5.0 von 5 Sternen Mission Impossible - Staffel 1 erste Hälfte der alten Serie
Veröffentlicht am 22. Oktober 2006 von A.W.

1.0 von 5 Sternen Das ist ja wohl ein Witz!
Veröffentlicht am 17. November 2006 von Arthur Frayn

1.0 von 5 Sternen Das ist ja wohl ein Witz!, 17. November 2006
Nachdem ich hier gelesen hatte, daß es die Boxen auch in England mit deutschem Ton gibt, habe ich mir dort die komplette Season 1 bestellt - für in etwa das, was hier die erste Hälfte kostet. Als ich die Box aufgemacht habe, sah ich, daß selbst die Beschriftung der DVDs mit deutschem FSK-Symbol etc zu 100% mit der deutschen Version identisch ist (ebenso mit anderen Sprachversionen...) Das heißt also, daß die DVDs mit Regioncode 2 sprachunabhängig produziert wurden, und nur wir deutschen den Extraservice erhalten, daß wir doppelt so viel dafür zahlen dürfen, weil man die DVDs einfach in zwei Boxen gesteckt hat. Wenn es nicht so traurig wäre, müßte man sich darüber totlachen!

5.0 von 5 Sternen Mission Impossible - Staffel 1 erste Hälfte der alten Serie, 22. Oktober 2006
A.W. "asw-ka" (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
"Dieses Band wird sich in 5 Sekunden selbst zerstören". Wer kennt ihn nicht, den Spruch mit dem üblicherweise die Auftragsbeschreibung endet. Ein Team von Spezialisten führt im Auftrag der amerikanischen Regierung Aufträge aus, die so brisant sind, daß die Regierung stets leugnen würde, der Auftraggeber zu sein. Der Kopf des Teams ist Dan Briggs (Steven Hill). Ihm stehen bei der technische Tüftler Barney Collier (Greg Morris), die bezaubernde Cinnamon Carter (Barbara Bain), der Verkleidungskünstler Rollin Hand (Martin Landau) sowie der Mann für schwere Gegenstände Willy Armitage (Peter Lupus). Die Aufträge sind anfangs zumeist politischer Natur, oft in fiktiven osteuropäischen oder südamerikanischen Ländern, später geht es auch um die Verbrechensbekänpfung.

Die Serie heiß im original "Mission Impossible", in Deutschland lief sie unter verschiedenen Titel: "Kobra, übernehmen Sie!", "Unmöglicher Auftrag" oder auch "Mission: Impossible - In geheimer Mission". Die Serie war sehr erfolgreich, lief ab 1966 in den USA 7 Staffeln lang und brachte es auf 171 zu ca. 45 Minuten, eine Nachfolgeserie in den 80ern und drei Kinofilme mit Tom Cruise, obwohl die letzten beiden mit der Serie nicht mehr viel zu tun haben. In Deutschland wurden zunächst einige Folgen von der ARD in den 60ern und den 70ern gezeigt, ehe ProSieben und Kabel 1 in den 90ern alle bis auf eine Folge zeigten.

Die vorliegende Box umfaßt die erste Hälfte der ersten Staffel. Die vollständige erste Staffel:

1. Eine explosive Rolle (Pilot) *

27. Der verratene Verräter (The Traitor) *

28. Poker mit doppeltem Boden (The Psychic) *

* ARD Erstausstrahlung

+ ProSieben/Kabel 1 Erstausstrahlung

Die neun von der ARD ausgestrahlten Folgen haben andere Synchronsprecher als die später synchronisierten Folgen. Damals war es auch üblich die Folgen zu kürzen, damit sie besser ins Programmschema passen. Daher dürfen wir gespannt sein, ob dies auch hier der Fall war und wie man gegebenenfalls bei Paramount damit umgeht. Leider hat Paramount auch diese Staffel wie viele andere Serien in zwei Boxen unterteilt, die erste mit 4 DVDs und die zweite mit 3 DVDs. Es wäre schöner gewesen alle Folgen in einer Box zu haben.

"Koba, übernehmen Sie!" ist ein Klassiker. Freunde spannender Agentenfilme und Krimiserienfreunde werden an der Serie ihre Freude haben. Der Flair der 60er ist dabei unübersehbar. Hoffen wir, daß auch die weiteren Staffeln nach und nach erscheinen werden.

1.0 von 5 Sternen Eine unverschämte Abzocke, 13. November 2006
Zweifelsohne eine tolle Serie, die 5 Sterne verdient hätte. In den USA gibt es allerdings die komplette (!) erste Staffel bei amazon zur Zeit für 35 Dollar, was umgerechnet knapp 28 Euro entspricht. Der deutsche Serienjunkie soll jedoch richtig zur Kasse gebeten werden. Hier wird die erste Staffel in zwei Boxen aufgeteilt, wobei jede einzelne mehr kostet als das amerikanische Komplettpaket. Liebe Kunden - boykottiert bitte dieses Vorgehen und verzichtet auf den Kauf, zumal ja noch nicht einmal eine Begründung wie bei LOST oder DESPERATE HOUSEWIVES greift, dass die Staffel gesplittet wird, weil die aktuellen Folgen zur Zeit noch im TV laufen.

4.0 von 5 Sternen "...diese Mail wird sich in 5 Sekunden selbst vernichten...", 22. Dezember 2006
Die Serie erhält von mir 5 Sterne. Der Abzug betrifft den Preis. Man könnte vermuten, dass die Hersteller versehentlich auch das Datum in den Kaufpreis zugerechnet haben! Allerdings muss ich sagen, dass man hier im Gegensatz zu Kinofilm-DVDs, die ja auch oft nicht billiger sind, mehr davon hat. Allerdings denke ich, dass, wenn schon im Schuber 1.2 in der letzten Box nur eine DVD steckt (statt zwei wie in den anderen) - hätte man die Lücke nicht mit Infos über die Serie und deren Darsteller belegen können?

In dieser ersten Staffel treten die Akteure noch sporadisch auf - sie werden je nach Bedarf ausgesucht. Erst in der nächsten Staffel zeigen sie sich als eingeschworenes Team. Für Steven Hill hieß es nach der ersten Staffel bereits "Mission beendet", da seine Unzuverlässigkeit und Unberechenbarkeit seinerzeit die Dreharbeiten gefährdeten. So wird er in der nächsten Staffel durch Peter Graves (Bruder von James "Gunsmoke" Arness) ersetzt, mit dem sich das Publikum bei "Mission Impossible" am

ehesten identifiziert.

4.0 von 5 Sternen Innen hui, außen pfui, 24. Februar 2007
Zum Inhalt wurde in den vorhergehenden Beiträgen schon ausführlich eingegangen.

++++

Das Bild der inzwischen 41 Jahre! (1966) alten Serie ist sehr gut, das Bild ist sauber,klar und die Farben kräftig.

Die deutsche Synchronspur liegt in Mono vor.

- ärgerlich ist, dass die Staffel geteilt wurde

- total unbrauchbar sind die DVD-halterungen, keine der DVDs hält-

Sobald die DVD-Box steht, fallen die DVDs von den Haltern und rutschen in der Box umher!

1.0 von 5 Sternen Kohlemacherei. Eine Frechheit. (zumindest bei uns in DE), 17. August 2007
Ich habe beide Kobra-Staffeln per Import in Australien gekauft. Bezahlt habe ich für Staffel 1 & 2 je 29,95€ (+7€ Versand). Das sind die kompletten Staffeln (nicht dieser 1.1, 1.2 Mist) in einer netten, großen Amaray-Box (wie die Akte X Boxen).
Komplett in Deutsch (Menüs, Filme), und mit Ländercode 4, der mit unserem Ländercode kompatibel ist. Spielen also einwandfrei auf unseren DVD-Playern. Bild: Top Qualität und das zu einem Bruchteil des Preises. Noch Fragen??

1.0 von 5 Sternen Händ weg von diesen Boxen!!!!!!!!!!!!!, 24. Februar 2007
Werden in Deutschland TV-Serien nur noch in "Half-Season"-Boxen veröffentlicht?!

Nicht nur, daß so was grauenhaft im Regal aussieht, man zahlt außerdem auch noch den doppelten Preis!!!!

An alle Liebhaber dieser und vielen anderen Serien: Boykottiert diese Editionen, besorgt euch die Komplett-Boxen als EU-Import oder in Australien - auch diese Boxen haben deutschen Ton und Untertitel (obwohl nur die OF wirklich lohnt)!

2.0 von 5 Sternen Klassiker mit fadem Beigeschmack, 25. Juli 2007
Die Serie ist zweifelsohne ein Klassiker. Fans werden sie wohl unbesehens kaufen, solchen die es noch werden wollen, wird ein fader Beigeschmack aufgezwungen.

Ein Vor-Rezensent hat es bereits angerissen: Die Gier nach Profiten hat die großen Konzerne dazu getrieben, Serien nur noch als "Splits" anzubieten. Der Hintergedanke dabei ist nur allzu klar erkennbar: Man will unter dem Strich mehr an den DVDs verdienen. Die Frage ist, wie weit es die Konzerne treiben werden und treiben können - denn die Anzahl der Splits ist im Grunde reine Willkürsache. So wären - zumindest theoretisch - auch 1/4 Staffeln denkbar oder sogar der Verkauf von Einzelepisoden.

Die Rechnung schein (noch) aufzugehen, weil die Kunden ihre Marktmacht nicht ausnutzen. Das ist der Grund dafür, das die Konzerne (offenbar erfolgreich) diese Strategie verfolgen können und sich so natürlich auch einige Euronen extra verdienen können. Es hilft nichts, sich als Rezensent darüber zu beklagen - die einzig wirksame Maßnahme wäre lediglich der Kaufverzicht einer breiten Masse, der dieses Konzept zum Scheitern verurteilt. Das ist jedoch eher unwahrscheinlich.

So muss man für sich selbst abwägen, ob man bereit ist, den vergleichsweise hohen Preis für eine halbe Staffel zu bezahlen, oder ob man "Sitzfleisch" beweist und auf eine Komplettbox hofft. Natürlich kann man auch versuchen, die Folgen gebraucht zu kaufen oder wieder zu verkaufen, wenn man sie gesehen hat - wobei letzteres für Fans eher ausscheiden dürfte.

Traurig an dieser Serie - wie auch bei den meisten anderen - ist die lieblose Verpackung und Zusammenstellung. Es stellt sich der Eindruck ein, das hier nicht nur vergleichsweise teuer verkauft werden soll, sondern auch möglichst billig produziert werden musste. Das ist der eigentliche Kritikpunkt, an dieser sonst doch spannenden Serie. Etwas mehr Detailliebe und eine wertige Verpackung dürfte man für diesen Preis schon erwarten können - denn als Fan will man nicht nach zwei-, dreimal ansehen mit Klebstoff die Papphülle kleben oder mit dem Filzstift Druckbeschädigungen ausbessern müssen.

4 Sterne für die Serie selbst, 2 Punkte Abzug für die lieblose und minderwertige Verpackung.

5.0 von 5 Sternen tolle alte Serie, 3. Mai 2014
BabsiG. (am unteren Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kobra, übernehmen Sie - Season 1.1 [4 DVDs] (DVD)
Die Filme- besonders Serienmacher sollten die Zeiten des kalten Krieges lobpreisen... wieviele Serien auf diese Zeit fussen und wie viele tolle Serien damals entstanden sind... schon klasse!

Auch diese Serie ist einfach nicht wegzudenken.... jeder kennt die Titelmusik und jeder weiß was mit der Nachricht innerhalb weniger Sekunden passiert. ;)

Das Bild, für die Jahre, die sie auf dem Buckel hat: TOP!
Auch die Story wirkt gar nicht so angestaubt, macht immer noch Spaß anzusehn.
Die Schauspieler sind auch echte eine Eliteklasse.

Was mir immer wichtig ist, bei solchen DVD-Serien, dass sie einen: PLAY ALL BUTTON haben, diese hat ihn!
Wenn ich mich abends ins Bett lege und dann mal langsam dahindöse, will ich nicht nach jeder Folge aufstehen und auf weiter klicken müssen, zumal die Fernbedienung den Standort des Players nicht erreicht, ich also aufstehen muss.
Klar dass das dann wichtig ist und ich mich bei vielen anderen Serien wirklich ärgere, dass es diesen Button nicht gibt. Dieses nur mal so allgemein zu allen Serien, denn ich sammle viele. ;)

Die Hülle ist nur eine normale, also kein Schuber oder so, aber das reicht ja... vor allem wenn der Preis so günstig ist, wie er war, als ich diese Staffel gekauft habe. Mir fehlt nichts.
Leider erinnere ich mich jetzt nicht an irgendwelche Extras, sorry!

Wer Mission Impossible mag, sollte diese Serie kennen!
Besonders gefällt mir der Schauspieler Martin Landau, heutzutage vielen aus erst Sleepy Hollow bekannt.

Ich gebe eine Kaufempfehlung... besonders für Fans des Grau-ingrau Look aus der Zeit des kalten Krieges! Autos grau, Gebäude grau, Anzüge grau... aber in vielen verschiedenen schicken Grautönen :D

5.0 von 5 Sternen Gute Kauf, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kobra, übernehmen Sie - Season 1.1 [4 DVDs] (DVD)
Wer Kobra (...) kennt, weiss was ihn erwartet und wird hier nicht enttäuscht. Preis ist auch in Ordnung. Werde mir auch andere Staffeln zulegen- für den Preis ;)

Kobra, übernehmen Sie - Season 1.1 [4 DVDs]