Größe: 104Farbe: MarineÄndern
Preis:79,00 € - 100,00 €

am 27. Februar 2014
Das ist die dritte Vaude Jacke in Folge. Vorher hatte ich zweimal das Vorgängermodell Racoon II - die Jacken waren beide im Waldkindergarten im Dauer-Intensiveinsatz. Die erste Jacke trägt jetzt sogar schon das Geschwisterkind - und sie ist immer noch super und hat keine Löcher, trotz ausgiebigem Kontakt mit Steinen, Stöcken, Matsch, Sonne, Wind und häufigen Waschmaschinengängen.
Von der neuen Jacke bin ich wirklich enttäuscht. Die Jacke hält leider nicht, was das Vorgängermodell geliefert hat. Das Material ist recht dünn, ich dachte, da wurde wohl das Produkt weiterentwickelt, leider ist das Material bei Weitem nicht mehr so robust wie gewohnt. Im Ergebnis war die Jacke nach ein paar Tagen im Wald eingerissen. Sehr schade! Positiv ist, dass ich die Jacke problemlos zurückgeben konnte. Aber schade, dass nicht einfach das alte Material beibehalten wurde.
FAZIT: sehr hübsche regendichte Jacke für den leichten Einsatz (Schulweg etc.) aber nicht für die Anforderungen im Waldkindergarten geeignet.
am 11. März 2015
Da wir mit dem Vorgängermodell im Waldkindergarteneinsatz sehr zufrieden waren (wasserdicht bei Dauerregen und auch noch nach 30mal waschen), haben wir uns für das Nachfolgemodell entschieden. Leider waren die Zwerge bereits beim ersten leichten Regen nass, vor allem im Schulterbereich und Arme hielten die Jacken nicht dicht. Anmerkung: wir hatten 2 Jacken für zwei Kinder bestellt, beide Jacken zeigten das gleiche Fehlerbild. Wir haben die Jacken umgehend retourniert und sehen uns nun nach einer Alternative um. Schade, wir waren bis dato mit VAUDE im Waldkindergarteneinsatz und sonstigen Outdoor Touren sehr zufrieden.
am 9. Dezember 2013
super tolle Jacke, super schöne Farben, einfach tolle Qualität, ist bereits unsere zweite Jacke von Vaude.......
unverwüstliche Qualität, für Walddorfkinder bestens zu empfehlen.
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung

da sind meine Kinder immer gut angezogen............Einmal Vaude - immer Vaude
am 15. Mai 2013
Die Vaude Raccon Jacken waren bislang unkaputtbar, selbst der größte Dreck ging nach jeder Wäsche raus. Löcher? Fehlanzeige, selbst wenn das Kind durch die Büsche tobt. Also haben wir uns entschieden die dritte Racoon zu kaufen und sind überrascht. Das Material scheint dünner und die verstärkten Ellenbogen sind jetzt eher eine Materialdoppelung als eine wirkliche Verstärkung. Wir machen den Test nicht, ob die Jacke genau so haltbar wie die Vorgängerversion ist - sondern kaufen wieder die Raccon II.
22 Kommentare11 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. April 2014
Dies ist die 2. Vaude Jacke, die wir für unseren Sohn gekauft haben. Absolut wetterfest und das Ein- und Auszippen der Innen-Fleecejacke optimal, wenn es wie jetzt im Frühling morgens kalt und nachmittags sehr warm ist.
An Waldtagen bei Regenwetter war unser Kind jedes Mal das einzige, das trocken geblieben ist!
Der Stoff der Jacke ist auch sehr robust, hält sehr viel aus.
Sehr zu empfehlen.
am 26. Juni 2015
Jacke ist wie von Vaude gewohnt absolut zufriedenstellend. Ist mittlerweile schon die 6. Jacke, die wir von Vaude haben (wir haben sehr spielsüchtige und umtriebige Drillinge...)
Zu den hier bei Amazon offerierten Preis zum Zeitpunkt des Kaufes auch einfach unschlagbar.
am 19. März 2014
Das grün ist schöner als auf den Bildern. Die Jacke ist grundsätzlich schön und bisher auch so robust wie ich mir das gewünscht habe. Mir hat das Vorgängermodell Racoon II aber besser gefallen. Beim neuen Modell gefällt mir insbesondere die Kapuze nicht so gut. Diese ist mit Druckknöpfen befestigt und der abschließende Klettverschluss unter dem Kinn ist sehr unpraktisch. Ich habe es nicht geschafft diese zu schließen, meinem Sohn war das am Hals viel zu eng, d.h. die Kapuze sitzt nicht wirklich gut auf dem Kopf, das war bei der Racoon II viel besser gelöst. Hier war die Kapuze mit einem durchgängigen Reißverschluss statt Druckknöpfen ausgestattet und die Kapuze hat auch bei kaltem Wind sehr gut geschützt. Hier wurde wohl gespart. Das sollte bei einer so teuren KINDERjacke eigentlich nicht sein.
Ich habe dazu die VAUDE Kinder Jacke Kinderhaus Jacket V in azure gekauft und mein Sohn ist auch im Waldkindergarten bei Kälterem Übergangswetter gut damit angezogen. Bis auf die Kapuze bin ich bisher damit zufrieden, auch wenn der gesamte Kauf doch für eine Kinderjacke sehr teuer war.
am 4. November 2013
Nachdem wir die Racoon III nun schon bei Wind und Wetter im Waldkiga testen konnten muss ich sagen es geht wohl kaum besser! Wir hatten einen relativ nassen Start mit Dauerregen und Wind aber unser Sohn war wirklich nie nass oder kalt! Auch nach mehreren Wäschen mit speziellem Imprägnierwaschmittel bleibt die Qualität, intensive Farbe und Wasserdichte erhalten! Es gibt also von mir eine absolute Kaufempfehlung!!
am 7. April 2015
Wir sind - trotz anfänglicher Skepsis aufgrund der Bewertungen hier - recht gut durch den Waldkindergarten-Winter mit der Jacke gekommen. Unter der Racoon III trug unser Sohn als erste Schicht ein langärmeliges Wolle-Seide-Hemd, dann einen Outdoor-Marken-Fleecetroyer und darüber die Racoon III mit der dazugekauften einknöpfbaren Vaude-Kinderhaus IV-Fleece-Innenjacke dazu.
Er war immer - auch bei Minusgraden - schön warm, nie verschwitzt, auch an Regentagen trocken.
Wir haben den Kauf bisher nicht bereut. Heil ist die Jacke bisher auch noch.

Misfallen hat uns lediglich, dass die Ärmelbündchen recht eng sind, wenn die Fleecejacke eingeknöpft ist - auch wenn der Klett komplett geöffnet ist. Beim An- und Ausziehen recht "friemelig".
am 9. April 2015
Diese Jacke von Vaude hält auch für zwei Kinder, übersteht dutzende Wäschen ohne dass etwas kaputt geht.
Auch die meisten Farbkombinationen sind sehr schön. Unsere Jungs haben, wann immer es preislich geht, Vaude-Jacken (eine wurde uns leider in der Schule geklaut). Zum Vollpreis ist es etwas teuer, aber hin und wieder gibt es sie auch als Schnäppchen

19,46 €-45,00 €