holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: 36 EU|Farbe: Chocolate Brown|Ändern
Preis:74,99 €+ Versandkostenfrei

am 26. Dezember 2014
Der Puma Borrasca III GTX ist ein guter Winterschuh.
Bis jetzt ist er wasserdicht (sollte er es mal nicht mehr sein, muss man laut Goretex die Schuhe bei niedriger Temperatur im Schongang durch den Trockner jagen. Das soll die Imprägnierung regenerieren).
Der Schuh hält auch mit dünnen Socken angenehm warm.

Zur Passform:
Ich habe normalerweise Größe 44 1/2 bei Puma Schuhen. Habe mir die Schuhe in 45 bestellt, mit 2 Paar Socken (da etwas zuviel Luft an Spitze und Ferse) okay, beim nächsten mal würde ich die 44er nehmen. Die Unisexform entspricht ziemlich der der Puma Sneaker (z.b. Ryu, Speedcat usw.). Wem dieses Schuhe passen, der sollte hier auch keine Probleme bekommen.

Das Design wirkt doch etwas feminin, wer mit seinem Ego keine Probleme hat, kommt damit aber klar.

Die "Schnürsenkel" werden einfach nur fest angezogen und dann (wie bei einer Winterjacke) mit einem "Schnellverstelldings" festgemacht. klappt auch ganz gut. Zum An- und Ausziehen alles etwas lockern (dauert keine 10sek) fertig.

Nun zum einzig negativen Aspekt. Auf Schnee, Matsch, Wiese usw. haben die Schuhe echt guten Halt. Aber auf Pflastersteinen oder anderen glatten/schleimigen Böden kann die Gummimischung etwas rutschig werden.

Insgesamt bin ich mit der Verarbeitung und dem Komfort zu diesem Preis sehr zufrieden.
am 3. November 2014
Die Bezeichnung "Unisex" im Namen und das Auffinden bei Filtern nach "Herrenschuhe" ist wohl der Allesindgleichbeauftragten oder dem Antidiskreminierungsausschuss entsprungen.
Wer als Ur-Germane aufgrund dieses Zusatzes die Stiefel für sich selbst kauft, sollte schon besondern gleich sein; also Fußweite kleiner G und auf keinen Fall auch nur den Verdacht auf einen etwas höheren Spann als die anderen Unisexisten.
Ich habe vorausahnend Größe 47 bestellt (normalerweise habe ich 44,5) -> ich komme nicht mal mit dem Fuß durch den Schaft.
Die Schnürung ist auch kein zusätzlicher Dehnungsbreich, sondern eher Zierde.

Ergo: Die Einordnung der Schuhe unter "Damen" ernst nehmen und das Unisex bestenfalls auf das Design beziehen.
am 7. Januar 2015
Ich habe diesen Schneestiefel nun seit ein paar Wochen und bin damit sehr zufrieden.
Der Puma Borrasca III GTX ist ein wirklich guter Winterschuh.
Man sollte ihn eine Nummer größer bestellen, dann passt er gemütlich, man kann locker hineinschlüpfen und es passt auch noch ein Paar Extra-Socken mit hinein.
Der Schuh ist bis jetzt wasserdicht und hält angenehm warm. Der Stiefel ist bequem und man fühlt sich sehr wohl.
Außerdem ist er sehr gut verarbeitet.
Langes Tragen der Stiefel macht einem überhaupt nichts aus - nichts drückt oder reibt oder scheuert.
Er hat eine schöne Form und sieht auch zur Jeans oder zum Rock nett aus.

Die Schnürung ist kein klassischer Schnürsenkel, sie werden einfach nur fest angezogen und dann mit einem Stopper fixiert, das klappt gut und sorgt für eine perfekte Passform.

Die Stiefel haben auch im Gelände und im Schnee einen super Grip, man fühlt sich auf jedem Terrain sicher.
Neulich musste ich ihn nach einem Spaziergang über matschige Feldwege gezwungenermaßen sogar mit einem Schlauch abspritzen, durch das grobe Profil der Sohle hat das super funktioniert. Der Schuh hat das einfach weggesteckt und sieht aus wie neu.

Ich würde diesen Stiefel jederzeit wieder kaufen - endlich warme und trockene Füße bei ausgesprochen bequemem Tragekomfort!
am 22. Januar 2015
Schöner Winterstiefel, fällt aber leider zu klein aus. Bei einer Fußlänge von 23,8 cm ( habe immer Winterstiefel in Gr. 38) stößt der Zeh schon vorne an. Also eine Nr. größer bestellen! Der Schuh ist leicht und hat eine griffige Sohle, welche ja bei Schneewetter von Vorteil ist. Die Schaftbreite ist mir zu gering, da ich meine Hosenenden in die Stiefel stecke. Die Schafthöhe könnte etwas höher sein. Ansonsten ein sehr schöner Schuh. Ging leider zurück, da Gr. 39 nicht mehr verfügbar war.
am 25. März 2014
Komme soeben von einer Igluübernachtung zurück und hatte dort einen ganzen Tag lang diese Stiefel an. Nie hatte ich nasse oder kalte Füße, trotz stundenlanger Tiefschneewanderung und Schlittenfahren. Habe die Schuhe in Größe 39 gekauft und passe auch noch mit einem dicken Paar Wollsocken hinein. :-) Spitzen Ware für einen Spitzen Preis kann ich nur sagen.
am 3. Februar 2014
Sehr schöner leichter Stiefel, konnte ihn jedoch noch nicht im Schnee bwz. die Wasserdichte testen, Wenn man wie wir sagen hohe Reihen hat (Füsse) ist der Einstieg etwas beschwerlich deshalb 1 Punkt Abzug.
am 25. Januar 2013
Stiefel kam sogar 1 Tag zu früh an. amazon Service ist Spitze genauso wie der Schuh. Er ist sehr bequem und warm.
Ich kann ihn zu diesem unschlagbaren Preis ohne Bedenken weiter empfehlen.
am 24. Januar 2013
Qualität und Preis waren ok. Lieferung super schnell.Ist weiter zu empfehlen Exakte Beschreibund der Ware .Alles in allem ,man wünscht sich öffters so ein Schnäpchen
am 9. April 2016
Da dies mein 2. Paar (Wechselpaar) dieser Stiefel sind (das andere Paar war nach 1 Jahr zu klein geworden) und ich sie im Winter bei Schnee, Dreck, und eben kalten Verhältnissen an die 10 Std am Tag benötige, muss ich erwähnen: es benötigt kein zweites Paar Socken, solange man nicht bei 15 Grad Minus lange im Freien ist Sie halten was Sie versprechen, und bleiben Wasserdicht, denn manchmal schwemme ich den Schmutz einfach mit einem Wasserschlauch runter, und trage Sie weiter. Da Wird nichts nass.
Einziges Manko: sie sind etwas klein geschnitten.
Wer dickere Socken Trägt im Winter, oder zwei Paar Socken anhaben will, der soll einfach EINE NUMMER GRÖSSER wählen, dann passen Sie perfekt. Habe selbst 43, mit Wintersocken aber ist dieser Schuh nur eine Nummer Grösser tragbar ohne das sie drücken.
am 30. Dezember 2014
die gefallen mir sehr gut! sie passen wie erwartet, weil ich sie mir 1 nummer größer bestellt habe. dadurch habe ich genügend platz für die zehen! ich kann sie mit der schnürung schön enger ziehen und dann ist alles bestens! am fuß wirken sie richtig schlank! ich habe sie heute nachmittag erst erhalten und sie dann im haus probe getragen. puh, da qualmen meine füße aber richtig! klar, im haus!... draußen werden sie dann sicher richtig angenehm sein. morgen werde ich sie im schnee ausprobieren! tipp also: 1 nummer größer bestellen, wenns bequem sein soll und nicht zu eng vorne! ;-)