Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Dezember 2012
Ich hatte, bevor ich diesen hier getestet habe, schon andere getestet. Die haben entweder nicht funktioniert und/oder der Stecker hat kaum gepasst. Dieser hier passt perfekt, es ist markiert, wo am Stecker "oben" ist und er funktioniert einwandfrei. Getestet habe ich einen USB-Stick und eine USB-Maus. Alles wird sofort und einwandfrei erkannt. Ein gutes Produkt für kleines Geld.
am 28. Januar 2013
Der Adapter benutze ich mit dem Samsung Note 10.1 Wi-Fi. Er sitzt sehr gut, wackelt nicht, und der Tablet erkennt ihm immer, aber nicht immer kann ich das USB sehen. Komm der Meldung ``Adapter ist verbunden`` aber kann ich keine USB sehen. In diesen Fall was hilft, ist Rebooting. Tablet aus und wieder an machen und dann es geht. Zum Glück, er macht es nicht immer. Andere male wenn ich der Adapter mit der Tablet verbunden, mach der explorer gleich auf und ich kann das Inhalt von der USB sehen. Ich weiß es nicht warum aber es ist so. Ich weiß auch nicht wer schuld ist, Tablet oder Adapter. Eines aber ist sicher, ich kann egal wie immer ein USB mit der Tablet verbinde, und das ist was zählt.
Grüße Stathis.
TOP 500 REZENSENTam 1. März 2013
Endlich ist es möglich Eingabegeräte wie Tastaturen oder Computermäuse anzuschließen/nutzen die das Arbeiten enorm vereinfachen.

Auch kann man mit dem Tab auf seine Speichergeräte wie USB-Sticks (Formatierung in FAT32 ist wichtig, macht keine Probleme) nutzen. Sogar der direkte Anschluss einer Digitalkamera ist gegeben.
So kann die Kamera über eine App gesteuert und die Bilder direkt auf dem Tab bearbeitet werden, ganz ohne PC oder Stromquelle, auch unterwegs. Dank der Photoshop App und Co. echt Genial.

Installation ist nicht nötig, anstecken und gut.
Manchmal zeigt das Tab an das der Adapter angesteckt ist, aber Geräte können nicht erkannt/genutzt werden. Nach einem Neustart geht dann alles wieder.
Selbes "Problem" habe ich auch auf dem Google Nexus 7 Tab, muss wohl an Android liegen?

Ansonsten eine tolle neue Möglichkeit, sogar der Anschluss einer Apple Tastatur ist Problemlos möglich dank OTG. ;)
Der Adapter funktioniert auch perfekt an der Samsung EKD-K14A Keyboard Docking (QWERTY) für Galaxy Note 10.1 für das Note 10.1., so kann man das Tab sogar aufrecht positionieren bei der OTG- Nutzung.

Will den Adapter nicht mehr missen!
★★★★★ ▀█▀ ███ █▄▄ █▄▄

Bei Fragen stehe ich GERN zur Verfügung (es gibt keine dummen Fragen).
am 22. April 2013
Bei dem Preis hatte ich nicht viel erwartet, bekam aber einen sauber verarbeiteten Adapter, der genau paßt und nicht verkantet.
Obwohl ich hier zwar gelesen hatte, dass exteren Festplatten nicht funktionieren, habe ich es trotzdem probiert:
Alle drei getesteten Festplatten (bis 1 TB) werden schnell erkannt und laufen einwandfrei. Absolute Kaufempfehlung!
am 13. Dezember 2012
Superschneller Versand, tolles Produkt (es funktionierte auf Anhieb) und ich kann endlich das Tablet, dem der USB-Anschluss fehlt, mit einem USB-Stick verbinden.
am 29. Januar 2013
Auspacken, anschließen, geht. Der Anschluss passt gut, wie das Original. Kein Wackeln oder zu fest, so dass man Angst hat, beim rausziehen das halbe Teil zu beschädigen. Die Sticks werden erkannt und die Daten gelesen.
Ist besser und schneller, als erst das Tab und USB Stick an den Rechner zu schließen, um dann die Daten zu verschieben.
Bin voll zufrieden.
am 5. Juni 2013
Tipp: Falls ein Gerät nicht erkannt wird, hilft manchmal raus- und wiederreinstecken des Adapters am Tablet, oder des USB-Ports. Evtl. ist auch ein Neustart des Geräts nötig.

Bei mir mit Galaxy Note 10.1 funktionieren folgende Geräte:
- Logitech Funkkeyboard + Maus S510 (es erscheinen dann auch ein Mauspfeil)
- Logitech Rumblepad 2 (Spiele steuern geht damit)
- Externe 2.5" Festplatte (mit Netzteil), allerdings nicht mit NTFS formatiert
- Externe 3.5" Festplatte über cabstone docking station (mit Netzteil)
- USB-Kartenleser (Sandisk Imagemate) mit allen SD-Karten und SDHC-Karten die hier noch so rumfliegen
- Optische USB-Maus
- Alter Logitech Trackman Wheel
- Sandisk Sansa MP3-Player
- Diverse USB-Sticks

Es funktioniert nicht:
- LiteON externer DVD-Brenner (auch nicht mit Y-Kabel oder USB-Hub zwischendrin)
- Kobo Glo E-Book-Reader
- HTC Smartphone

Fazit: Mit dem Adapter kann man das Tablet ordentlich erweitern
am 29. Dezember 2012
..was soll man denn schon grossartig zu solch einem kleine Teil schreiben? :-)
..passt genau,funktioniert super mit USB-Sticks..USB-Maeusen...allerdings nicht mit USB-Pocketfestplatten oder anderen USB-Festplatten.
..und was noch sehr gut ist,man kann seine DigiCam daran anschliessen und die Bilder dann auf das Tab laden und gleich anschauen.
am 20. Februar 2013
Der Adapter passt einigermassen gut an das Galaxy Tab, jedoch funktioniert er zunächst nicht - egal, wie der USB Stick formatiert wurde.
Das Galaxy Tab meldet zunächst, dass ein "Hochleistungs-USB-Gerät" angeschlossen wurde - gleich um danach zu vermelden, dass ein Zugriff nicht möglich ist. Dann ist es egal, welcher wie formatierte Stick eingesteckt wird - tot.

Beim Herumprobieren bin ich dann draufgekommen, dass man zuerst den Stick in den Adapter stecken muss und danach die Kombination an das Galaxy Tab steckt --> dann geht's.
Habe aber nur mit "kleinen" USB Sticks hantiert, kann über 4GB nichts zur Funktion sagen.

Also - Funktion generell da , aber Punktabzug für die in meinen Augen unübliche und undokumentierte benötigte Vorgehensweise.
Weiterhin ist anzumerken, dass der Support des Verkäufers sehr gut ist - mein Bedienungsmissverständnis wurde rasch ausgeräumt.
am 14. Januar 2013
Im Gegensatz zu manch anderen Adaptern funktioniert dieser hier tatsächlich - und das obwohl er günstiger ist wie die, die nicht funktionieren!