holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 1. Juli 2013
Optimale Folie. Lässt sich gut verarbeiten (der Tip mit der umwickelten Plastikkarte funtioniert immer!), auch wenn was daneben geht. man kann die Folie leicht wieder ablösen und erneut festkleben, das geht sogar mehrfach.

In den Rezensionen wird oft geschrieben, dass diese Folien gar nicht AntiReflex wirken. Doch, das tun sie. Die Lichtquelle darf natürlich nicht direkt drauf scheinen oder leuchten, das kann keine Folie der Welt abhalten! Tageslicht und indirekte Beleuchtung machen einfach gar nix aus.

Ich kann die Folie zum Kauf empfehlen, wie alle von mir gekauften Mumbi-Produkte.
am 17. Dezember 2013
Ich hatte mir die Folien bestellt, da viele Rezensionen von der einfachen Montage schwärmten, was ich allerdings in keiner Form bestätigen kann, da die Folie eben "perfekt" auf das Display passt, wodurch man keinerlei Chance hat später nachzukorrigieren, außerdem zieht die Folie Staubpartikel aus der Luft magisch an, ganz gleich, ob das Display vorher noch so sehr gereinigt wurde. Da die Folie an sich funktionstüchtig zu sein scheint vergebe ich trotzdem drei Sterne, ich jedoch könnte mit den nicht entfernbaren Luftblasen nicht leben.

Edit:
Nachdem ich die Folien hier bewertet hatte, hat mich der Verkäufer kontaktiert und mir in kürzester Zeit einen neuen Satz Folien, sowie weitere Hinweise zur Anbringung zukommen lassen. So ist es z.B. optimal, die Folie im Bad anzubringen, um Staubpartikel in der Luft zu mindern, auch sollte man sich vorher "erden", um statische Aufladungen zu vermeiden. Mit diesen Hinweisen hat alles super geklappt und für den super Kundenservice bin ich gern gewillt, jetzt auch 5 Sterne zu vergeben.
am 24. Juli 2015
leicht anzubringen, was nicht bei allen Schutzfolien der Fall ist, habs auf Anhieb mit nur einer winzigen, praktisch unsichtbaren Luftblase geschafft. Die Funktion des Touchscreen bleibt einwandfrei.
am 7. August 2014
Lieferung war ganz in Ordnung, die Folie ist aber leider 0.5 bis 1 mm zu breit, damit kann man sie nicht aufs Gerät stecken. Habe photo als Beweis. Geht sofort zurück.

Preis ist auch nicht in Ordnung, bei atfolix ist Microfasertuch und Karte sogar für kleineren Preis dabei. Dazu gibt's dort Schutzfolie beidseitig inkl Gitter.

Ps ich bin kein Anfänger, habe schon 5 bis 10 Folien auf Handys "montiert". Keine von denen war zu groß, wie diese.
--- update ---
Nachdem diese Rezension veröffentlicht wurde, habe ich eine kostenlose Ersatzlieferung bekommen. Diesmal passt die Größe, ich konnte die Folie relativ leicht anbringen. Meiner Meinung nach wäre es sich besser gewesen, die Folie zirka 0,2-0,4 mm schmäler auszuschneiden, damit es noch leichter ist anzubringen.

Trotzdem Hut ab vor dem tollen Kundenservice, ich gebe 2 zusätzliche Sternchen dafür.
am 25. Januar 2015
Passt hundertprozentig, wenn man die Folie genau mittig oben beim Kindle display ansetzt. Bei meinem ersten Versuch bei meinem eigenen Kindle habe ich 1 mm zu weit rechts angefangen und nun steht die Folie links am kompletten Rand etwas ab, was mich inzwischen überhaupt nicht mehr stört. Beim zweiten Versuch beim neuen Kindle für meinen Enkel hat es dann einwandfrei geklappt.
Nur, trotz, Kreditkarten, die ich zum glattstreichen benutzt habe, blieben ein oder zwei kleine Luftblasen, die jedoch meinen Enkel beim Lesen nicht stören.
Die Folie behindert das Blättern und Tippen nicht. Es geht so gut oder schlecht wie zuvor. Manchmal bekomme ich keinen Kontakt beim Antippen und erst nach mehreren Versuchen nimmt der Kindle dann meinen Touch an. Mein Enkel hat hierbei keine Probleme.
Vielleicht liegt es auch an meinem Gerät.
am 22. Juni 2013
Ganz einfach anzubringen - ohne Zuschneiden - und absolut unsichtbar, ist nun mein Kindle vor Kratzern geschützt. Beeinträchtigt in keinster Weise den Lesekonform.
am 4. Dezember 2015
...bei der ersten Lieferung waren die Folien leider "defekt".
Der Verkäufer war so nett und hat mir kostenlos eine weitere Packung geliefert, (dafür würde ich gerne 4 Sterne geben!) aber leider hat es auch diesmal nicht geklappt. Ich hatte immer Hüllen von mumbi und war bis jetzt immer begeistert. Die Montage selbst hat diesmal gut funktioniert, aber die Folien sind meiner Meinung nach nicht passgenau!! Ich habe eine dreiviertel Stunde (!!!!) herumgewerkt und die Folie immer wieder abgezogen (was kein Problem war), aber egal wie sehr ich es versuchte, die Folie stand immer auf irgendeinem Rand über!! Und somit ist eine blasenfreie, ordentliche Montage nicht möglich.

Schade.....war alles umsonst. Möchte aber nicht nochmal Geld für Folien ausgeben, daher bleibt mein Kindle leider ohne Schutzfolie.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juni 2013
Sehr zufrieden. ICh habe die Folie problemlos aufgetragen. Man sieht und spuert sie auf dem Bildschirm nicht. Der Touchscreen funktioniert reibungslos.
am 7. August 2013
Ich habe mir zu meinem neuen Kindl gleich eine Schutzfolien Packung dazu bestellt, da ich kratzer etc auf dem Bildschirmen absolut hasse.
Meine Marke des Vertrauens hat sich diesbezüglich auf jedenfall mumbi gesichert. Egal ob Handy, Laptop, PS Vita oder jetzt der Kindl. Die Folien sind relativ einfach anzubringen und halten eine ewigkeit. Vertragen viel (bekommen nicht so schnell kratzer) und halten alles ab. Spiegeln nicht und bleiben eigentlich immer unbemerkt.

Beim Kindl jedoch sollte man durch den eingerahmten Display wirklich darauf achten, dass die Folie am oberen oder unteren Rand perfekt sitzt, sonst geht die ganze Rechnung nicht auf und die folie lässt sich nicht einlegen. Beachtet man das, liegt sie wirklich perfekt und ohne blasen auf dem Display.
am 5. Dezember 2013
Ich habe mir diese Folien bestellt, weil ich auch schon die antireflex von mumbi für mein Handy habe und da der Antireflex richtig gut ist (leider verkratzen die Folien recht schnell).

Bei meinem Handy ging das Aufbringen ohne Luftblasen noch sehr gut. Bei meinem Kindle bleiben immer Blasen am Rand, ich habe jetzt schon die zweite Folie drauf, weil ich unter der ersten ein Staubkorn eingeschlossen hatte und mich dieses jedes Mal gestört hat. Leider lies sich die Folie aufgrund ihrer Passgenauigkeit nicht so einfach entfernen und war danach am Rand verkratzt.

Die Antireflex-Wirkung verstäarkt die eigene des Kindles nur minimal, aber es schützt das Display und allein das ist es mir schon wert.

1 beantwortete Frage anzeigen