5.0 von 5 Sternen Spitzen Akku
Kann ich nur weiter empfehlen.
Ich besitze die Nikon D600 und Original Batteriehandgriff MB-D14.
1.) Akku lässt sich problemlos mit Original Ladegerät laden.
2.) Akku wird im Kamerabody sowie im Batteriehandgriff wie Original Akku erkannt und im Kameramenü angezeigt..
3.) Beim ersten Testlauf auf einer Hochzeit habe ich erst nach ca. 800...
Vor 16 Monaten von Willi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ab jetzt nur noch Original!!!
Vor 3 Monaten von Malchen04 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spitzen Akku, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Dot.Foto Qualitätsakku für Nikon EN-EL15 mit Dot.Foto InfoChip - 7,0v / 1900mAh - Garantie 2 Jahre - 100% kompatibel "Neueste Generation" (Elektronik)
Kann ich nur weiter empfehlen.
Ich besitze die Nikon D600 und Original Batteriehandgriff MB-D14.
1.) Akku lässt sich problemlos mit Original Ladegerät laden.
3.) Beim ersten Testlauf auf einer Hochzeit habe ich erst nach ca. 800 Fotos und etwa 20 min Video auf das Original Akku im Kameragehäuse umgestellt.
Besser kann ein Akku nicht sein.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Ersatzakku, 22. Februar 2013
Für meine sechswöchige Indienreise habe ich mir einen Ersatzakku gekauft um jederzeit genügend Saft für meine Kamera zu haben. Was soll ich hier schreiben, der Akku macht was er soll und hat eine nahezu gleich lange Standhaftigkeit wie der original Akku. Ich jedenfall bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Toller Akku, 1. März 2014
Verwende diesen Akku in einer D800. Kein Unterschied zum Original, ausser im Preis, feststellbar. Passt perfekt ins Akkufach der Kamera. Problemloses erkennen von Ladegerät und Kamera. Habe mit einem voll aufgeladenen Akku ca. 650 Bilder im RAW Format gemacht. Anzahl der noch zu machenden Aufnahmen und Entladezustand stimmen überein.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sitzt, passt, macht was er soll, 19. August 2014
Habe den Akku für meine neue Nikon 7100 gekauft. Zeitlich war alles sehr eng, also den überwiegend guten Rezensionen Glauben geschenkt und bestellt. Glücklicherweise kam der Akku 2 Tage vor dem avisierten Termin, so dass er noch auf eine große Rundreise mitgehen konnte. Schon mit der ersten Ladung hielt er ebenso lange wie der Originalakku. Wird von der Kamera erkannt und zeigt auch den Ladezustand ordentlich an. Mit einer Ladung waren es dann über 600 Aufnahmen (wenig Live-View und Blitz) aber bei extremen sommerlichen Temperaturen. Das Laden mit dem Original-Ladegerät bereitete ebenfalls keine Probleme. Wenn die Haltbarkeit, was ich hoffe, auch noch überzeugt, ist der Akku eine absolute Kaufempfehlung, sowohl vom Preis als auch von der Qualität.

5.0 von 5 Sternen Nie wieder überteuerte original Akkus!!!, 16. August 2014
Ich benutze zwei dieser Akkus seit einpaar Monaten mit meiner Nikon D600 mit dem original Batteriegriff und kann dieses Produkt zu diesem Preis nur empfehlen.
Die bearbeitung fühlt sich verglichen mit dem original Akku ein wenig billig an wenn man das Akku in den Händen hält.
Um die Batterielaufzeit zu testen hattee ich meine Kamera im Liveview-modus einmal mit dem original Akku und einmal mit dem Dotfoto Aku. Wie erwartet lief die Kamera etwas länger mit dem original Akku. Bei einem langen shooting jedoch merkte ich nicht einmal ob das Original Aku oder das DotFoto Aku drinn war.

Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Ab jetzt nur noch Original!!!, 23. August 2014
Ich hatte mir diesen Akku als zweit Akku gekauft. Als ich nun im Urlaub auf diesen Akku zurückgreifen wollte, wurde er von meiner Kamera nicht mehr erkannt. Auch das Ladegerät zeigt bei diesem Akku einen Fehler an. Ich hatte diesen Akku gerade zweimal geladen, also sozusagen gerade nur einmal benutzt. Also Finger weg von so einem billigem Sondermüll. Ich habe mir jetzt den Original Akku von Nikon gekauft, der zwar etwas mehr kostet aber dafür auch sein Geld wert ist. Die 20,-€ für diesen Akku hätte ich besser für einen Guten Zweck gespendet. Fazit: besser etwas mehr Geld ausgeben für's Original als hinterher zweimal kaufen.

1.0 von 5 Sternen Pech gehabt?, 24. September 2014
Ich habe diesen Akku im Doppelpack vom gleichen Händler gekauft.
Ausprobiert mit Nikon 1 V1, Nikon D800 und Nikon Ladegerät.
Ein Akku funktioniert, leert sich allerdings deutlich schneller als Originalakku. Der Zweite war nach ca. 1 Woche in der V1 ohne Gebrauch leer, lässt sich nicht (mehr) laden. Akkus schließt Amazon von der Rücksendung aus ("Gefahrgut"). Kaufpreis wurde vom Händler (digital.media) problemlos rückerstattet.
Ob ich nur Pech hatte oder sich das Innenleben seit den positiven Rezensionen im Mai und Juni geändert hat, kann ich nicht beurteilen.

5.0 von 5 Sternen top akku, 24. Mai 2014
der Unterschied zum original ist sehr gering, haben nach einem ca. 3 Stündigen outdoorshoot mit 2 Kameras, und jeweils ca. 550 Fotos in Nikon D610 (beide Kameras sind identisch), der Originale Akku von Nikon stand bei 55%, dieser hier stand bei 49%.

Die Bilder wurden alle in Raw geschossen und ohne Blitz, jeweils mit Sender von Yongnuo und einem Ferngesteuertem Blitz (beide hatten einen Sender drauf, waren im selben Kanal und haben den selben externen Blitz angesteuert).

Die Kamera in der dieser Akku installiert war, war eine Nikon D610, hatte eine Festbrennweite von 50mm

Die Kamera mit dem Original Akku war, Nikon D610 hatte eine Festbrennweite von 85mm.

Ich finde der Unterschied ist wirklich verschwindend gering, so dass es auch sein kann, dass an der Kamera mit dem günstigem Akku mehr dran rum gespielt wurde und dieser so seine 6% weniger kapazität noch hatte am Ende.

Fazit: einfach Top klare Kaufempfehlung !!

mfg

5.0 von 5 Sternen Läuft perfekt, 9. März 2014
Als Zweitakku gekauft und in der Kamera und im Batteriegriff (Nachbau) im Einsatz. Läuft sehr gut und hält die Kapazität. Was will man mehr? Passt :)

5.0 von 5 Sternen Kein Unterschied zum Original feststellbar., 6. Februar 2014
Ich nutze diesen Akku an ein D610 und kann zum original keinen Unterschied feststellen. Läd einwandfrei im Nikon-Ladegerät und hält so lange wie das Original.