Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Fashion Sale Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 14. Januar 2014
Und ich dachte schon, ich hätte alles gesehen und alles gehört, was von Belang ist...
Mich haben fast alle Songs auf diesem erfrischenden Debüt begeistert. Es war Liebe beim ersten Hören. Das Album bietet Songs, die das Tanzbein beflügeln und solche, die eine unheimliche Gänsehaut bescheren. Der einnehmende Gesang von Dan Smith bereichert die erstklassigen Songs um eine ganz besondere Note. Man kann dieser Band, die Musik mit Seele macht und Plastikklänge vermeidet, nur Erfolg wünschen.

Fazit: klare Empfehlung ! Bad Blood gehört zu den überragenden Alben des Jahres 2013. Es ist eine Perle abseits des Mainstreams, eine kostbare Neuentdeckung, die man gehört haben sollte... Für alle Unentschlossene: ich habe das Hören dieses Albums nie bereut. Die überwiegend positiven Rezensionen sollten Zauderer neugierig machen.
am 25. Mai 2013
... das man von Anfang bis Ende (und das am besten laut :-) durchhören kann. Per Zufall hörte ich - als Wahlösterreicherin musikalisch etwas verwaist - vor einigen Woche "Pompeii" auf Bayern 3. Darauf habe ich mir auf YouTube die Acoustic-Version "Live in Paris" (genial!) angehört und das Album war binnen 24 h bestellt.
Ich gehe nun stramm auf die 50 zu und bin wirklich froh, dass es noch Bands mit Potenzial wie Bastille gibt. Ich befürchtete schon, dass ich ewig meine 80er-Jahre-Compilations hören muss.
Eindeutige Kaufempfehlung übrigens und Trauer darüber, dass ich sie hier in der Provinz wohl nie live zu sehen/hören bekomme.
am 1. März 2013
Im September 2012 fand wieder das itunes-Festival statt. Eigentlich wollte ich mir nur die Terminübersicht angucken. Doch an diesem Abend lief gerade das Konzert von Bastille. Schon das erste Lied Icarus gefiel mir durch den andersartigen Gesang sehr gut. Also habe ich mir das ganze Konzert angeguckt und war begeistert.

Alles noch junge Musiker, die mit riesem Spaß und sehr symphatisch ihren großen Auftritt absolvierten, insbesondere der Sänger Dan Smith. Solche Typen kann es wohl auch nur auf der Insel geben. So hatten sie für ihre erste große Tournee durch Pubs als Transportmittel eines der typischen alten englischen Flußboote genutzt, mit denen sonst Urlauber fahren.

Ich wollte gerne mehr von ihnen hören, aber es gab es nur einige Titel als Download. Jetzt hat das Warten ein Ende. Und es hat sich gelohnt, denn ihre erste CD ist sehr vielseitig. Viele der Stücke vom Konzert können hier wiederentdeckt werden. Und die Zeit seit damals wurde gut genutzt, denn sie haben weiter an ihrer Musik getüftelt.

Kein Wunder, dass sie mittlerweile in Großbritannien sehr angesagt sind.

Also für alle, die gute Musik abseits des Mainstreams schätzen, hier gibt es wieder etwas zu entdecken.
am 21. Mai 2013
Seitdem ich "Pompeii" das erste Mal im Radio gehört habe, bin ich begeistert von dieser Band. Das Album war da schon so gut wie gekauft und übertrifft meine Erwartungen bei weitem.
Jedes Lied ist anders. Häufig hören sich Lieder eines Albums bei manchen Bands immer gleich an. Das ist bei diesen Jungs überhaupt nicht so.
Man merkt an der Singstimme, dass sie Briten sind, aber auch das ist sehr sympatisch.
Auf jeden Fall anhören muss man: "Laura Palmer" und "Bad Blood". Machen gute Laune und bringen einen zum tanzen.
am 22. Juni 2013
Ich hab mir dieses Album gestern erst gekauft und ich liebe es jetzt schon. Die Songs sind so eindringlich und man singt oder tanzt sofort mit. Die Stimme des Sängers ist auch unglaublich schön, denn man träumt einfach vor sich hin und vergisst die Welt um sich herum. Im September diesen Jahres werde ich Bastille dann auch live sehen und freu mich schon tierisch diese tollen Songs live zu hören :) Eine absolute Kaufempfehlung !!!
am 3. März 2013
Als ich Laura Palmer vor knapp 2 Jahren zum ersten Mal hörte, war ich gleich gegeistert. Seitdem habe ich auf ihr Debütalbum gewartet und wurde nicht enttäuscht. Schon ihre Mixtapes waren grandios und mit ihrem Debüt bringen Bastille ein Album voller Ohrwürmer, mit herrlichen Streicherarrangements und Dan's unverwechselbarem Gesang. Jedes Lied ist etwas Besonderes und geht sofort ins Ohr. Hier wurde nicht nur lieblos irgendwas hingeklatscht sondern ein künstlerisches Werk geschaffen!

Pompeii
Bad Blood
These Streets
Icarus
Oblivion
Daniel In The Dan
Laura Palmer

Der Rest!
33 Kommentare|19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Januar 2014
Einen Tag nach der Bestellung traf die CD bei mir ein.
Sie hat mir sehr gut gefallen, besonders Pompeii. Die CD ist nicht zu lang, allerdings auch nicht zu kurz.
Im CD Heft sind außerdem die Texte der Songs zu lesen.
am 11. Mai 2013
... das ich auf diese Band bei You Tube gestossen bin und hab mich gleich begeistern können. Hab dann noch kurz das Album Probegehört ob auch alles was mir gefällt drauf ist. Habe leider festellen müssen das ein paar Songs die ich auf You Tube gehört habe fehlen deshalb freu ich mich schon auf eine Fortsetzung des Albums.
am 9. März 2014
Weil ich eine Konzertkarte für "Bastille" geschenkt bekommen habe und die Band aber noch nicht so gut kannte habe ich mir quasi als Vorbereitung die CD gekauft. Und ich war aboslut positiv überrascht: "Bad Blood" ist ein super Album und läuft bei mir zurzeit hoch und runter. Ich freue mich aufs Konzert.
am 14. Juni 2013
Ohne Erwartung habe ich mir das Album aufgrund einer Rezession gekauft und bin wahnsinnig überrascht, wie zielsicher hier Hits produziert werden. Nahezu alle Tracks sind Ohrwürmer. Die Platte läuft seit dem Kauf sehr regelmässig auf meinem CD-Player und wird auch nach dem 50-zigsten Mal nicht langweilig.