5.0 von 5 Sternen kaltgepresstes Kokosöl
Veröffentlicht am 3. Dezember 2012 von Kerstin Dietsch

3.0 von 5 Sternen Für meine Haare nicht, aber zum Kochen top
Ich habe mir das Kokosöl in erster Linie zur Haarpflege gekauft weil ich davon gehört habe es solle (bei manchen) Wunder wirken.
Allerdings nach mehrmaliger Benutzung und stundenlangem Einziehen (auch über Nacht) muss ich sagen dass es für meine trockenen Haare keine große Pflegewirkung hat. Dafür mache ich mir dann nicht mehr den...
Vor 16 Monaten von Unbekannt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen kaltgepresstes Kokosöl, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Rapunzel Kokosöl nativ, 1er Pack (1 x 400 g) - Bio (Lebensmittel & Getränke)
gesund und richtig lecker. Ich nehme es zum Braten von Gemüse und Fleisch. Sehr zu empfehlen für die gesunde Küche. Gebratenes Gemüse hat eine leichte Kokosnote und das "Kurzgebratene" wird einfach toll. Das Öl hält die Temperatur sehr gut - da das Öl kaltgepresst ist, auch für Menschen geeignet - die auf ihre Cholesterinwerte achten müsse. Bekommt von mir 5 Sterne und wird auf alle Fälle weiterhin in meinem Vorratsschrank stehen. Achtung - im Kühlschrank wird es sehr fest.

5.0 von 5 Sternen riecht gut und schmeckt gut :), 21. Juni 2013
Habe es zwar für meine Hunde gegen Zecken gekauft aber es riecht und schmeckt sehr gut kanns weiter empfehlen .. Der Duft ist wirklich himmlisch ..hoffentlich wirkt es auch gegen Zecken sonst esse ich alles auf :)

4.0 von 5 Sternen Kokosöl Rapunzel, 17. Juli 2013
Das Kokosöl von Rapunzel hat einen guten Geschmack, gut geeignet für die Zubereitung von Speisen.
Wenn man es als Kosmetika benutzen möchte da gibt es ein besseres Kokosöl von Bio Planete das ist sehr cremig und der Geschmak ist noch besser.

4.0 von 5 Sternen Fairtrade Bio- Kokosöl nativ von Rapunzel, 3. März 2014
butterfly (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
-nur sehr dezenter aber süßer, und frischer Eigengeschmack
-als Butter/Margerine-Ersatz (aufs Brot) wunderbar,
-zum Öl-Ziehen(nach dem Ayurveda), hilft auch, einen unangenehmen Geschmack im Mund nach dem Aufstehen vor dem Zähneputzen nachhaltig zu entfernen
-zur Hautpflege (bei trockener Haut): 1A, schnell eingezogen, hält die Haut weich und geschmeidig
-vor dem Haarewaschen in die Spitzen, etwas einwirken lassen, und sie sind nach dem Waschen weniger splissig
-Gute Haltbarkeit

-Beim Kochen: starker Eigengeschmack, daher bei sonst eher deftigen Gerichten nur sparsam verwenden (habe das mit der Tomatensauce probiert, anstelle des Olivenöls, beim ansonsten gleichem Rezept, da beim Erhitzen von Kokosöl ja weniger giftige Stoffe entstehen wie beim Olivenöl, aber: Stark gewöhnungsbedüftig- süß! Ich habe das gelöst in dem ich jetzt Hälfte/Hälfte mache, aber nur mit Kokosöl geht das geschmacklich für mich nicht. Bei weißen Saucen, und Saucen auf Mehlschwitze-Basis, gehts aber.
- Habe es auch mal zum Backen ausprobiert: Bei den Brownies ca 1/4 der Margerine durch Kokosöl ersetzt- waren trockener als sonst. Werde ich also nicht nochmal machen.

Hatte vorher das Bio-Kokosöl der Ölmühle Sohlingen. Da es dieses nur im 1Kg-Glas gibt und ich mal kleinere Behälter wollte- da ich es eben für die Körperpflege als auch in der Küche verwende, um das Umfüllen zu sparen- bin ich auf das native Kokosöl von Rapunzel gekommen. Was mir hier besser gefällt: Dass das Öl nicht nur Bio, sondern auch noch "Fairtrade" ist. Die Konsistenz ist minimal fester als das von der Ölmühle- beim Streichen aufs Brot ist mir dieses mit dem Rapunzel-Öl auseinandergebröckelt- und der Geruch ist minimal süßer, kokosiger als das von der Ölmühle. Für Kokos-Geruch-Liebhaber also ein Plus, für Leute, die den (üblichen) Kokosgeruch sonst nicht so mögen (wie mich) doch eher ein Minus. Beim Geruch dieses Rapunzel-Öls muss ich an Kokos-Gebäck denken.

5.0 von 5 Sternen In Love, 13. Januar 2014
Schmeckt lecker, riecht lecker. Ich benutze das Kokosöl für den Wok - aber auch zum Backen - so spare ich die tierische Butter und die Kekse riechen und schmecken dezent und angenehm nach Kokos. Passt meiner Meinung nach (neben Asia-Food) auch sehr gut zu Süßem. Mit das beste Kokosöl, das ich kenne! Zum Backen muss es kurz vorher aufgewärmt werden, da Kokosöl natürlich bedingt im kalten Raum hart wird.

5.0 von 5 Sternen Rapunzel Kokosöl, 22. Juli 2013
Das Öl hilft super gegen den Juckreiz nach einem Mückenstich.
Habe es durch Bekannte erfahren und gleich ausprobiert. Kann ich nur weiter empfehlen

4.0 von 5 Sternen Ich verwende es für die Haut, 4. November 2013
Ich verwende dieses Kokosöl zur Hautpflege.Ein bis Zwei Eßlöfel in ein Wannenbad sind eine Wohltat für die Haut und außerdem hat es einen angenehmen Duft

5.0 von 5 Sternen Allround-Produkt, 16. Juli 2013
Unschlagbar. Sollte jeder in sein tägliches Ernährungs- und Körperpflegeprogramm aufnehmen.

Allroundprodukt in Küche und Badezimmer mit unzähligen Anwendungsmöglichkeiten.

Eine würde ich dennoch hervorheben: Ein bis drei Esslöffel pro Tag sorgen für geistige Wachheit und liefern dem Körper konstant Energie auf einem sehr hohen Level.. ausprobieren! ;)

5.0 von 5 Sternen abgenommen/zu teuer/warten bis günsiger, 15. Mai 2013
Also,ich habe vor 2,5 Wochen mein erstes Kokosöl bekommen, dieses war von einer anderen Firma und schmeckt auch sehr gut, doch es ist nicht ganz so gut,auf s Brot zu schmieren. Das Kokosöl von Rapunzel allerdings ist sogar sehr gut zu schmieren, Konsistenz ähnlich wie Schmalz oder Margarine. Ich ersetze Butterbrote mit diesem Kokosöl, und tu auch sonst überall, statt wie sonst Butter, Kokosöl ins Essen. Dadurch habe ich auf einmal mehr Energie und habe in den 2,5 Wochen 5 Kg abgenommen.Ich muß dazu sagen das ich gar kein Appetit mehr auf Schokolade, Chips etc. habe. Wahrscheinlich hat man so den Fetthaushalt gesättigt ( ca. 3 Eßl. tägl.)

Habe inzwischen gesamt 7 kg abgenommen.Langsam aber stätig.

So,nun wollte ich gestern nochmal was bestellen, und hab nen Schock bekommen. Da sollte ein Glas doch fast das Doppelte kosten plus versandkosten. Bin immer noch nicht drüber weg. Hab jetzt eine andere Fa. genommen. Normaler Preis und ohne versandkosten. Wenn wieder Moderater Preis,dann kaufe ich gerne wieder.

Ich gucke zwischenzeitlich immer rein, und bestelle dann, wenn Amazon es verschickt.

5.0 von 5 Sternen Magisches Wunderzeug, 29. August 2013
Beste Investition, die ich seit langem getätigt habe. Ich benutze das Kokosöl zum Braten, Backen, als Bodylotion, Make-Up Entferner, Massageöl, Lippenbalsam, mein (langhaariger) Freund für seine trockenen Spitzen und mir hilft es mit meinen Pickeln, die deutlich besser geworden sind. Es hinterlässt zwar einen Film auf der Haut, aber keinen "Ihh, gerade eingecremt"-Film, sondern angenehm. Kleidung klebt auch nicht komisch.
Bestelle ich auf jeden Fall wieder, um dann eigene Lotionbars und Lippenpflege herzustellen

Rapunzel Kokosöl nativ, 1er Pack (1 x 400 g) - Bio