wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 28. Januar 2013
Die Folie funktioniert wunderbar. Es war kein Problem, sie nach der Anleitung blasenfrei auf das Display aufzubringen. Die Sicht wird in keiner Weise beeinträchtigt und das Display sieht gut aus. Die Lieferung war fix und der Preis ist angemessen, finde ich. Da der Kindle Paperwhite doch auf dem Display stark beansprucht wird durch die Touch-Funktion, halte ich die Folie für sinnvoll.
0Kommentar15 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juni 2013
Die Lieferung erfolgte innerhalb der genannten Frist. Das Produkt war in tadellosem Zustand und ließ sich ganz einfach auf das Gerät auftragen. Der Zuschnitt der Folie entspricht genau der Größe des Gerätes und somit bleiben keine Lücken. Auch die Blasenbildung war sehr gering und ließ sich problemlos beseitigen.
am 23. Juni 2013
Die Folie ist einfach aufzutragen, es liegt eine verständliche Beschreibung des Produktes und eine eindeutige Gebrauchsanweisung bei, ein super Produkt.
am 24. März 2014
Die Aufbringung der Folie war wirklich einfach. Die Montagevideos z.T. recht interessant anzuschauen. Folie hält was sie verspricht. Kleines Manko, eine Pappkarte und ein Tüchlein fehlten im Set.
Aber alles gut, das kann man weiterempfehlen !
am 20. Juni 2013
Eine der 3 Folien war leider nicht zu gebrauchen, da die Trägerfolie nicht ordentlich von der Schutzfolie zu trennen war :-( somit ist eine Folie zerrissen und konnte leider nicht verwendet werden. Es handelt sich somit definitv um einen Produktionsfehler.

UPDATE: Ich hatte den Händler wegen des oben genannten Problems angeschreiben und dieser hat auch direkt reagiert. Mir wurde (vermutlich direkt von mumbi) eine Ersatzlieferung zugesandt und dieses OHNE die Rücksendung meines Artikels. Wirklich TOP-Service! :-) Das Problem war ein falsch eingestellter Laser in der Produktion (wurde mir in einem persönlichen Schreiben von numbi mitgeteilt!).

ALSO: Alles TOP!!! Danke... weiter so!!! :-)
am 5. Juli 2013
Die Displayschutzfolie ist leicht zu handhaben und anzubringen.
Sie erfüllt ihren Zweck vollkommen. Gutes Produkt zum angemessenen
Preis. Klare Kaufempfehlung.
am 21. August 2013
Folie passt vom Format her genau auf meinen Kindle. Das Entfernen von Blasen unter dem Displayschutz, gestaltete sich allerdings etwas schwierig. Mit einer Payback-Karte hat es schließlich geklappt, bis auf wenige verbliebene Blasen. Weiterhin ist zu beachten, dass das Display unbedingt staubfrei sein muss. Man hat nur einen Versuch, den Displayschutz richtig zu positioneren, denn wenn man ihn abziehen muss um ihn neu zu justieren, gerät Staub an die Unterseite der Folie, den man nicht wieder entfernen kann.
11 Kommentar7 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Mai 2014
Die ersten Folien, die mir zugesendet wurden, waren gut 1-2mm zu lang. Daraufhin wurden mir Neue zugesendet die nun Passen sollten (die Reklamation lief sehr freundlich und unproblematisch ab, dafür volle 5 Sterne von mir. Wenn ich die Möglichkeit hätte, Zusatzpunkte für den Support zu verteilen, würde ich das machen). Doch auch diese sind etwas zu lang. Allerdings nur ca 0,3-0,5mm. Da ich die Folien nicht schon wieder umtauschen wollte, habe ich sie mit einem scharfen Cutter neu zugeschnitten. Nicht dass was ich wollte, aber immerhin noch besser als das gerät ohne Schutz zu nutzen.
Nachtrag:
Heute klingelte der Postbote und überreichte mir eine Ersatzlieferung neuer Folien. Diese wurden laut e-mail die ich erhalten hatte angepasst und sollten nun keine Probleme mehr verursachen. Eins schon mal vorweg sie passen. Allerdings wurde nicht nur die Länge gekürzt (die ist nun perfekt und die Folie passt ohne sichtbaren Rand oben und unten auf das Display) sondern auch die Breite. Dadurch entsteht ein kleiner Rand rechts bzw. links. Ist aber nicht weiter störend, denn wenn man die Folie so einlegt, dass der Rand auf beiden Seiten gleich groß ist, fällt es einem nur auf, wenn man ganz genau hinschaut. Nicht Perfekt aber nah genug dran! So wie es ist, bin ich mit dem Produkt zufrieden und nochmals ein großes Lob an den hervorragenden Support! Da können sich die meisten Händler noch was abschauen. Wie gesagt schade, dass man nur 5 Sterne vergeben kann, ihr hättet min noch einen mehr verdient! Allerdings vergebe ich für die Folien nur 4 Sternen. Denn wer sie dringend braucht, will nicht erst 2 oder 3-mal umtauschen müssen, bis es dann passt. Abgesehen davon macht die Folie was sie soll und das sehr gut. Sie ist kratzfest und auch in der Sonne kann man prima spiegelfrei lesen. Der Schärfeverlust durch die matte Folie ist kaum wahrnehmbar und behindert das lesen in keinster Weise. Das Blasenfreie anbringen klappt problemlos, solange man für eine staubfreie Umgebung sorgt und das richtige Zubehör parat hat (sauberes feines Mikrofasertuch, Kunststoffkarte).
am 27. August 2013
Habe die Folie mit dem Kindle in 3/2013 gekauft, aber erst jetzt 8/2013 angebracht. Die Bildschirmoberfläche scheint bei der Art meiner Nutzung auch ohne Folie spurenfrei nutzbar zu sein.
Die Folie lies sich problemlos anbringen, nachdem ich den Bildschirm vorher mit einem feuchten Bildschirmreinigungstuch geputzt hatte. Entweder bin ich zu ungeschickt, oder die EC-Karte ist zu dick, um an den Rändern eine wirkliche Hilfe zu sein. Es blieben ein paar Lufteinschlüsse am Rand, die mich aber nicht stören, da sie bei keiner der möglichen Schriften und Einstellungen in den Text hinein reichen.
Ob die Lufteinschlüsse auf Dauer aber dazu führen, dass sich die Folie löst kann ich heute noch nicht beurteilen.
Letztlich sind die Lufteinschlüsse nicht durch die Folie sondern durch mein Ungeschick entstanden und daher dieser nicht anzulasten.
Weder mit noch ohne Beleuchtung verschlechtert sich nach meinem Eindruck die Lesbarkeit des Textes.
Angenehm empfinde ich, dass sich der Bildschirm glatter anfühlt.
Bei der direkten Draufsicht ist die Folie nicht sichtbar.
Der Touchscreen reagiert wenigstens genau so schnell wie ohne Folie. Hin und wieder habe ich den Eiundruck, dass die Reaktion sogar besser ist als vorher. Ohne Folie hatte ich öfter das Problem, wenn ich ein Wort im Text markieren wollte und der Bildschirm dann nicht reagierte, dass nach dem Lösen des Fingers das Buch auf einer weit entfernten Seite aufgeschlagen wurde. Mit der Folie blätterte das Buch dann entweder gar nicht weiter oder eben nur eine Seite.
Ich kann den Kauf empfehlen.
am 22. März 2013
Nachtrag 28.03.2013

Ich habe inzwischen kostenlos eine neue Folie zugeschickt bekommen, da es wohl zu einem Produktionsfehler gekommen ist.
Die Neue Folie funktioniert einwandfrei so wie es sein soll.
Sie ist leicht aufzubringen und danach kaum noch wahr zu nehmen. Außerdem ist sie sehr Passgenau.
Daher nun volle 5 Sterne.

alte Rezension vom 22.03.2013:

Ich muß sagen ich bin von der Folie enttäuscht. Ich habe schon einige Schutzfolien auf Smartphones und Navis angebracht.
Hier genauso das Display sauber staub- und fettfrei gereinigt. Und dann die Folie aufgebracht und wie in der Anleitung beschrieben mit eine Scheckkarte aufgestrichen.
Die Folie hat auch sauber auf den Kindle gepasst. Das sah noch sehr gut aus und ich hab mich gefreut daß nicht ein kleines Staubkörnchen drauf war.
Aber bei Lichteinstrahlung von oben konnte man dann wie einen feinen Klebefilm zwischen Folie und Display sehen. Nicht sehr stark aber beim Lesen doch störend.

Bei anderen Folien die ich bisher aufgebracht habe hat sich die Folie auf die Fläche gelegt als ob eine Flüssigkeit dazwischen wäre die sauberen Kontakt schließt.
Hier sieht es so aus als ob die Flüssigkeit eingetrockent wäre und den Kontakt nicht richtig schließen konnte. Es sieht nach sehr gleichmäßigen winzigen Lufteinschlüssen aus, die bei bestimmtem Lichteinfall von oben einfach stören.
Besser kann ich es leider nicht beschreiben.

1 beantwortete Frage anzeigen