5.0 von 5 Sternen tolle Regenjacke für alle Outdooraktivitäten
Vor 14 Monaten von I.H. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Siehe auch Bewertung rote Damenjacke Vaude Escape light
Vor 2 Monaten von Gugu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tolle Regenjacke für alle Outdooraktivitäten, 7. August 2013
Wir haben diese Jacke jetzt seit einem Jahr und sind absolut zufrieden. Sie sitzt hervorragend, fällt allerdings groß aus. Wir haben sie für meine Tochter eine Nummer kleiner genommen, damit sie etwas körperbetont sitzt. Bei meinem Sohn durfte der Schnitt ruhig weiter sein, da haben wir die normale Größe genommen, die nun nach einem Jahr aber immer noch passt, ebenso wie bei seiner Schwester.
Die Jacken haben schon einige starke Regenfälle (auch längerdauernde) mitgemacht und halten hundertprozentig dicht. Meine Tochter hat sogar ihren Arm minutenlang in einen Wasserfall gehalten, was die Jacke ebenfalls ausgehalten hat, ohne Wasser durchzulassen. Sie ist schön leicht und bequem und macht auch keine unangenehmen "Knistergeräusche".
Beim Wandern, Spielen im Freien, im Zeltlager oder nur auf dem Schulweg, die Jacke ist wirklich toll und sieht auch noch gut aus.

5.0 von 5 Sternen Superjacke, 22. November 2013
Hab diese Jacke zum Schnäppchenpreis erworben. Dachte erst, sie ist laut Beschreibung etwas dünn, doch das ist sie nicht. Diese Jacke ist genau richtig und fällt auch entsprechend aus.

2.0 von 5 Sternen Siehe auch Bewertung rote Damenjacke Vaude Escape light, 15. August 2014
Ich habe diese Jacke in der Größe 158/164 (entspricht der Damengröße 36/38) als Ersatz für die rote Damenjacke (siehe dortige Bewertung) bestellt und war eigentlich total begeistert. Diese Kinderjacke ist im Gegensatz zur Damenjacke gerade geschnitten, verfügt über Reflektoren und machte auf mich einen hochwertigeren Eindruck. Glücklicherweise habe ich die Etiketten noch nicht entfernt und diese Jacke ganz kurz zur Probe getragen. Das Ergebnis hat mich leider dazu bewogen auch diese Jacke zurückzuschicken, da sich die Wärme innen staute und ich sofort anfing zu schwitzen. Schade, doch unter dem Begriff "atmungsaktiv" verstehe ich etwas Anderes.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht 'absolut wasserdicht'!, 16. September 2014
Wir haben für unsere Jungs diese Jacke gekauft und mußten beim ersten wirklichen Einsatz feststellen, daß sie eben doch nicht absolut wasserdicht sind! Für einen leichten Schauer mag es reichen, bei härteren Bedingungen geht die Jacke leider durch.

5.0 von 5 Sternen tolle Jacke, 26. Mai 2014
Habe die Jacke für meinen Sohn gekauft, der jetzt in den Waldkindergarten geht und muss sagen, ich bin völlig begeistert. Sie ist tatsächlich Wasserdicht, da das Wasser wie beim Lotuseffekt einfach abperlt und trotzdem atmungsaktiv und schön leicht, also ideal für die warmen Tage.
Würde sie jederzeit wieder kaufen. Top!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wind/Wetter/Regenjacke, 18. Mai 2014
Wir haben für unsere beiden Kinder for zwei Jahren jeweils eine Jacke gekauft, un sind seither super zufrieden damit.
(Ich selbst haben mir die gleiche Jacke gekauft, in der größten Kindergröße.)
Wir haben die Jacken etwas größer genommen, damit auch noch dicke Pullis darunter passen und die Kinder ncht so schnell herauswachsen.
Erst jetzt, nach zwei Jahren brauchen wir langsam größere.

Die Jacken halten wirklich sehr gut wind und Wetter ab.
Wir haben sie v.a. für einen Kanada-Urlaub gekauft, in dem sie wirklich ausgiebig getestet wurden (Kälte, Wind, Regen, Regen, Regen) und es gibt nichts zu beanstanden.
Unter der Jacke wird nichts nass, sie ist dicht! Aber sie ist trotzdem luftdurchlässig, sodass die man darunter nicht schwitzt.
Toll ist auch die verstellbare Kapuze, für jeden Kopf passend.
Auch das Material ist sehr angenehm, nicht so wie manche billige "Plastik"-Regenjacken!

Ich kann diese Jacke uneingeschränkt weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen gute Regenjacke, 14. Mai 2014
Die Farbe ist sehr grell neongrün, sonst eine sehr gute, leichte aber wasserdichte Regenjacke.
Die Jacke fällt ca. eine Größe größer aus.

5.0 von 5 Sternen super jacke, 28. März 2014
die jacke schaut super aus und hält was sie verspricht, heisst sie ist wasserdicht. genau das war mir sehr wichtig. die jacke wurde bis jetzt ein mal gewaschen und imprägniert und hat keinerlei qualität eingebüßt ;). 5 sterne!!

5.0 von 5 Sternen Schöne Jacke in guter Qualität, 20. September 2014
Bisher haben unsere Kinder alle Regentage im Waldkindergarten dank der Jacke trocken überstanden.
Man kann sie zwar recht klein zusammenfalten, sie braucht in einem Kinderrucksack aber dennoch ihren Platz.

5.0 von 5 Sternen Endlich, 26. August 2014
Endlich eine Regenjacke die sich als solche Bezeichnen kann.
Meine Kinder schwitzen nicht mehr so arg darunter und sie ist Wind und Wasserfest auch nach mehreren Stunden Regen.Sie ist das Geld werd