VAUDE Damen Jacke Women's Escape Light Jacket, purpure, 44, 03895
Größe: 44Farbe: purpureÄndern
Preis:53,83 €-100,00 €

24 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Oktober 2013
Ich hatte mir die Vaude Women's Escape light und die Vaude Escape VI zur Auswahl bestellt, da ich die Unterschiede auf der Website nicht eindeutig erkennen konnte.
Heute habe ich nach sehr schneller Lieferung beide Jacken erhalten. Hier die wichtigsten Unterschiede, die ich festgestellt habe:

Die Escape Light ist etwas leichter und etwas figurbetonter geschnitten. Die Kapuze ist nicht abnehmbar, kann aber im Kragen eingerollt werden. Wassersäule ist mit 15.000 angegeben.
Die Escape VI hat hinten in der Taille noch einen verdeckten, verstellbaren Gummizug, die Kapuze ist mit Druckknöpfen und abnehmbar, sie hat unter dem Arm noch Reissverschlüsse zur Belüftung und hat eine zusätzliche Innentasche. Wassersäule ist bei der Escape VI mit 20.000 angegeben.
Beide Jacken sind relativ groß geschnitten, so dass ich auch noch gut eine Fleecejacke drunterziehen kann und sie so als Doppeljacke verwenden kann.

Ich entscheide mich für die Escape light, weil sie nicht ganz so weit ist. Bei der Escape VI müsste ich den Taillengummizug engerziehen und so gefällt sie mir dann nicht mehr so gut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juni 2012
Größe: 38Farbe: RedVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich bin mit der Escape light sehr zufrieden. Die rote Farbe ist echt schön - hell und knallig. Das Material ist sehr dünn und total leicht. Ein sehr angenehmer Tragekomfort.

Durch unsere Hunde bin ich bei Wind und Wetter draußen. Bisher hat mich diese Jacke nicht enttäuscht. Nach einem kräftigen Regenschauer kam ich trocken und zufrieden zuhause an. Die Kapuze läßt sich gut einstellen und fliegt auch bei kräftigem Wind nicht vom Kopf.

Bei schwülem Regenwetter klebt das Material nicht unangenehm auf der Haut. Also sehr atmungsaktiv!

Zum Schnitt muß ich sagen, dass die Jacke nicht gerade figurbetont sitzt. Für mich ist das aber kein Nachteil, da ich im Herbst auf jeden Fall eine Fleecejacke unterziehen werde. Die Ärmel sind bei mir recht lang (reichen bis zum Daumennagel), lassen sich aber dank Klettverschluss gut regulieren.

Fazit: Die Jacke ist echt schön und ich trage sie sehr gerne. Allerdings hätte ich mir eine Innentasche für z. B. mein Handy gewünscht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Dezember 2013
Gleich nach der Ankunft der Jacke dürfte ich sie im 4°C bei einem Waldspaziergang mit unseren Hundes probieren. Eine dünne Fleecejacke hat auch noch perfekt darunter gepasst - also die Rezensionen, die angegeben hatten, die Jacke fällt kleiner aus, stimmen nicht ganz. Auf jeden Fall, die Jacke hat mich gegen mittelstarken Regen gut geschützt! Ich bin oben trocken geblieben, obwohl meine Hose total durchnässt war. Die Kapuze ist sehr gut einstellbar - sogar meine Brille blieb trocken. Die Atmungsaktivität der Jacke ist makellos: sie hält warm aber man schwitzt auch nicht bei schnellerem Gang. Die Farbe (hellblau) ist auch sehr schön, ich kann die Jacke nur weiterempfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Dezember 2014
Sehr schöne Farbe, auch der Schnitt sehr schön, Jacke in Gr. M bestellt, paßt perfekt u. trägt sich sehr angenehm.
Fühlt sich im Gegensatz zu manchen starren Regenjacken sehr angenehm an, hält Wind und Wasser ab u. mit einem dünnen Flies auch warm.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. August 2014
Obwohl ich ein langjähriger Fan der Jacken der Firma Vaude bin, hat mich die rote Jacke Vaude,Escape Light für Damen sehr enttäuscht. Normalerweise trage ich die Konfektionsgröße 36 und habe eher einen kleinen als Kopf. Diese Jacke habe ich in Gr. 34 bestellt, da sie größer ausfallen soll. Am Körper sitzt sie entsprechend einer Gr. 36. Die Ärmel sind viel zu lang, die Kapuze viel zu klein bzw. zu kurz. Am Schild der Kapuze ist keinerlei Verstärkung vorhanden. Sie wirkt auf mich nicht sonderlich hochwertig, und ich habe sie zurückgegeben.
Stattdessen habe ich die Vaude Escape Light für Kinder in der Größe 158/164 (entspricht Gr. 36/38) in einer anderen Farbe bestellt und bin begeistert. Die Jacke sieht peppig aus, sitzt legere und hat eine ausreichend große Kapuze mit Verstärkung am Schirm, sowie zusätzliche Reflektoren.
am 11. Juni 2014
Die Jacke ist wie beschrieben. Stoff weich und Schnitt alles perfekt. Was fehlt ist, wie heute fast immer üblich, die Innentasche. Und die fehlt wahrscheinlich fast jedem der ein Handy oder Autopapiere, Schlüssel oder so sicher verstauen möchte.
Einen Punkt Abzug gibt es für die Größe. Ich trage normalerweise Gr. 38. Die ging schon zurück, weil ich wie im Sack aussah und nun ging auch die Größe 36 zurück, auch die war zu groß! Ich werde es nochmal mit Gr. 34 versuchen, aber das wäre dann XXS. Und das würde mir normaler Weise niemals passen.
am 29. Oktober 2014
Diese Jacke ersetzte meine alte Vaude Jacke (biker light), die an der Schulter nicht mehr wasserdicht ist. Bisher laesst sich sagen, dass der Stoff etwas fester ist, und von Atmungsaktivitaet merkt man nicht viel. Trotzdem angenehmes Tragekomfort und -Klima. Mal schauen, wie lange sie dem Rucksacktragen standhaelt. Kaufempfehlung.
am 24. September 2014
Ich habe diese Jacke auf mehreren Fahrtradtouren und Wanderungen getragen. Super!
Sie hält Wind und Regen ab, ist angenehm atmungaktiv und gleichzeitig ein Leichtgewicht.
Sie lässt sich auch Platz sparend im Rucksack verstauen, so dass sie jederzeit griffbereit
dabei ist.
am 22. Mai 2014
Die Jacke ist wie beschrieben, sehr gute Verarbeitung.
Ich musste allerdings feststellen, dass man in dieser Jacke sehr schnell schwitzt, schon bei mäßigen Bewegungen. Dann fängt sie an den Armen an zu kleben, was unangenehm ist. Daher hab ich sie zurückgeschickt.
am 11. Oktober 2014
Diese Jacke ist sehr schön geschnitten, hält bei starkem Regen dicht und ist atmungsaktiv. Ich trage sie schon seit ein paar Monaten und bin absolut zufrieden. Die Farbe ist genauso wie abgebildet. Kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.