5.0 von 5 Sternen Immer wieder etwas Neues!
Veröffentlicht am 2. Dezember 2012 von Ella

1.0 von 5 Sternen Nach download passiert nichts...
Das Spiel Petworld 3D: Mein Tierheim habe ich für 0,99 € erworben und bin bitter enttäuscht, da nach dem download es nicht möglich war das Spiel zu installieren. Ich benutze das Samsung Galaxy Note 1 und habe sonst kaum Probleme mit Apps. Ich finde es schade dass der Support mir das Geld nicht zurück erstattet.
Vor 18 Monaten von Madame Tamtam veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Immer wieder etwas Neues!, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: PetWorld 3D: Mein Tierheim (App)
Seit meine Tochter PetWorld hat, würde sie am liebsten 24 Stunden damit spielen. Fernsehen ist dagegen out! Das ist ja schon mal gut. Allerdings muss ich sie nun hier einbremsen. Aber das Spiel ist wirklich nett aufgebaut, die Arbeit einer Tierpflegerin fängt mit der Versorgung von zwei Hamstern an und steigert sich. Sie fühlt sich richtig verantwortlich, jammert, wenn zu viel Kundschaft kommt, wo sie doch noch gar nicht alle Gehege gereinigt und die Tiere versorgt hat...Ich muss immer wieder lachen. Also: nette Unterhaltung!

4.0 von 5 Sternen Süße Tierheimsimulation für Kinder und Junggebliebene, 5. Dezember 2012
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: PetWorld 3D: Mein Tierheim (App)
Petworld 3D ist eine grafisch sehr aufwändige Tierheimsimulation, die insbesondere Kinder begeistert, aber auch junggebliebene Erwachsene.
Der Start der App ist teilweise ein bisschen langsam, was wohl mit der sehr guten 3D-Frafik zusammenhängt, die bereits im Startmenü genutzt wird. Von hier aus kann man gleich starten - Optionen/Einstellungen gibt es nicht. Vier Spielstände kann man parallel nutzen.
Der Nutzer startet als Praktikant in dem Tierheim und muss sich erstmal mit den Basics vertraut machen, die ein Praktikant so lernen muss: Wasser für die Tiere holen, frische Streu für die Boxen,... Die Aufgaben werden einem vom Professor - dem Leiter des Tierheims - gegeben. Wenn man sie erfüllt, verbessern sich die Werte der Tiere (Gewicht, Gesundheit, Aktivität und Zutraulichkeit).
Mit der Zeit werden die Aufgaben schwerer/fordernder. Zudem müssen die Basics nach und nach auch ohne Aufforderung erledigt werden. Dafür muss man stets ein Auge auf die Tiere haben. Letztlich wie im richtigen Leben.

Das Spiel läuft grds. in der 3D-Vogelperspektive. Mit einem Klick auf bestimme Orte wechselt die App fließend in eine First-Person-Ansicht. Der Kamerawechsel läuft dabei sehr fließend ab. Die Grafik ist insgesamt sehr gut gelungen und es ist erstaunlich, wie flüssig die App trotzdem auf dem Kindle Fire HD läuft. Untermalt wird das Ganze durch eine Reihe an Sound-Effekten wie z.B. verschiedenen Tiergeräuschen, vorbeifahrenden Autos oder dem Telefonklingeln im Büro.

Als Langzeitmotivation haben die Entwickler einen Deko-Shop eingebaut. Hier kann man für Sterne, die man im Laufe des Spiels als Belohnung erhält, Dekoartikel für das Haus wie z.B. einen Deckenventilator, ein Radio oder einen Teppich "kaufen" (Echtes Geld fließt hier zum Glück nicht!).

Insgesamt ein sehr professionelles Spiel, das in dieser Form auch auf dem PC angeboten werden könnte. Absolut für Kinder geeignet, auch wenn man bei diesen das Spielen wohl eng zeitlich begrenzen sollte - zu fesselnd ist das Spiel. Immerhin können sie dabei aber lernen, dass ein Tier auch eine Menge Arbeit und Verantwortung bedeutet.

Als Gratis-App auf jeden Fall eine "Kauf"-Empfehlung, ansonsten locker 2 - 3 Euro wert.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Spiel, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: PetWorld 3D: Mein Tierheim (App)
Ich finde die Grafik sehr toll und man hat hier viele schöne Aufgaben zu meistern. Tiere versorgen mit ihnen Spielen und dann an nette Leute weiter vermitteln. Der Anfang geht schwer aber mit Geduld lohnt sich das Spiel echt. Man muss kein echtes Geld rein stecken. Aber die 3€ sind es wert. Die kostenlose Version eignet sich gut um sich erstmal in dem Spiel zurecht zu finden.

5.0 von 5 Sternen Schön, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: PetWorld 3D: Mein Tierheim (App)
Sehr süßes spiel mit ganz niedlichen tieren, die man gerne selbst streicheln würde. Für langeweile ein bisschen spaß.
Ich empfehle es weiter.

5.0 von 5 Sternen macht Spaß, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: PetWorld 3D: Mein Tierheim (App)
Eine App bei denen man mehrere Tiere versorgen und betreuen muss.

Das Tierheim kann man gestalten damit es aktrativer wird für die virtuellen Kunden.

Gut es können es noch ein paar Tiere mehr sein vielleicht gibt es ja welche als Update.

5.0 von 5 Sternen tolles Spiel, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: PetWorld 3D: Mein Tierheim (App)
Habe das Spiel kostenlos als App des Tages erstanden. Funktioniert auf meinem s3 super. Einziges kleines Manko ist,dass sie sich nur mit dem Home-button beenden lässt,was aber nicht großartig stört. Alles in allem ein tolles Spiel mit schöner Grafik. Danke!

4.0 von 5 Sternen Bei Nutzung mit Tablet kleiner Fehler, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: PetWorld 3D: Mein Tierheim (App)
Das Spiel ist super und wir spielen es sehr gern. Leider gibt es einen kleinen Fehler. Bei den Klemmbrettern gibt es bei der App auf SGS3 eine kleine Lupe. Auf diese wird gedrückt um die Tiere zu untersuchen. Bei Benutzung des Spieles auf Tablet fehlt diese Lupe, somit kann das Spiel nicht richtig gespielt werden. Desweiteren sind die Regale mit dem Futter für die Tiere leer....

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel !, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: PetWorld 3D: Mein Tierheim (App)
Macht viel Spass, damit zu spielen. Vor allem für Kinder ist es sehr gut geeignet, da sie sich um die Tiere kümmern dürfen.

5.0 von 5 Sternen macht spass & tolle grafik, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: PetWorld 3D: Mein Tierheim (App)
die app macht spass und unsere tochter hat viel freude an den vielen kleinen aufgaben im.tierheim. die grafik ist schön anzusehen, alle tiere hsben kleine animationen und gute grafik
. einige tasks im game wiederholen sich, aber das gefällt unser kleinen ganz gut, da sie es so üben kann. durchsus zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Top Spiel, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: PetWorld 3D: Mein Tierheim (App)
Wir haben das Spiel seit 2 Tagen und meine Tochter ist hin und weg. Sie liebt dieses Spiel und ich kriege sie kaum mehr davon weg. Ist ein sehr schönes Spiel für Kinder

PetWorld 3D: Mein Tierheim
PetWorld 3D: Mein Tierheim von Tivola Publishing GmbH