am 31. Oktober 2014
Ich möchte kurz eine Rezension zu einem Produkt schreiben, das das bezahlte Geld absolut wert ist.
Meistens schreibt mal ja keine Rezension, wenn das Produkt gut ist, was ich schade finde.

Ich habe das Headset am 27. April 2014 gekauft und nach Erhalt direkt einmal aufgeladen. Seitdem liegt es bei mir im Auto, wird fast jeden Tag benutz da ich viel im Auto unterwegs bin und musste erst ein weiteres Mal geladen werden, die Akkulaufzeit ist somit über jeden Zweifel erhaben.
Die Gesprächsqualität ist sogar bei höheren Geschwindigkeiten sehr gut, trotzdem sollte man Umgebungsgeräusche (Radio, offenes Fenster) vermeiden. Die Lautstärkeeinstellung erfolgt über einen Knopf und bietet 3 Level glaube ich.
Rufannahme erfolgt über den Knopf an derSeite über den man durch doppeltes Drücken auch die Wiederwahlfunktion erreicht.
Der Tagekomfort ist ok, bei längerem Tragen (3h+) wechsele ich das Ohr da ich wiederholt leichte Druckschmerzen bekommen habe, ist bei In-Ears aber auch der Fall bei mir und daher kein Kritikpunkt.
Die Verbindung iPhone - Headset erfolgt sofort nach dem Anschalten und wird genau wie der Batteriestand von einer Frauenstimme verkündet. Die Distanz die man sich von seinem Mobiltelefon entfernen kann würde ich übrigens auf 5-10m schätzen.

Insgesamt bin ich wirklich zu 100% zufrieden und empfehle dieses Headset allen Kollegen.
am 21. Oktober 2013
Ein super Headset was alles, wirklich alles mitmacht. Ich habe es aus versehen bei 40 ° mitgeschwaschen und es funktioniert noch immer wie am ersten Tag. Sprachqualität ist nicht zu toppen. Ich bin Kurierfahrer und oft an sehr lauten Durchgangsstraße unterwegs. Meine Gesprächspartner machten mir sogar Komplimente, das ich jetzt richtig gut zu verstehen sei. Hatte vorher ein Sony Ericsson, was auch nicht schlecht war, dieses Headset ist jedoch um weiten besser. Der Akku hält ca. eine Woche, jedoch unter Dauerbenutzung. Wer es nicht täglich ausgiebig nutzt, kommt locker 14 Tage mit einer Akkuladung aus. Ich kann diese Headset einfach nur empfehlen.
0Kommentar13 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. September 2013
wie im Titel bereits beschrieben..

+++++ per USB zu laden (das schon mal ein RIESEN Vorteil..gegenüber meinen bisherigen Ericsson Headsets)
+++++ Multipoint möglich, also das gleichzeitige Paring (Anmelden/Verbinden) mit zwei Telefonen

> dazu müssen beide Telefone schon mal mit dem Headset verbunden, gepairt worden sein.

> vor dem Einschalten Gesprächsbutton gedrückt halten > einschalten > Ansage Multipiont eingeschaltet.

++ klein und leicht
++ angenehm zu tragen
++ lange Gesprächszeit
++ Preis Leistung finde ich sehr gut!!!!!

-- noch nichts gefunden.
11 Kommentar13 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Dieses Headset ist für den Preis und die Größe auf jeden Fall nur mit einem Wort beschreibbar. Überraschend.

Ich hatte erwartet, dass ich für ca. 16€ (danke Amazon) ein Headset bekommen würde das mehr schlecht als recht sein würde (in allen belangen), doch ich wurde überrascht.

Das Headset ist von der Verarbeitung her aus Kunststoff, was aber nicht weiter schlimm ist da alle Kanten und Grate sauber verarbeitet sind. Vom Gefühl her ist es schon sehr leicht und wirkt dadurch etwas unwertig, was aber im grunde Quatsch ist da das Headset gut verarbeitet ist.
Das es so leicht ist, ist meiner Meinung nach sogar ein Vorteil, da man so schon mal vergisst das man es im Ohr hat.

Klanglich ist an dem Headset nichts auszusetzen. Ich finde die Qualität die bei meinen Gesprächspartnern ankommt sogar ziemlich beeindruckend, wenn man bedenkt das, dass Headset nur 16€ kostet.

Fazit:
Für so wenig Geld bekommt man hier ein absolut brauchbares Headset, das im Alltag auf jeden Fall gute Dienste leisten wird. Noice Canceling und DECT bekommt man zwar nicht, aber das ist von vornherein klar.
am 3. Januar 2015
Kurz: Ich bin begeistert!
Dabei betrachte ich mich durchaus als "anspruchsvollen" Benutzer. Ich hatte auch schonmal ein BT Headset, das war schön klein und funktionierte auch. Dann war es weg, ganz einfach weg. Und ich habe es nicht mal richtig vermisst.
Jahre später nehme ich neuen Anlauf und finde dieses kleines unscheinbare Teilchen von Plantronics. Schalte es ein, verbinde es mit dem Lumia - bin begeistert! Es meldet sich beim Einschalten an, meldet den Batterie-Zustand (high, medium, low) und meldet auch, wenn es sich verbunden hat.
Der Ein-/Ausschalter am Gerät liegt oben und ist gut ertastbar. Der Lautstärke-Wippschalter liegt unten und meldet, wenn das Maximum erreicht ist. Einmal "gelernt", wird der Bügel zuerst übers Ohr gezogen und dann das Headset ins Ohr geschoben - fertig und fest
Die Sprach-Qualität und das Mikro bewerte ich mit "hervorragend" (gemessen an meinen Ansprüchen), die Akkuladung reicht auch für mehrere Stunden heftigen Telefonierens.
Daher nochmal:
Kurz: Ich bin begeistert!
am 29. September 2013
Das Beste Headset was Ich je hatte,Günstig.Akku spitze und Sprachqualität ein Hammer,
Mein gegenüber merkt nicht das Ich mit einen Headset telefoniere,
Die teuren Geräte sind nicht um ein Haar besser wenn sogar nicht schlechter,
Ich kann es nur weiterempfehlen ,,
Kaufen und zufrieden sein und das klipp und klar,,,
am 15. September 2014
Nach einigen Monaten mit diesem Gerät hier meine Erfahrungen.

Das Headset hat etliche etliche Pluspunkte:
- Absolut problemloses Pairing, habe nichtmal das Handbuch lesen müssen
- guter Tragekomfort
- gute Sprachqualität, gute Tonqualität
- links wie rechts tragbar dank schwenkbarem Bügel
- Tasten am Ohr einfach zu ertasten (Rufannahme, Lautstärke, On/Off)
- nach dem Einschalten schnelles Wiederverbinden (ca. 3 s würde ich vermuten)
- Akku hält extrem lange (mehrere Stunden Gespräch), Restkapazität (High, Medium, Low) wird beim Einschalten angesagt

Leider gibt es einen Minuspunkt, der das Gerät für mich und vermutlich auch etliche andere potentielle Nutzer völlig uninteressant macht:
- Das Gerät verstärkt Rascheln, Knistern oder helle Geräusche unglaublich heftig. Der Gesprächspartner reisst sich sein Headset vom Kopf oder schmeißt das Telefon weg um keinen Gehörschaden zu erleiden. Wenn ich während dem Telefonat Zeitung lese (rascheln), einen Kaffee umrühre, etwas in eine Prospekthülle schiebe, einen Müsliriegel auspacke, Tesa abrolle oder was auch immer - bei dem leisesten Geräusch aus dieser Kategorie fallen dem Gesprächspartner die Ohren ab. Mit mehreren Geräten getestet.
- Kleinigkeit: Der Lautstärkeknopf geht nur in eine Richtung, wers leiser haben will muss über Maximum hinausschalten (was dann auch entsprechend laut angesagt wird "BEEPBEEP: VOLUME MAXIMUM!"), dann beginnt die Lautstärke wieder auf niedrigster Stufe

Fazit: Wer nicht bei absoluter Stille telefoniert, sondern nebenbei Büro- oder Hausarbeit verrichten möchte, wird das Gerät nicht brauchen können.
66 Kommentare36 von 46 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2014
Ich nutze das Headset zum Telefonieren und für die Ansagen meines Fahrrad-Navis mit dem Galaxy Note 2. Es ist ausreichend laut und verständlich, der Gesprächspartner ist mit der Stimmqualität zufrieden. Für den Navi musste ich die App SoundAbout (2,99 € im playstore) installieren, das das Headset das nötige Bluetooth-Profil nicht unterstützt. Mit SoundAbout kommen die Ansagen etwas leiser, aber immer noch ausreichend laut.

Beim Tragen ist das Headset praktisch nicht zu spüren. Da die Lautsprecheröffnung nicht den Gehörgang verschließt, werden Umgebungsgeräusche kaum gedämpft.

Die Ansagen "Power on", "Power off", "Connected", "Lost connection" und zum Batteriestatus kommen in Englisch und sind gut verständlich.

Bis ich SoundAbout gefunden habe, war ich etwas enttäuscht wegen der Navi-Inkompatibilität. Jetzt bin ich rundherum zufrieden.
am 2. Juli 2014
Also, ich wollte mir, da die Freispreche von meinem Auto keine Lust hat mit mir zu sprechen, ein kleines Headset für Unterwegs zulegen. Bei 20€ dachte ich mir, kann ich ja nicht so viel falsch machen.
Das kleine Teil ausgepackt und es fühlt sich sehr angenehm leicht an. War sogar schon geladen. Habe es eingeschaltet, bei meinem iPhone5s unter Bluetooth das Gerät ausgewählt, und es lief einwandfrei.
Wenn ich das Gerät einschalte, habe ich innerhalb von 2 Sekunden die Verbindung. Akkustand wird sogar am iPhone angezeigt.
Tragekomfort ist trotz Brille hervorragend.
Was mir am meisten Spaß macht: Wenn man den An/Auflegen Knopf (einfach auf die Außenseite des Geräts drücken) gedrückt hält, kann ich via Headset mit Siri sprechen! Seit dem nutze ich das Headset auch im Büro und mein iPhone brauche ich kaum noch aus der Tasche zu holen! :-)))

Also sehr zu empfehlen!
am 21. November 2014
...für den gelegentlichen privaten Gebrauch!

Wer wie ich ein BT-Headset für den Gebrauch mit dem Handy (Zuhause oder im Auto) sucht und nicht viel geld ausgeben will, ist hier meiner Meinung nach richtig!

Das Headset ist super einfach einzurichten und zu bedienen. Der Akku scheint ziemlich lang zu halten. Außerdem ist der "Ohrenbügel" verstellbar, so dass das Headset links oder rechts getragen werden kann.
Die Sprachqualität ist (meiner Meinung nach) gut und von dem in anderen Rezessionen beschriebenen starken Verstärken von Rascheln, etc in der Umgebung habe ich oder meine Gesprächspartner nichts bemerkt...

Es gibt sicherlich bessere Headsets, aber wer ein echtes Profigerät will oder es sehr oft oder geschäftlich nutzen muss/möchte, muss eben auch mehr Geld ausgeben!!!