4.0 von 5 Sternen Perfekt und konkurenzlos für diesen Preis !!!
So, nachdem ich das Headset nun einige Zeit getestet habe kann ich meine ersten Eindrucke niederschreiben.
Bisher hatte ich ein Nokia BH-212:

Mit diesem Gerät war ich rundrum zufrieden. Vor allem der Ohrbügel ist klasse...
Vor 19 Monaten von Chris veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einfache Einrichtung, guter Tragekomfort, leider rauschendes Mikro
Ich benutze dieses Headset täglich. Ich möchte es nicht mehr missen. Hier +/- des Headsets:

+ lange Akkulaufzeit
+ Tragekomfort OK
+ einfache Einrichtung
+ gute Sprachqualität (hören)
+ günstiger Preis

- schlechtes Mikro (starkes Rauschen)
Vor 9 Monaten von luke veröffentlicht

‹ Zurück | 157 58 5968 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Mal ne gute Rezesion, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Plantronics ML20 Bluetooth Headset schwarz (Zubehör)
Serles!

Ich hatte vorher das Backbeat(Is immer noch in Verwendung, aber nur für PS3) und das M50(hab ich leider verloren - Es war sicher das Beste Tel Headset das ich hatte). Beide waren zwar unterschiedliche Modelle, aber echt spitze und ich war voll zufrieden.
Das M55 war das nächste - ist vom Tragecomfort S***. Die Verbindungsqualität ist bei weitem nicht die der Vorgängermodelle. Wenn ich das Handy in der Hosentasche habe, dann rauscht es und die Verbindung bricht ab - AQlso echte S***. .

Ich hab mir jetzt das ML20 gekauft, weil ich die Schnauze voll hatte. Das M50 ist Scheiße und es ist amtlich. Ich hab das ML20 ein altes Modell ausgepackt und wie üblich gepairt und hat super funktioniert. Es tut was es soll und das viiieeeellll bequemer und mit viiieeeelll besserer Verbindungsqualität und größerer Distanz als das höher entwickelte M50.
Von den hyper modernen Ultrageräten wollte ich mir keines kaufen, weil mein Headsert nur gut telefoniern soll und das tut es verdammt gut. Es wirkt auch sehr stabil und gut verarbeitet und kochen und putzen könen die sauteuren auch nicht.

+Preis
+ Verarbeitung
+ Distanz - Gesprächsqualität
+ Tragecomfort
- Ich hätte gerne 5 Sterne gegeben, aber das kann ich nicht, denn das ultimative Modell M50 war definitiv besser. Leider kostet dieses mitlerweile über 100 Euro, was früher 30-40 waren und wird eigendlich nicht mehr vertrieben. Ich weiß nicht was die bei Plantronics machen, aber wenn die neuen immer schlechter werden kauf ich das nächste mal Sennheiser oder was Deutsches.

4.0 von 5 Sternen Mit Bluetooth telefonieren, 10. November 2013
huberpower (Salzkammergut - Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Smartphons werden immer größer! Um diese großen Bretter nicht am Ohr zu haben, bin ich gerade dabei mich mit dem Bluetooth Headset vertraut zu machen. Das ML20 entspricht meinen Vorstellungen recht gut.

5.0 von 5 Sternen Sein Geld absolut wert!!!, 9. November 2013
Ich habe mir dieses Headset für mein Samsung Galaxy S IV bestellt und bin total zufrieden:
leichte Bedienung, lange Gesprächs- und Standby-Zeit, guter Klang und Sitz am bzw. im Ohr.

Verpackung und Versand wie immer top.

5.0 von 5 Sternen Kam sehr schnell, 8. November 2013
Kam sehr schnell und funktioniert einwandfrei. Das ganze ohne langes Lesen der beigelegten Bedienungsanleitung.
Man kann das Produkt nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. November 2013
Das Headset ist super. Tolle Klangqualität und es verbindet sich schnell mit dem Handy. Ich würde es immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen ML 20, 7. November 2013
Gerät ist sehr leicht, lässt sich bequem tragen, schnelle Verbindung mit dem Handy.
Nebengeräusche während der Autofahrt werden super unterdrückt, man kann klare und deutliche Gespräche führen.
Akkulaufzeit kann ich nicht so bewerten, das Gerät wird täglich nur ca. 90 min. während der Autofahrt genutzt,
habe es vorsichtshalber nach 14 tagen mal geladen.
kleines Manko sind die Sprachansagen nur in englisch und das Ladegerät nur für die Steckdose,
aber trotzdem tolles Teil für günstigen Preis

2.0 von 5 Sternen Na ja...., 7. November 2013
Ich hab mich hierfür entschieden, nachdem ich andere Bewertungen gelesen hatte.
Bisher habe ich noch nicht feststellen können, dass Umgebungsgeräusche herausgefiltert werden. Na ja, ok, damit kann ich ganz gut leben, denn das trifft ja immer nur die Gesprächspartner. Was ich als schlecht empfinde ist der Sitzkomfort am Ohr. Ich telefoniere oft im Auto und dafür ist auch gedacht gewesen. Anfangs tat mir echt das Ohr weh. Nach langem Probieren habe ich nun eine bessere Sitzposition gefunden oder ich hab mich einfach daran gewöhnt. Die Verbindung von Head-Set und Telefon funktioniert allerdings sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Absolut seinen Preis wert!, 6. November 2013
In meinem Auto existiert zwar eine fest installierte Freisprechanlage, aber seit meinem ersten Nokia, für das sie eingerichtet war, hatte ich mindestens sechs bis sieben andere Handys in Gebrauch. Irgendwann war mir die ständige Hard- und Softwareanpassung einfach zu teuer und ich stieg auf Headsets um. Nach dem Totalausfall des letzten fiel meine Wahl auf das Plantronics ML20. Ich weiß nicht, was andere Headsets besser machen: Einschalten, warten, bis Handy und Headset sich synchronisiert haben, fertig! Seit dem ersten Verbinden erkennt das Plantronics mein Handy sofort nach dem Einschalten und loggt sich ein. Der Tragekomfort ist (für meine Ohren) hervorragend - nichts drückt oder ist sonstwie unangenehm. Die Lautstärke ist absolut ausreichend, die Stimmwiedergabe sehr natürlich und ohne Nebengeräusche, kurz: von der mechanischen und akustischen Seite ein perfektes Gerät, bei dem man oft vergisst, dass man es noch trägt, so wenig spürt man es. Die Akkuleistung erscheint geradezu sensationell: ich telefoniere zwar nicht viel, aber beim Einschalten kommt auch nach Wochen immer noch: "Battery high". Einziger Kritikpunkt ist vielleicht die Lautstärkeregelung, die wieder auf Minimum springt, wenn man über das Maximum hinaus geht. Aber das ist eher meiner mangelnden Feinfühligkeit zuzurechnen und absolut kein Grund für einen Punkteabzug! Ach ja - die Abwicklung: wie immer unproblematisch, schnell und professionell.

4.0 von 5 Sternen Voll in Ordnung, 16. Oktober 2013
Kurz und bündig:

+ sitzt angenehm an beiden Ohren und lässt sich über längere Zeit tragen
+ sehr lange Akkudauer, auch während Gesprächen hält der Akku sehr lange
+ sehr einfaches koppeln des Headsets mit dem Handy

- ungeschickt platzierter Lautstärkeknopf, wenn ich das Headset irgendwie auf die Schelle bewegen möchte drücke ich unbeabsichtigt öfter drauf
(-) bei Zeiten sehr schwer verständlicher Gesprächspartner. Könnte jedoch an meinem Handy liegen, deshalb vorerst die Klammer!

Für seinen Preis zufriedenstellend, jedoch nur 4 Sterne für die momentanen Minuspunkte

5.0 von 5 Sternen Alltagstauglich, 28. September 2013
Genau so stelle ich mir den Gebrauch eines Headsets vor: einschalten, kurze Verbindungszeit und telefonieren.

Man bekommt zudem noch eine Ansage über den aktuellen Status der Verbindung: sehr durchdacht & easy to use.

‹ Zurück | 157 58 5968 | Weiter ›

Plantronics ML20 Bluetooth Headset schwarz