5.0 von 5 Sternen Praktisch & robust, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Maxpedition FATTY ORGANIZER (Misc.)
Ich habe mir den Fatty für meine Outdoor-Touren und Wanderungen gekauft, um Ordnung in mein Bushcraft-Sammelsurium (Feuerstahl, Kienspan, Paracord, Kohletabletten usw.) zu bringen. All diese Dinge - und noch viele mehr - flogen vorher als Einzelteile in meinem Rucksack herum. Nun sind alle in diesem Organizer untergebracht - unglaublich, was da alles hineinpasst. Durch die vielen unterschiedlich großen Schlaufen sitzen die verschiedenen Gegenstände sicher an ihrem Platz, sodass beim Öffnen des Fattys nichts herausfällt - darüber hinaus ist es immer schön aufgeräumt.
Das Material macht einen hochwertigen und zugleich robusten Eindruck, auch die Nähte sind allesamt gut und sauber verarbeitet. Die Reißverschlüsse laufen sehr angenehm leicht, gehen aber von selbst nicht auf.
Einiger Nachteil: Laut Produktbeschreibung kommt der Organizer in der Farbe Khaki daher, bei welcher es sich für gewöhnlich um einen erdfarbenen Ton handelt. Der Organizer, der bei mir ankam, war - wie mein Vorrezensent bereits erwähnt hat - vom Farbton her viel dunkler. Beschreiben könnte man den Farbton am ehesten als eine Mischung aus "Jagdgrün" und Braun. Eine sehr schöne Farbe, die edler aussieht als sie auf dem Foto der Amazon-Produktbeschreibung rüberkommt. Durch den dunkleren Farbton ist der Fatty auf jeden Fall weniger Schmutzanfällig (zumindest sieht man ihn nicht so sehr), was sehr praktisch ist.

Fazit:
Ein - für mich - perfekter Organizer, der sehr durchdacht ist und nicht besser sein könnte. Die Größe ist genau richtig, es passt unheimlich viel hinein. Hoher Preis, der jedoch durch die Qualität gerechtfertigt ist. Von diesem Produkt werde ich sehr lange etwas haben und würde ihn daher jederzeit wieder kaufen - daher volle Sternzahl.

5.0 von 5 Sternen Das Suchen hat ein Ende....., 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Maxpedition FATTY ORGANIZER (Ausrüstung)
Mit dem Fatty Organizer schafft man Ordnung in Tasche & Rucksack. Bietet Platz für Dinge, die man permanent benötigt - zBsp Schreiber, Taschenlampe, Kleinwerkzeug, Tabletten, Pflaster etc.

Im direkten Vergleich zum EDC Pocket Organizer finde ich den Fatty Organizer besser. Zum einen ist der Fatty Organizer dicker - man hat also etwas mehr Spielraum von der Höhe her und kann auch etwas "Dickeres" unterbringen zum anderen hat der Fatty Organizer sowohl waagrechte als auch senkrechte Schlaufen für die Unterbringung.

Ich hab den Fatty Organizer nun schon einige Zeit in Verwendung und er hat sich wirklich sehr gut bewährt. Für eine Befestigung am Gürtel benötigt man TacTies (sind nicht dabei).

***** Abslute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Yeehaaa, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Maxpedition FATTY ORGANIZER (Ausrüstung)
Der Preis schreckte mich Anfangs etwas ab. Nach den positiven Kundenrezessionen entschloss ich mich aber ebenfalls dafür. Und ich bereue nichts. Der Fatty ist wirklich sehr hochwertig und hat viele festgenähte Befestigungsgummis um sämtliche Sachen schüttelsicher zu verstauen. Ich nutze den Fatty als Bushcraft EDC und nehme gerne etwas mehr mit. Ich war echt erstaunt was alles da rein passt. Sawer Wasserfilter inkl. Beutel und Schlauch, Multitool und ein Messer, reichlich Schnur, Paracord und Draht, Hoboofen (Bushbox) Stifte, Papier, Müllbeutel und Gefrierbeutel, Victorynox Schleifstein, Signalpfeife, Notfallangelset, Tee und Kaffebeutel, Zeckenzange, Feuerzeug, ewiges Streichholz, etwas Panzertapeg, ein paar Sicherheitsnadeln und Büroklammern,großer Mayastick, Tampons und eine Taschenlampe. (Ich glaub das war alles)

Das Ding rockt

5.0 von 5 Sternen Alles an seinem Platz, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Maxpedition FATTY ORGANIZER (Misc.)
Zu aller erst, die Farbe Khaki ist einen Tick dunkler als auf dem Foto also nicht wundern!

Habe mir den Organizer für Unterwegs gekauft, weil ich alles schnell an einem Fleck haben wollte, inzwischen nutze ich ihn jeden Tag und habe ihn mit in der Tasche, alles ist schön aufgeräumt und man muss nicht mehr lange suchen.

Gewohnte Qualität vom Maxpedition rundet das Angebot ab!

5.0 von 5 Sternen Einmal kaufen und gut., 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Maxpedition FATTY ORGANIZER (Ausrüstung)
Hab mir den Fatty geholt da mir der E.D.C. Organizer nicht genügend Platz bot.
Ich wollte außerdem Platz für ne Taschenlampe und die Videos auf YT überzeugten mich vollends.
Da ich ihn immer mit mir führe, trage ich ihn links Horizontal am Gürtel, da der Gürtel die richtige breite für die Befestigungsschlaufen hat, brauche also zum tragen keine TacTie.
Hab mir auch den Beefy geholt für noch etwas mehr Platz, doch dessen Befestigungsschlaufen haben 4 Stellen statt 3 wie beim Fatty, weshalb der Gürtel zu breit ist (Nur zu Info).

5.0 von 5 Sternen Tja, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Maxpedition FATTY ORGANIZER (Ausrüstung)
Für die Ewigkeit gemacht, Maxpedition halt. Was die Preise betrifft könnte ich zwar bei jedem erneuten Kauf in die Tischkante beissen, aber die Qualität ist nicht zu topen. Ich habe seit 8 Jahren eine 3 x 5 Zipper Pocket im täglichen Gebrauch. Hatte all mein Geld und Papiere drinne verstaut. Reißverschluss mehrmals täglich auf und zu, sie fällt auch mal runter. Mal in den Matsch und zu Hause im Waschbecken mit Pril und Warmen Wasser gereinigt. Tadelos, keine Verfärbungen, kein Ausbleichen und der Reißverschluss tuts wie am ersten Tag.

5.0 von 5 Sternen Schwer begeistert, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Maxpedition FATTY ORGANIZER (Ausrüstung)
Als ich für die Recherche zu guten JTT (jeden Tag tragen) Organisierer auf dieses Teil gestoßen bin, war ich schon begeistert von den Videos. Umso begeisterter bin ich jetzt, da ich alle meine wichtigen Utensilien darin verstaut habe (außer meinen Marschkompass) und NOCH Platz für ein bisschen mehr habe.
Allerdings macht das Produkt seinem Namen alle Ehre- Wenn man seinen ganzen Krempel drin hat, schwillt es ganz schön an, was aber an der Natur der Sache liegt. Bleibt nur zu sagen- Besser kann man seinen JTT Bedarf nicht verstauen!

4.0 von 5 Sternen Praktisch!, 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Maxpedition FATTY ORGANIZER (Ausrüstung)
Dieses Pack ist sehr geräumig, könnte für meinen Geschmack aber noch ein paar extra Halterungen und Fächer haben. Ich verwende es als Notapotheke und bekomme alles unter was man halt so braucht, leider liegen viele Dinge lose im Hauptfach was mich im Ernstfall sicher Zeit zum Suchen kostet.
Könnte mir vorstellen, dass dieses Pack für Werkzeug, Messer und Notrationen vielleicht besser geeignet ist.
Obwohl es meinen Zweck nicht zu 100% erfüllt ist es ein cooles Teil!

5.0 von 5 Sternen Kleine aber fein, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Maxpedition FATTY ORGANIZER (Ausrüstung)
Super Fatty, ich habe da so viel untergebracht. Ein Muss. Wenn Ihr nix großes bei eich haben wollt aber dennoch ne menge Kleinigkeiten zu Hand haben wollt dann ist das das beste was es gibt.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Maxpedition FATTY ORGANIZER (Ausrüstung)
Super Organizer mit vielen Fächern und Schlaufen. Für das Unterbringen von USB Sticks, SD Karten, Stiften, Text-Markern bestens geeignet. Die Molle-Befestigungen am Rücken sind nicht wirklich notwendig aber stören mich auch nicht wirklich. Die Optik ist dezent und das Material sehr strapazierfähig. Der Preis ist nicht gerade gering für ein Nylon-Etui aber bei der langen Nutzungsdauer vollkommen in Ordnung. Die Nähte sind alle sauber und belastbar, da gebe ich gerne das Geld dafür aus, denn wie heißt es sonst, wer billig kauft der kauft zweimal...

Maxpedition FATTY ORGANIZER
EUR 26,00 - EUR 84,00