4.0 von 5 Sternen Fairtrade Bio- Kokosöl nativ von Rapunzel
-nur sehr dezenter aber süßer, und frischer Eigengeschmack
-als Butter/Margerine-Ersatz (aufs Brot) wunderbar,
-zum Öl-Ziehen(nach dem Ayurveda), hilft auch, einen unangenehmen Geschmack im Mund nach dem Aufstehen vor dem Zähneputzen nachhaltig zu entfernen
-zur Hautpflege (bei trockener Haut): 1A, schnell eingezogen, hält die Haut...
Vor 13 Monaten von butterfly veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für meine Haare nicht, aber zum Kochen top
Ich habe mir das Kokosöl in erster Linie zur Haarpflege gekauft weil ich davon gehört habe es solle (bei manchen) Wunder wirken.
Allerdings nach mehrmaliger Benutzung und stundenlangem Einziehen (auch über Nacht) muss ich sagen dass es für meine trockenen Haare keine große Pflegewirkung hat. Dafür mache ich mir dann nicht mehr den...
Vor 20 Monaten von Unbekannt veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Fairtrade Bio- Kokosöl nativ von Rapunzel, 3. März 2014
butterfly (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rapunzel Kokosöl nativ, 1er Pack (1 x 400 g) - Bio (Lebensmittel & Getränke)
-nur sehr dezenter aber süßer, und frischer Eigengeschmack
-als Butter/Margerine-Ersatz (aufs Brot) wunderbar,
-zur Hautpflege (bei trockener Haut): 1A, schnell eingezogen, hält die Haut weich und geschmeidig
-vor dem Haarewaschen in die Spitzen, etwas einwirken lassen, und sie sind nach dem Waschen weniger splissig
-Gute Haltbarkeit

-Beim Kochen: starker Eigengeschmack, daher bei sonst eher deftigen Gerichten nur sparsam verwenden (habe das mit der Tomatensauce probiert, anstelle des Olivenöls, beim ansonsten gleichem Rezept, da beim Erhitzen von Kokosöl ja weniger giftige Stoffe entstehen wie beim Olivenöl, aber: Stark gewöhnungsbedüftig- süß! Ich habe das gelöst in dem ich jetzt Hälfte/Hälfte mache, aber nur mit Kokosöl geht das geschmacklich für mich nicht. Bei weißen Saucen, und Saucen auf Mehlschwitze-Basis, gehts aber.
- Habe es auch mal zum Backen ausprobiert: Bei den Brownies ca 1/4 der Margerine durch Kokosöl ersetzt- waren trockener als sonst. Werde ich also nicht nochmal machen.

Hatte vorher das Bio-Kokosöl der Ölmühle Sohlingen. Da es dieses nur im 1Kg-Glas gibt und ich mal kleinere Behälter wollte- da ich es eben für die Körperpflege als auch in der Küche verwende, um das Umfüllen zu sparen- bin ich auf das native Kokosöl von Rapunzel gekommen. Was mir hier besser gefällt: Dass das Öl nicht nur Bio, sondern auch noch "Fairtrade" ist. Die Konsistenz ist minimal fester als das von der Ölmühle- beim Streichen aufs Brot ist mir dieses mit dem Rapunzel-Öl auseinandergebröckelt- und der Geruch ist minimal süßer, kokosiger als das von der Ölmühle. Für Kokos-Geruch-Liebhaber also ein Plus, für Leute, die den (üblichen) Kokosgeruch sonst nicht so mögen (wie mich) doch eher ein Minus. Beim Geruch dieses Rapunzel-Öls muss ich an Kokos-Gebäck denken.

5.0 von 5 Sternen riecht gut und schmeckt gut :), 21. Juni 2013
Habe es zwar für meine Hunde gegen Zecken gekauft aber es riecht und schmeckt sehr gut kanns weiter empfehlen .. Der Duft ist wirklich himmlisch ..hoffentlich wirkt es auch gegen Zecken sonst esse ich alles auf :)

5.0 von 5 Sternen Allround-Produkt, 16. Juli 2013
Unschlagbar. Sollte jeder in sein tägliches Ernährungs- und Körperpflegeprogramm aufnehmen.

Allroundprodukt in Küche und Badezimmer mit unzähligen Anwendungsmöglichkeiten.

Eine würde ich dennoch hervorheben: Ein bis drei Esslöffel pro Tag sorgen für geistige Wachheit und liefern dem Körper konstant Energie auf einem sehr hohen Level.. ausprobieren! ;)

5.0 von 5 Sternen kaltgepresstes Kokosöl, 3. Dezember 2012
gesund und richtig lecker. Ich nehme es zum Braten von Gemüse und Fleisch. Sehr zu empfehlen für die gesunde Küche. Gebratenes Gemüse hat eine leichte Kokosnote und das "Kurzgebratene" wird einfach toll. Das Öl hält die Temperatur sehr gut - da das Öl kaltgepresst ist, auch für Menschen geeignet - die auf ihre Cholesterinwerte achten müsse. Bekommt von mir 5 Sterne und wird auf alle Fälle weiterhin in meinem Vorratsschrank stehen. Achtung - im Kühlschrank wird es sehr fest.

4.0 von 5 Sternen Ich verwende es für die Haut, 4. November 2013
Ich verwende dieses Kokosöl zur Hautpflege.Ein bis Zwei Eßlöfel in ein Wannenbad sind eine Wohltat für die Haut und außerdem hat es einen angenehmen Duft

5.0 von 5 Sternen mal sehen, erst mal testen, 2. Oktober 2014
Bin durch ein Barf-Hundebuch auf dieses Öl aufmerksam geworden. Dann viel über die angeblichen Vorzüge dieses Öls gelesen und dann im Reformhaus gekauft. Amazon kann da preislich gut mithalten.

Das Öl ist von fester Konsistenz. Kaum mit dem Löffel ein bisschen auf die Hand gegeben, und schon flüssig. Ein ganz toller Kokosduft entfaltet sich. Dies ist beim Bio Kokosöl von Bio Mondo nicht.

Der feine Fettfilm auf der Haut zieht sehr schnell ein. Ebenso schnell verfliegt auch der Kokosduft. Rauhe Haut z.B. an den Fußsohlen wird langsam wieder elastisch und weich.

Habe dann über den Einsatz des Öls als Deo gelesen und auch gleich nach dem Duschen unter die Achseln eingerieben. Darüber dann mein normales Parfüm. Was soll ich schreiben - keinerlei Schweißgeruch tagsüber entstanden.

Da Zecken angeblich den Kokosduft nicht mögen, frage ich mich, ob die Zecken auch weiterhin den Hund meiden, sobald der Geruch für unser menschliches Geruchsorgan nicht mehr wahrnehmbar ist.

Werde es am Hund lieber nicht testen, da ich das Fell nicht täglich einfetten möchte. Soll auch "wurmwidrig" wirken.

Jedenfalls benutze ich es als Körper- u. Gesichtscreme und auch als Haarkur.

Ist auch ein tolles, ausgefallenes Geschenk als Beautyprodukt oder an einen Hobbykoch.

5.0 von 5 Sternen Rapunzel Kokosöl, 22. Juli 2013
Das Öl hilft super gegen den Juckreiz nach einem Mückenstich.
Habe es durch Bekannte erfahren und gleich ausprobiert. Kann ich nur weiter empfehlen

4.0 von 5 Sternen Kokosöl Rapunzel, 17. Juli 2013
Das Kokosöl von Rapunzel hat einen guten Geschmack, gut geeignet für die Zubereitung von Speisen.
Wenn man es als Kosmetika benutzen möchte da gibt es ein besseres Kokosöl von Bio Planete das ist sehr cremig und der Geschmak ist noch besser.

4.0 von 5 Sternen Kokosöl ist nicht gleich Kokosöl, 25. November 2014
Ich benutze seit gut einem Jahr Kokosöl.
Als Brotaufstrich, für Haut und Haare ect.
Verbrauche ca 1 kg pro Monat.
Hatte überwiegend das Öl von Ölmühle Solling und war immer super zufrieden.
Bei den letzten beiden Gläsern war der Geschmack jedoch nicht ganz so rund und es waren auch weiße, wie pulvrige, Schlieren im Öl.
Daraufhin probierte ich Rapunzel Kokosöl.
Und bin total begeistert.
Von der Konsistenz(super cremig und homogen), dem Geruch(deutlich nach Kokos), und dem genialen sanften, runden Kokosgeschmack.
Werde jetzt wohl weiter bei Rapunzel bleiben.

5.0 von 5 Sternen Mein kleines Wundermittel, 16. Januar 2014
Habe das erste Mal Kokosöl bestellt, da ich nur gutes gehört habe.
Und ich kann es nur bestätigen: es hat eine gute Qualität, schmilzt direkt auf der Haut und pflegt sie wunderbar.
Genauso wie die Haare.

Fürs Kochen habe ich es noch nicht verwendet, aber da es schon bei der Körperpflege so ein tolles Kokosaroma hat, kann ich mir vorstellen, dass es auch hier überzeugt.

Rapunzel Kokosöl nativ, 1er Pack (1 x 400 g) - Bio