Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 2. März 2014
Obwohl es bereits die neuere GTX 700 - Reihe existiert, habe ich mich aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses für diese Grafikkarte entschieden. Und ich muss sagen, sie wird mir noch sehr lange ausreichen. Sie ist sehr schnell (klar, besser geht immer), unter Last nur leicht hörbar und hat keinen hohen Stromverbrauch.
Mein Rechner:
AMD Phenom 9850 2,5 GHz (auf 2,6 GHz übertaktet)
4 GB RAM
128 GB SSD an SATA 1 (leider, da das Mainboard schon ca. 5 Jahre alt ist)
MSI GTX 660 (vorher GTX 550 Ti) an PCI Express v1

Habe lange überlegt, ob es ein großes Leistungsminus gibt weil die GTX 660 PCI Express 3 unterstützt oder gerne benutzen würde, aber läuft auch an v1 wunderbar, ca. doppelt so schnell wie die GTX 550 Ti (laut MSI Kombustor Benchmark Tests). Heißt soviel wie auch NfS Rivals Lauft mit fast maximalen Details in Füll HD flüssig, und ja das Spiel ist sehr anspruchsvoll (Frostbite 3 Engine wie BF4). Für andere Spiele hatte ich leider noch keine Zeit, aber es wird mit Sicherheit ein ähnlich schönes und schnelles Spielvergnügen.
am 5. Januar 2014
Also, ich war sehr überrascht, was dieses Ding leistet. Super Bild, Super Video, mit den Updates immer auf dem Laufenden. Leise und Stabil. Alles, wirklich alles auf Ultra....., Für mich im Moment die Beste Grafikkarte für den alltäglichen Gebrauch sowie für die aktuellen Spiele, z. B. Arma3, Final Fantansy, Pro Evolution 2014....
Ich habe keine Negativen Punkte finden können. Also, ganz klare Kaufempfehlung.
am 2. April 2014
Ich habe die Karte nun 3 Wochen zusammen mit einem Q9650 auf einem GA-P35-DS3 in Betrieb und ich bin restlos begeistert.

Alle meine Spiele, z.B. Anno 2070, Assasins Creed Brotherhood, Call of Duty Black Ops laufen auf maximalen Einstellungen und 1920 x 1200 völlig flüssig ohne Ruckler. Das ist schon wirklich supergeil und macht einfach Spass.

Die Karte hat einen über Software regelbaren Lüfter und bleibt auch unter Last leise. Auf jeden Fall niemals aufdringlich.

Aus der Karte kann man per mitgelieferter MSI Overclocking Software noch mehr heraus kitzeln. Ich selbst sehe dazu keinen Anlass, da sowieso alles flutscht.

Eine ganz klare Kaufempfehlung für alle, die Games auf hohen Einstellungen flüssig spielen wollen und ein sehr gutes Preis/Leistungs suchen.
am 8. Februar 2014
Ich bin mit der Grafikkarte super zufrieden. Ich besitze sie seit rund 3 Monaten und der Einbau war kinderleicht. Ich kann damit Battlefield 3 mit allerhöchsten Einstellungen bei rund 40 FPS zocken.

Positiv:
- super Preis-/Leistungsverhältnis
- alle Spiele sind super spielbar auch bei hoher Auflösung und 16faches Antialasing
- leichter Einbau
- passt in jedes Gehäuse

Negativ:
- bei hoher Auslastung ziemlich laut

Mein restliches System:
IntelCore i7 2600 @3.4GHz
Seagate 1TB Festplatte
Sharkoon WPM500 Watt Netzteil
Mainboard leider unbekannt(von Lenovo)
8 GB DDR3 RAM @ 1333MHz
am 18. Juli 2013
Die Grafikkarte von MSI ist wirklich sehr zu empfehlen... Alle Spiele laufen ohne Probleme auf FULL HD sowie alle Details auf max. Nebenbei sieht sie noch schick aus. Bis jetzt macht sie keine Probleme!
am 14. Januar 2015
diese karte hat das, was erst seit 2012 möglich ist

eine bezahlbare Karte mit der Leistung von
karten (wie gtx 470ti) die damals kaum erschwinglich waren.

selbst die aktuelle maxwell karte von 2014 gtx 750ti ist klar unterlegen

somit zuschlagen solange diese karte noch verkauft wird
am 22. Juni 2014
schnelle Lieferung und alles im vollen Umfang vorhanden. Grafikkarte ist im Gegensatz zu meiner vorherigen Karte wesentlich leiser und auch unter Last eine Wohltat für die Ohren. Eigentlich gar nicht zu hören. Die anderen Lüfter machen mehr Lärm. Leistungstechnisch absolut ausreichend für den Standardgamer. Mit Quadcore Q9400s, 8GB Ram u. dieser Karte lief "NFS Rivals" auf Ultraeinstellungen absolut ruckelfrei. ( Rivals läuft wie auch Battlefield 4 mit der Frostbite 3 Engine die sehr ressourcenhungrig ist )

Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung und ich kann die Grafikkarte nur empfehlen...
am 26. Juli 2014
Besitze diese Grafikkarte jetzt seid 3 Monaten und habe genügend zeit gehabt sie in Spielen zu Testen. Ich muss schon sagen, das ich das nicht erwartet hätte. Sie verrichtet ihre aufgaben sehr gut. Ich habe noch eine MSI 760 GTX OC in meinem anderen Rechner und da reicht sie fast ran. Sie wird bei gleichen Spielen wie die andere Grafikkarte ein bisschen wärmer. Hat aber wohl damit zu tun, das sie nur einen Lüfter hat und die 760er eine Twin Frozr ist. Kann diese Grafikkarte uneingeschränkt empfehlen.
am 9. Januar 2014
Bin voll zufrieden mit der Karte.Lieferung war sehr schnell.Hab sie eingebaut und nun richtig fun beim zocken.Alles wie beschrieben.Würde Sie wieder Kaufen ;-)
am 13. Januar 2014
Bin von einer Geforce GT 9600 MSI auf die MSI NVIDIA GeForce GTX660 Grafikkarte umgestiegen.
Der Einbau und die Treiberinstallation funktionierten optimal. Den gewünschten Performance Schub gegenüber
meiner alten Geforce habe ich aber leider nicht besonders z. B. in DIABLO III bemerkt, graphische Effekte sind
allerdings eindeutig besser.