sich "Skyfall" zu einem Feuerwerk der Superlative. Das Orchester, die Melodie, die Lyrics und natürlich nicht zuletzt Adele selber sind einfach unbeschreiblich. Sie singt mit solch einer Leidenschaft und Hingabe. Sie hat ein richtiges Meisterwerk geschaffen.

Wenn jetzt noch der Film genauso zündet, ja dann ist James Bond nach dem langweiligen letzten Film wieder erwacht ;-)

5.0 von 5 Sternen Bond IS Back!, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Skyfall (MP3-Download)
Ich war bisher kein großer Fan von Adele und deshalb bei der Ankündigung, dass sie auserkoren wurde, den Titelsong zu Skyfall zu singen, auch nicht besonders euphorisch.
Außerdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Produzenten bei den letzten Filmen einen klassischen Bond-Song um jeden Preis vermeiden wollten. Dabei kam dann so etwas wie Die Another Day oder Another Way to Die heraus, die beide nun mal so gar nichts mit dem seit Jahrzehnten etablierten typischen Bond-Sound zu tun haben.

Skyfall ist ein wunderbarer, klassischer Bond-Song geworden, welcher mir sofort ins Ohr gegangen ist. Kein Wunder habe ich ihn in den letzten Tagen doch rauf und runter gehört. Wirklich sehr gelungen!

Nun bin ich mal gespannt was Thomas Newman aus seinem ersten Bond-Score gemacht hat.

5.0 von 5 Sternen Gott sei Dank, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Skyfall (MP3-Download)
Als ein von "Someone like you" chronisch genervter Adele-Unsympathisant war ich erst skeptisch als sich bestätigte, daß sie den Titelsong zum aktuellen Bond beisteuern würde (*hust* Muse *hust* *hust*).

Die Sorge war jedoch unbegründet - zwar verwendet "Skyfall" passagenweise die selben Akkordfolgen wie "You know my name", alles in allem ist aber ein beinahe klassisch zu nennender Opener dabei herausgekommen, welcher hinreißend gesungen wird und sich nicht hinter der vielzitierten Shirley Bassey zu verstecken braucht.

Daumen hoch für Adele, freue mich schon darauf, den Vorspann im Kino zu genießen.

5.0 von 5 Sternen Verdienter Oscar!, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Skyfall (MP3-Download)
"Skyfall" wurde als MP3-Download gekauft, um meine 50 Years-Bond-Collection zu vervollständigen. Die 99cent waren es mir wert. Ich denke, auch nach Jahren habe ich noch Freunde am Hören dieses Titelsongs!

5.0 von 5 Sternen Ein Hammersong, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Skyfall (MP3-Download)
Ich muss sagen, dass ich ein großer Fan von Adele bin.
Der Titelsong zum letzten Bondfilm hat auf jeden Fall eine mehr als würdige Interpretin. Adele kann man ohne Mühe in eine Reihe mit Shirley Bassey stellen (Goldfinger). Sie singt den Song mit soviel Energie und Emotionen, dass er mir immer eine Gänsehaut verursacht. Hut ab vor dem sängerischen Können und der großartigen Stimme von Adele.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein gelungener Bond-Song, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Skyfall (MP3-Download)
So langsam scheints ich bei den neueren Bond-Filmen seit 1995 ein Schema durchzusetzen: jeder zweite Song ist gelungen. Nach dem Geniestreich "GoldenEye" folgte der eher blasse "Tomorrow Never Dies", auf das stimmungsvolle "The World is not Enough" folgte Madonnas Reinfall "Die Another Day". Auch in der Craig-Ära ging es so weiter: "You Know My Name" rockte ordentlich, während "Another Way To Die" einer mittleren Katastrophe gleichkam. "Skyfall" führt nun die Serie zu neuen Höhen...

Ein klassisches Bond-Thema, zwar nicht ganz so stimmungsvoll und kultig wie die alten 60er-Jahre-Nummern, aber dennoch einer der besten modernen Bond-Songs der letzten Jahrzehnte...So muss Bond klingen...Bitte keine weiteren HipHop-Experimente mehr...

5.0 von 5 Sternen Zündet erst beim zweiten oder dritten Mal hören, aber dann..., 5. Oktober 2012
...ist man begeistert!

Klasse-Song, mit klassischem Bond-Into und Out-tro, Streichern, Bläsern und einer an Shirley Bassey erinnernden Adele. Gut aber, dasss man sie etwas zurück genommen hat, damit klingt sie nicht, als wolle sie Shirley kopieren. Trotzdem singt sie emotional und authentisch.

Und dann: Das Bond-Thema wurde in den Song eingearbeitet und klingt klasse!

Der Song passt super zum Jubiläum. Ich hoffe nur, er bekommt einen "old-Bond-Style"-Vorspann im Film verpasst.

Ich tippe: Der Song steigt von Null auf Eins ein!

5.0 von 5 Sternen Unerwartet super, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Skyfall (MP3-Download)
Dies ist ein wahnsinnig intensiver Song, wie ich finde. Er passt perfekt zu James Bond und, dass mal wieder eine britische Sängerin den Titelsong zu James Bond singt, war überfällig. Wunderschön.

5.0 von 5 Sternen Geniale Stimme, geniales Stück, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Skyfall (MP3-Download)
Geniale Stimme, geniales Stück. Die Frau ist einfach nur klasse. Es war höchste Zeit, dass sie ein Bond-Lied singt. Endlich mal wieder ein klassisches Bondlied ohne viel Schnickschnack.

4.0 von 5 Sternen Feine klassische Bond-Ballade, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Skyfall (MP3-Download)
Freunde des klassischen Bond-Sounds hatten 10 Jahre lang viel zu erleiden.

Erst seichten Madonna-Pop, dann Rock-Röhre Chris Cornell, und schliesslich den zwiespältigen Titelsong zu Quantum of Solace, welcher nach zwei starken, sehr bondigen Minuten plötzlich mit Geschrei und Texten wie "Yeeeh-Yooh Bäng Bäng!" direkt ins Kinderzimmer abbiegt.

Doch nun hat sich ein Glücksfall ereignet. Weil 2012 das 50-Jahre Jubiläum der Bond Filmreihe bedeutet, haben die Produzenten alle Teenie-Trends beiseite geschoben und einen Song im alten Bond-Stil aufgelegt. Es gibt ein Orchester, es gibt eine Melodie, und es gibt eine Stimme ohne Ghetto-Untertöne - in heutigen Zeiten der pure Luxus.

Adele entpuppt sich tatsächlich als die beste Wahl welche im Pop-Geschäft zu finden war. Ihre Stimme und ihr Vortrag wurden für "Skyfall" auf Erwachsen getrimmt. Und so präsentiert sie sich sanft, gereift und nachdenklich. Bestens passend zum orchestralen Arrangement.

Der Song selbst ist die erste Hälfte lang ein Ohrwurm. In der zweiten Hälfte zeigen sich leichte Schwächen, weil man insgesamt gleich drei gute Melodien unterbringen wollte. Das ist etwas zuviel des Guten; man hätte es bei einer Wiederholung des ersten plus zweiten Ohrwurms ("Let the sky fall" und "Skyfall is where we start") belassen können.

Insgesamt eine sehr wohlschmeckende und bekömmliche Portion Sound. Man sollte zugreifen.