5.0 von 5 Sternen Schöner Turnschuh
Habe mir vor über einem Jahr ein graues Paar M373 bestellt. Aus Rezensionen erfuhr ich, den Schuh lieber eine Nummer größer bestellen wäre angebracht.

Vor 19 Monaten von Dudi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen New Balance ade!
Nachdem ich bei kürzlich bestellten Schuhen von New Balance das Problem hatte, dass die Schuhe mindestens eine Nummer zu klein ausgefallen sind, habe ich durch Userbewertungen erfahren, dass New Balance die Produktion verlagert hat und man seitdem Schuhe von New Balance immer eine Nummer größer bestellen sollte. Gesagt, getan. Die Schuhe kamen, wie immer...
Vor 20 Monaten von hukpp veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schöner Turnschuh, 10. Juli 2013

Eine Freundin, die lange Zeit in einem exklusiven Schuhgeschäft gearbeitet hat, hatte mich auch immer darauf hingewiesen, wie unterschiedlich die Schuhe der unterschiedlichsten Hersteller ausfallen können.

Eigentlich habe ich 43,5 und um den richtigen Schuh zu erhalten habe ich damals einfach einen in 44 und 44,5 bestellt. Tatsächlich passte der 44,5 er wie angegossen.
Ich habe einen eher schmalen Fuß aber einen hohen Spann (Fußrücken).

Nach fast 18 Monaten intensiven Tragens (Handwerker) gefällt mir der Schuh immer noch sehr gut. Er hat kaum seine Form verloren und gibt immer noch einen guten Halt. Es sind keine strukturellen Schäden (Nähte, Risse, Sohle) aufgetreten. Die Verarbeitung ist gut.

Deswegen habe ich mich entschieden den Schuh in schwarz erneut zu bestellen. Hatte den Schuh schon länger auf meiner Wunschliste und habe dann zugeschlagen, als er günstig Angeboten wurde. Dieses Mal habe ich gleich 44,5 bestellt und der Schuh passte wie der Erste wie angegossen.

Der Schuh sieht, finde ich, sehr gut aus und die Verarbeitung wirkt genauso gut wie die bei meiner Erstanschaffung. Absolute Kaufempfehlung für die, die diesen Schuh leiden mögen.

5.0 von 5 Sternen Passender Schuh, 28. Mai 2014
Ich habe diesen Schuh in dem Farbton "Mehrfarbig (SNN NAVY/GREY 103)" bestellt. Meine eigentliche Schuhgröße ist 47. Ich habe viele Rezensionen gelesen, in denen die Passgenauigkeit bemängelt wurde und dort empfohlen wurde eine Nummer größer zu bestellen.

Da ich bei mir genau wusste, dass ich die US-Größe 12 bei vielen Herstellern (Adidas, Nike, Puma) bereits ausprobiert hatte, habe ich diese Größe auch bestellt. Die US-Größe 12 entspricht einer Schuhgröße 46.5. Als der Schuh ankam, habe ich diesen anprobiert und siehe da, er passt genau.

Er liegt exakt am Fuß wie er sollte und wird in ein paar Tagen genau eingetragen sein. Vielleicht mögen es andere viel Freiraum im Schuh zu haben, ich bevorzuge es jedoch wenn der Schuh genau anliegt.

Füße sind aber verschieden und deswegen sollte hier einfach mal probiert werden - bei mir hat es gepasst.

Die Verarbeitung des Schuhs ist sehr gut, ich konnte keine Mängel feststellen. Zu beginn habe ich den Farbton erwähnt, weil dieser auf dem Foto nach einem leichten violett aussieht. Als der Schuh ankam habe ich jedoch festgestellt, dass die Farbe sogut wie gar nicht dem Foto entspricht. Es ist eher ein tiefes blau mit grauen Elementen. Somit bitte aufpassen: Wer genau diese Farbe die auf dem Foto zu sehen ist haben möchte, wird enttäuscht sein. Für mich als Mann war es jedoch in Ordnung und ich habe die Farbe, die mir sogar etwas besser gefällt als auf dem Foto, behalten.

5.0 von 5 Sternen bewertung der schuhe, 20. März 2014
Ich kaufe die Schuhe fuet meinen 26 Sohn er zieht nur die Marke an schon seit vielen Jahren er ist immer sehr zufrieden schubert

5.0 von 5 Sternen Schuh fällt nicht kleiner aus!, 19. Februar 2014
Ich hab zum ersten mal ein Model von New Balance bestellt und war mir beim Thema "Schuhgröße" wirklich sehr unsicher. Also habe ich die "Größentabelle" auf der New Balance-Website gecheckt. Fazit: Laut CM-Angaben brauche ich die Größe 45,5 (ich trage regulär eine 44).
Auch die Bewertungen hier bei Amazon rieten mir, eine Nummer größer zu bestellen, da die Schuhe wohl sehr klein ausfallen sollten - also hab ich mir tatsächlich eine 45,5 bestellt.
Heute ist der Schuh angekommen - was soll ich sagen? Er ist VIEL ZU GROSS! :( Ich bin schon sehr enttäuscht.
Zum Vergleich für alle Besteller: Eine EU 45,5 (US 11,5) sind 29,5 cm Platz im Schuh. Diese Angabe habe ich nirgends vorher gefunden. Die Schuhe (zumindest beim Modell 373) fallen also wirklich regulär aus! Ich habe mir jetzt eine EU 44 bestellt - die sollte passen. ;)

5.0 von 5 Sternen Einfach die bequemsten Treter!, 26. November 2013
Hatte dieses Model (373) schon einmal. Aber nach einigen Jahren war einfach von der Sohle nich mehr viel übrig.
In der gleichen Größe gekauft, super gepasst. Versand ging auch fix.

5.0 von 5 Sternen Schlichte, sehr bequeme Sneaker., 9. September 2013
Mein drittes paar von New Balance. Die Größe fällt mal wieder perfekt aus, die Verarbeitung ist schlicht, aber sehr gut und vor allem: sie sind wirklich unglaublich bequem. Ich bin tatsächlich mittlerweile zu einem kleinen NB Fan geworden.

Vor allem wenn man den Preis mit Schuhen von Adidas, oder Nike vergleicht kann man unbesorgt zugreifen.
Sie stehen in Qualität in nichts nach und sind mir sogar bequemer und das zu einem deutlich günstigeren Preis.

Ich würde immer wieder zugreifen. Quatsch: ich werde immer wieder zugreifen ;)

5.0 von 5 Sternen Guter preiswerter und leichter Freizeitschuh, 20. September 2013
Die Farbe ist natürlich bei schlechtem Wetter anfällig, aber dafür kann ja der Schuh nichts.
Also der Schuh ist zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen kleines Manko, 2. September 2013
lieber eine halbe Größe größer bestellen :)
diesen modell ist nicht grau blau, ich habe es in grau grün bekommen.

5.0 von 5 Sternen Top Sneaker, 16. August 2013
Was soll ich sagen: Verarbeitung gut, Farbe wie in der Abbildung, Qualität und Laufeigenschaften gut. Cooler Sneaker! Kann ich empfehlen!

4.0 von 5 Sternen GUT!, 17. Juli 2013
GUTER FREIZEITSCHUH MIT TOLLER LAUFEIGENSCHAFT !!! OPTISCH GEFÄLLT MIR AUCH GUT !!
ALLE NB MODELLE WAREN BISHER TOP !! WÜRDE NUR IMMER EINE NUMMER GRÖSSER BESTELLEN !