Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 44-46|Farbe: Black|Ändern

am 14. November 2013
Ich trage die Gamaschen auf meinen Klickschuhen. Bin damit sehr zufrieden, erfüllen ihren Zweck.

Pro:
-Größenangabe hat bei mir genau gepasst. Größe 44/46 sitzt auf Schuhgr. 45 perfekt.
-bei Regen bleiben die Füsse trocken
-hält Füße und Knöchel warm, überbrückt den Übergang Schuhe und Hose
-schont die Fahrradschuhe bei wilden Schlammtouren
-einfach zu reinigen
-einfach anzuziehen
-guter Sitz

Contra:
für mich ohne Nachteile
am 18. Mai 2014
... außer für Sonnenschein.

Die Shoecover Wet Light II machen ihrem Namen alle Ehre.
Sie schützen die (teuren) Schuhe, sie halten Nässe ab, sie halten warm, sie schützen bei (Dauer)Regen, sie schützen vor Schlamm und Dreck. Und ich trage sie auch nach Regentagen, wenn die Trails noch unter Wasser stehen. Das erspart das mühsame Putzen und Trocknen der Schuhe nach dem Biken. So kann's am nächsten Tag mit der nächsten Tour gleich weitergehen.

Und sie passen einfach. Ich habe u. a. MTB-Schuhe von Sidi in Größe 43 und habe die Vaude Shoecover Wet Light II in der Größe 40-43 gekauft. Sie sitzen angenehm stramm. Der Klettverschluss auf der Rückseite lässt sich einfach verschließen, ist breit genug und geht aber während der Bike-Tour auch nicht einfach wieder auf, auch nicht bei Nässe und nicht bei Schlamm. Dennoch sind die Überschuhe ruckzuck an- als auch wieder ausgezogen. Und sie sitzen perfekt, ohne dabei Falten zu werfen. Nebenbei halten sie auch dicht, ohne dass der Fuß das Schwitzen anfängt.

Der vordere Fußbereich ist mit Kevlar verstärkt, gut wäre es, wenn auch im Fersenbereich Kevlar verarbeitet werden würde. Zwar ist nicht die Sohle im Fersenbereich abgedeckt, und das ist auch gut so. Aber bei Laufpassagen wird der hintere, untere Bereich nahe des Klettverschluss arg beansprucht, und das wird sich eher früher als später bemerkbar machen.

Ich bin froh, nicht den doppelten bis dreifachen Preis für Überschuhe von Gore Bike Wear bezahlt zu haben, denn die Überschuhe von Vaude haben ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis. Das meiste Bike-Outfit habe ich von Gore Bike Wear (u. a. Alp-X 3.0 bzw. 2.0 / Regenjacke, Regenhose usw.), und bin sehr zufrieden damit. Da aber die Überschuhe arg strapaziert werden, lohnt sich hier eine Investition nicht, zumal die Vaude Shoecover Wet Light II sich beim Biken sehr bewährt haben, und das zum Schnäppchenpreis. Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung.
am 13. August 2014
Ich war bisher mit den Überschuhen ganz zufrieden, wenn man sie ordentlich verschließt, dann halten sie leichten Regen ganz gut ab. Bin heute allerdings 45 min in stärkerem Regen mit dem Rad gefahren (we're talking München, nicht Kalkutta) und habe mich die ersten 15 min noch über trockene Füsse gefreut -hinterher konnte ich meine Schuhe allerdings auskippen!

Habe nicht ganz kapiert, warum, aber irgendwann scheint einfach der Punkt erreicht zu sein, an dem sie aufgeben. Liegt wahrscheinlich am Klettverschluss und der Naht über dem Spann. Ich werde mir jetzt jedenfalls faltbare Gummistiefel zulegen!

Zwei Sterne, weil sie bei Nieselregen okay sind.
am 22. Januar 2014
Habe mir die Überschuhe gegen Feuchtigkeit und Matsch bei Mountainbiketouren geholt. Dafür sind sie super. Zudem bleiben die Füße auch 2 - 3 Stunden warm damit. Als Thermo Überschuhe kann man sie aber nicht bezeichnen, so werden sie aber ja auch gar nicht angepriesen.

Ich selber habe Schuhgröße 45 und fahre mit Nike Sneakern. In Größe 47 - 49 sitzen sie etwas locker aber ok. 45 wäre vermutliich sehr straff.
am 28. Juli 2014
Ich habe soweit gute Erfahrungen mit VAUDE gemacht und somit diese Überschuhe für meine Mavic Alpin XL gekauft. Diese sind zwar sehr gut, aber „luftig“ und für richtigen Regen auch nicht optimal.

Meine Schuhe sind in der Größe 42 2/3 und somit habe ich die Überschuhe in 40-43 bestellt. Für die Bike Alpin XL waren sie jedoch zu klein. Es war schon mühsam das die Klettverschlüsse überhaupt zugingen.
Amazon hat problemlos gegen 44-46er getauscht. Diese sitzen nun gut am Schuh.

Ich würde daher auch empfehlen evtl. eine Nummer größer zu bestellen, bzw. die 40-43er bei Schuhen mit 40 oder 41.

Die ersten Fahrten durch Regen und Schlamm brachten keine negativen Überraschungen. Die Schuhe blieben sauber (oben Natürlich), die Füße blieben trocken und es hat als es morgens etwas kühler war auch nicht kalt in die Schuhe reingezogen.
Das Abwaschen der Überschuhe ging auch Problemlos. Allerdings werden unter dem Wasserhahn auch mal die Innenseiten der Wet Light II nass und man muss sie entsprechend länger trocknen lassen. Daher am besten schon den Schlamm runter bevor man sie wieder vom Schuh abzieht. ;)

Man sollte beim Überstreifen drauf achten das sie richtig sitzen, also das sie an den Seiten und der Ferse nicht unten an/über der Schuhsole sitzen, denn nur die Spitze ist mit Teflon und sonst hat man sie sicher schnell beschädigt (Laufen/Pedale).
Das betrifft dann aber wohl alle Überschuhe und viele haben vorne kein Teflon.

Die Reflektoren an den Außenseiten und hinten sind auch mal besser.
Oft sind groß beworbene Reflektoren an Fahrradkleidung weit weniger vorhanden als bei den Wet Light II und/oder die Reflektoren reflektieren schlecht bis gar nicht.
Hier punkten die Wet Light II somit auch.

Fazit: Auch von mir eine klare Empfehlung.
am 10. Juli 2014
Warum auch immer, bei starkem Regen wird der Fuß am oberen Spann nass. Das ist auf beiden Seiten so. Schade.
am 1. September 2014
Ich habe diese Überschuhe einen Tag verwendet & schicke sie sofort zurück - wohlbemerkt, ich fahre wirklich bei jedem Wetter mit dem Rad, es hat ziemlich heftig geregnet (nach 3 Minuten stand das Wasser einige cm hoch) & meine Schuhe waren danach nass. Das Wasser kam nicht zwischen Sohle & Überschuh rein, auch nicht oben (trage immer eine lange Regenhose die wirklich kompeltt wasserdicht ist), die Überschuhe waren binnen 10 Minuten einfach vollgesogen mit Wasser & innen wie außen total nass, diese Teile sind vielleicht was für Fairweatherbiker (wenns ein bißchen tröpfelt oder leicht regnet), aber nichts für einen richtigen Outdooreinsatz im Starkregen - wer sowas sucht, sollte sich lieber die hier bestellen, die halten wirklich dicht:

am 31. Dezember 2014
Ich finde die Qulität und Verarbeitung für den Preis absolut Spitze.
Das einzige Manko ist wirklich nur die Größentabelle. Ich habe sie extra 2 Nummern
größer bestellt und sie sind noch sehr stramm- aber es klappt. Deswegen ein Sternchen
Abzug, ansonsten wären es 5 geworden!
am 19. Oktober 2015
Schon bei leichtem Regen auf längeren Touren völlig untauglich: Sobald man durch Pfützen oder Spurrillen fährt, saugt sich der vordere Bereich mit Wasser voll: hier haben die Überschuhe ein rutschsicheres Stück Stoff, das über die Schuhspitze gezogen wird, so dass sie am Schuh halten. Der unter dem Schuh sitzende Stoff saugt sich voll und das Wasser verteilt sich dann im Innenfutter des Vaude-Überschuhs. Eine totale Fehlkonstruktion!

Spätestens nach 30 Minuten dringt die Feuchtigkeit dann selbst in imprägnierte Lederschuhe ein. Nur bei ganz leichtem Regen ist dieses Produkt zu gebrauchen - oder wenn es gerade erst anfängt, zu regnen. Und auch dann meiner Erfahrung nach nur für kurze Fahrten bis ca. 15 Minuten.

Auch die Höhe der Überschuhe ist nicht optimal: Sie müssten ca. 5 cm höher sein, damit der Übergang zwischen Regenhose und Überschuh trocken bleibt. Die Unterkante der Hosenbeine bzw. auch die Socken werden so immer nass. Auch das Hineinstecken der Regenhose in die Überschuhe bringt nichts, da sie dafür etwas zu kurz sind.

Das Bild zeigt meine Lederschuhe nach einer 20-minütigen Regenfahrt, bei der neben den Überschuhen auch eine Regenhose zum Einsatz kam.

Insgesamt ein enttäuschendes Produkt, von dem ich nur abraten kann.
review image
am 23. Juni 2016
Sehr gute Sache. Voll zufrieden.
Sehr gute Passform und gute Verarbeitung.
Würde ich sofort wieder kaufen.
Sehr praktisch im Alltag.

26,80 €-50,00 €